Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe nicht gejammert, ich habe festgestellt.

Wenn ich irgendwann anfange, mich über Wetter zu dies... Wetter zu das.... auszulassen, darfst du mir höchstpersönlich einen Löffel reichen.

• Hübi, meine Kollegin hat was Neues.........

Ein 10 Wochen altes schwarzes Dackelmädchen. Jott o Jott, ist die süüühüüüüüß:love:

• Ein Cocktail würde mir nun auch schmecken. Ich könnte einen Gorilla dazu reichen. Der Hase hat sich schon verabschiedet.

Nehme ich gerne.
    Sobald das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt wirf mir den Rekorder in die Wanne, ja?

Guten Abend.

Tinchenfurz, Deine Elii hat die gelben Säcke in Keller zerlegt. Das war nicht artig, hat Ihr aber sicher Freude gemacht.
    Deine Kollegin hat eine kleine Dackeldame, die ist sicher niedlich.

Verbus, zu kalt ist es hier nicht, ich bin froh, das es sich abgekühlt hat. So einen Sommer wie im letzten Jahr brauche ich nicht noch mal.

Baby Hübner, ich habe noch Walnüsse hier und Studentenfutter.

Pyromella, dann hoffe ich das es bei Deinem Vater auch genug geregnet hat.

Hier gab es den halben Nachmittag Blitz und Donner, aber nur ein paar Tropfen Regen. Jetzt regnet es endlich, der Garten wird sich freuen.

Und nen Kilo Mandeln, Haselnüsse. Meine Cousine hat bestellt, ich liefer. Familientreffen am Wochenende.

Wir waren vor ein paar Tagen im Snack-Outlet, wie ich es so gern nenne. Da gibts nur Restposten und Sachen, die kurz vorm MHD Ablauf sind. Ein ganzer Karton studentenfutter (ich glaube 5 Kilo) für 12€.

Da wird hier das Thema Depression angesprochen. Ich hab da ein sehr ambivalentes Verhältnis, denn man merkt doch, wenn da was schief läuft. Zumindest im eigenen Kopf. Chemie-Erlebtes-Zukunftverängstigt. Ich konnte und kann mir sowas nicht leisten. Ich lebe, ich gönne mir und ich stresse nicht rum.

Und ja. Es gibt Depression. Nicht nur so lag mein Schwiegervater erschossen im Garten. Was der damit seinem Sohn angetan hat. Dafür müsste man ihm fast noch mal das Gewehr geben.

Man, man, man..... Gibt auch immer einen gelben Schein.....

Ne Tinchen, Depressionen sind in ihrer Ausprägung extrem vielfältig. Du „merkst“ sie nicht unbedingt wie eine Hals- oder Blinddarentzündung, den häufig „schleichen“ sie sich unbemerkt in Dein Leben... teilweise mit körperlichen Beschwerden die keinen Hintergrund haben (Herzrasen o.ä. und Du wirst monatelang auf Herzprobleme behandelt).

Ich habe zwei Freundinnen mit schweren Depressionen und bei beiden hat es lange gedauert bis sie adäquate Hilfe bekamen.

Neee, Feive. Da widerspreche ich vehement. Das merkst du im Kopf, aber verdrängst es.

Was Du verdrängst „merkst“ Du aber nicht da Deine Psyche Dich vor dem „merken“ schützt... Du merkst vielleicht körperliche Symptome und versuchst diese behandeln zu lassen, nicht aber dass Deine Psyche erkrankt ist...

Tinchenfurz, diese Denkanstalt im Kopf mag dich und jeden von uns vielleicht schützen, aber eben nicht vor allem.
    Depressionen hat so viele Gesichter, davor kann man sich nicht immer schützen.
    Deine Lebenseinstellung mag einen Burn Out verhindern. Depressionen wirken aber oft zuerst auf andere Organe und so sucht man Ursachen und Krankheiten die es nicht gibt, weil es eben die Psyche ist.

Ich wünsche Dir, Du kannst Deine Leben weiter so genießen.

Ich hab da ein sehr ambivalentes Verhältnis, denn man merkt doch, wenn da was schief läuft.
    Weißte Tine, weil du "mein" Thema ansprichst...
    Ist ja gut, wenn du oder auch Hr.Hübner kein Problem damit habt, aber darum geht es ja nicht!

Vielleicht hättet ihr dem Schwiegervater ja auch helfen können, auch wenn du es nicht verstehst was da in einem ab geht..

Ich sag es deswegen nochmal Cara. Ich kann es mir nicht leisten und will es auch nicht.