Billas Schnackschnack-Zackzack

• Was geht denn jetzt hier ab? o_O

Jeder nicht Betroffene sollte sich glücklich schätzen aber bitte auch akzeptieren dass es Betroffene gibt.... denen man bestimmt nicht mit „Alter, was geht denn hier ab?“ hilft...

Mama und hübi. Ich muss sagen, da bin ich jetzt auch etwas schockiert.
    Denn so, wie Mama das mit dem Schwiegervater geschrieben hat, könnte man verstehen, dass sein Sohn den selbstmord nicht verkraftet hat. Daran hat es aber nicht gelegen und das kann hier nun mal nicht jeder wissen weil man sowas ja auch nicht durch die Gegend posaunt.

• Ich glaube, das wurde zu schnell zu hitzig und ohne sich gegenseitig ins Auge blicken zu können fällt es schwer die Worte richtig einzuordnen.

Tinchenfurz, leider kann man sich nicht aussuchen, was für Krankheiten man bekommt oder nicht. Sicher man kann einiges durch eine gesunde Lebensweise beeinflussen, aber eben nicht alles.
    Und wenn man eine Krankheit bekommt, dann geht es nur noch darum gesund zu werden, dann geht es nicht mehr darum, kann ich es mir leisten oder nicht.

Bei Deinem Beitrag in Bezug auf Dienen Schwiegervater habe ich so etwas wie Wut raus gelesen, die aber auch immer noch nicht weg ist. Gut ich weiß nicht was passiert ist.

Aber eins weiß ist, Wut ist ein schlechter Ratgeber, egal in welcher Situation. Man ist gestresst und vergisst die guten Seiten des Lebens, den egal wie übel es das Leben mit einem meint, es gibt immer etwas Gutes, man muss es nur sehen wollen.

Da widerspreche ich vehement.
    Es gibt nicht 'immer was gutes'. Es gibt Dinge, die sind von allen Seiten betrachtet und in jedem Licht einfach scheiße.
    Abgrundtief schlecht und verheerend.

Ja, wenn du schon ein paar zeschossene Körper gesehen hast, und dann. Entschuldigt bitte meine Wortwahl nun, ein mit einer Schrotflinte zerschossenes Hirn identifzieren musst. Dann kann man in ein tiefes Loch fallen. Dieses verkackte" ich hab ne Depri". Nein geht nicht. LEBEN! Luxusproblem.

Heil den depressiven Schriftstellern, Malern, Schauspielern, die trotz allem, was sie sahen und was sie waren und taten und schufen, sich eines herausgenommen hatten: zu fühlen. Depression als Freiheit vom allgemeinen Druck. Ich glaub, das ist mein Ausweg aus der Misere.
    Wunderschöne schwarze Welt. :zunge:

Baby Hübner, ich meinte auch nicht das aktuelle Weltgeschehen, sondern die persönlichen Lebensumstände.

Sicher mag es vielleicht Dinge geben nicht schlecht sind, aber jeder sieht es anders.
    Vielleicht sehe ich es auch anders, gerade weil ich viel mit Krankheiten und auch dem Tode von Angehörigen konfrontiert war und noch bin.

Tinchenfurz, sicher war die Situation alles andere als einfach und sicher könnte man daran verzweifeln, Du bist es nicht und das ist gut so, aber es ist auch so, das nicht jeder Mensch so ist.

Ja, wenn du schon ein paar zeschossene Körper gesehen hast, und dann. Entschuldigt bitte meine Wortwahl nun, ein mit einer Schrotflinte zerschossenes Hirn identifzieren musst. Dann kann man in ein tiefes Loch fallen. Dieses verkackte" ich hab ne Depri". Nein geht nicht. LEBEN! Luxusproblem.
    Und was glaubst du habe ich in meinem Leben nicht schon erlebt?
    Du hast auch überhaupt keine Ahnung davon in welchen Schuhen ich bisher gelaufen bin!

Ich habe mich (mehrfach!) entschuldigt und das interessiert dich überhaupt nicht.
    Aber gut, dann belassen wir das vielleicht besser dabei!

Da widerspreche ich vehement.
    Es gibt nicht 'immer was gutes'. Es gibt Dinge, die sind von allen Seiten betrachtet und in jedem Licht einfach scheiße.
    Abgrundtief schlecht und verheerend.
    Ist das jetzt nicht wieder ein Missverständnis? Ich mein, du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Aber zwischen all dem Mist gibt es auch immer ein Blümchen am Wegrand.

Nicht jeder Mensch kann gut mit Problemen umgehen. Sei es selbstverschuldet oder auch nicht. Man kann nicht von jedem erwarten, dass er alles genau so gut regeln kann, wie man selbst.
    Depressionen sehe ich regelmäßig. Letztes Jahr eine heftige, bei der das komplette Wesen eines Menschen sich völlig verändert hat. Gott sei dank ist sie heute wieder gesund. Ich selbst habe auch manchmal zu kämpfen, auch wenn es mir schon länger gut geht. Von weiteren Härtefällen in meinem näheren Umkreis will ich nicht anfangen.

Ich glaube, was vor allem Mama an der despression nicht versteht, dass bei einer Depression nicht immer alles scheiße ist. Das kommt auch mal in Schüben. Depression ist nicht gleich Depression und ein erkrankter sucht sich das nicht aus. Mama ist eine kämpfernatur, das ist toll. Aber das ist eben nicht jeder.

Es fühlt sich nach Freitag an.
    Ich schmeiß die Kaffeemaschine an.

Lasst uns sehen was der Tag bringt.

Ich hoffe doch mal, nicht. Werde Heut Nachmittag wohl eine Pause einlegen.
    Hab We noch genug zu tun, Montag ist nochmal Markt.

Moin!

Kaffee ist gut. Meine Hände duften nach Tomatenpflanzen. Ich liebe es, morgens über den Balkon zu gehen, Tomatenblüten zu schütteln und wenn nötig die Pflanzen zu binden und auszugeizen. So kann der Freitag starten.

Guten Morgen.

Danke für den Kaffee ich koche noch mal welchen.

Pyromella, morgens schon Tomaten ausgegeizt, das ist gut. Hier sind die noch nass vom Regen.

Christa, eine Pause am Nachmittag ist gut.

Baby Hübner, der Freitag wird sicher gut.

Moin, Cara! Meine Tomaten stehen unter Dach, sprich unter dem Balkon der Etage über mir. Bis Regen auf meinen Balkon treibt, muss der Westwind schon heftig sein. Alle anderen Seiten sind zu.

Mein umschlossener Balkon hat Vor- und Nachteile.

Ich habe noch nie Braunfäule an den Tomaten gehabt und kann schon sehr früh im Jahr dort gemütlich sitzen. Dafür wird es im Sommer unglaublich heiß, jedenfalls so heiß, dass ich mich dann nicht mehr zu meinen Tomaten dazu setze, und ich habe fast jedes Jahr irgenwann Theater mit Spinnmilben.

Tinchenfurz, guten Morgen, hier ein Kaffee.

Pyromella, wir können im Frühjahr noch nicht so gut draußen sitzen, oft nur mit Jacke, dafür aber im Sommer, den ab Kaffee sitzen wir im Schatten. So hat alles seine Vor- und Nachteile.