Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich liebe Süßigkeiten.
    Ich kann davon sehr gerne auch sehr viel verschiedenes essen und im Moment kostet es mich wirklich einiges, der Versuchung nicht nachzugeben.

Aber. Ich brauche es nicht zum Leben. Das ist Luxus auf den ich verzichten kann.

Rede ich mir jeden Tag aufs neue ein...

• Das ist eine gute Frage.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die im Garten sitzt. Es bilden sich die ersten Grüppchen zur großen Familien-Zusammenkunft am Wochenende.

• Das Komische ist, ich esse seit drei Jahren kaum noch Süßkram und wenn ich mal etwas brauche, weil die Werte abstürzen, schmeckt das ungut. Gummibärchen sind eine Ausnahme. Die Torten von Frank Kestener sind auch so ein Fall. Normales Erdbeerjoghurt geht überhaupt nicht mehr.

Ja. Verzicht ist wichtig.
    Nur durch Verzicht erreicht man den Sieg des Geistes über den Körper.

Du musst die Signale deines Körpers schätzen lernen.
    Hunger ist unangenehm. Aber was zeigt er dir?
    Ist die Leere die du spürst nur dem Fernbleiben von Nahrung geschuldet.
    Schmerz.
    Wie er dich durchzieht.
    Ein Bote, eine Warnung. Und noch so schön wenn er nachlässt.

Ein Erdbeermarmeladebroooot mit Honig!
    Na gut, mit Zuckerrübensirup geht auch.
    Und dann tanzt man durch die Welt.

Das ist unterschwelliges Schweinchen-Watchen.

Ach nix eigentlich. Ein Marmeladebroooat schmeckt mir. Ich gebs mir echt nicht jeden Tag. Ich esse nicht viel Süßkram. Oder doch, Orangen mit Honig und Nüssen, da könnt ich auch für morden.

Das geht bei mir ruckzuck Pühro ...100m² Dachfläche ...ein Fallrohr......ein Dieb ....2x 300L Fass

Das geht bei mir ruckzuck Pühro ...100m² Dachfläche ...ein Fallrohr......ein Dieb ....2x 300L Fass

Bei uns hängen da leider nur die Dachflächen der beiden Gartenhütten dran, das sind zusammen unter 15m², schätze ich mal - dafür stehen mit allen Tonnen ungefähr 3m³ Fassungsvermögen bereit, und die Teiche (ein kleiner im Hausgarten, der etwas größere im oberen Garten und daneben der flache Teich, genannt das Sumpfbeet) möchten ja auch noch nachgefüllt werden.

Wenn die Tonnen an der Haupthütte voll sind, dann geht der Überlauf in einen Schlauch, der dem Grundstückstgefälle nach das überschüssige Wasser in den Teich leitet.

Ich kann dir gar nicht sagen, was bei uns runterkam.
    Aus meinem Regenmesserglas hat es den Boden rausgehauen... :eek:

Dann muss es schon etwas länger regnen Pühro ... um das alles mit 15 m² Dach zu befüllen

Lies Morgens die Tageszeitung Hühbi , nicht Tim & Struppi
    Ja klar, um morgens schon mit schlechter Laune in den Tag zu starten. Nee. Das dürfen andere machen.
    Ich bleibe hier ganz gemütlich in meiner bunten, heilen Blubberblase und freue mich darüber, dass Captain Haddock aufgehört hat zu saufen.