Billas Schnackschnack-Zackzack

Brot.jpg
Es ist vollbracht!

• "wenn am Pool aber ein Loch ist, lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn am Pool aber ein Loch ist lieber Heinrich, ein Loch!"
    *SING*

• Sieht lecker aus, dein Brot.

Und danke für den Schups - jetzt habe ich auch wieder einen gehenden Brotteig in der Küche stehen. Gebacken wird morgen, ein Dinkel-Linsen-Brot. (Ich hatte doch aus Test mal rotes Linsenmehl gekauft. Vielleicht läuft der Teig ohne Quark auch nicht weg wie bei meinem ersten Testbrot.)

• Puh. Das hat gedauert. Jetzt hab ich's kapiert!

Och daran muss man sich hier gewöhnen.
    Chhrrrr:paar:

Was meinst du wie oft ich irgendwo stehe und denke:"Was wolltest du bloß?"

Ach, ich dachte, so geht es nur mir. Dann lese ich die letzte Seite nochmal und weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder/und weinen soll. Und dann nehme ich gerne Luises Spruch, bevor ich mich aufrege, ist es mir egal.

• Na dann wünsch ich euch mal Prost.
    Ihr habt mich mit dem Backfieber angesteckt. Werde morgen auch Brot backen. Mit geraspelten möhrchen.

Minztee klingt sehr gut. Ich bastel momentan an der Rezeptur für den eistee, den ich in Amerika so gerne getrunken habe. Ich komme dem gewünschten Ergebnis schon sehr nahe.

Ja aber ich bin so fein frisch geduscht und die Küche ist sauber...aber ja, du hast recht. Das sollte ich machen. Schlafen kann man bei der Hitze eh noch nicht.
    Was sagt ihr heute? Gewitter oder kein Gewitter?

Iced Tea?
    Mit viel Zucker?
    Das war ein fertig mix, den mama regelmäßig in eine eistee Maschine gekippt hat, welche in dem Restaurant stand/steht, in dem mama damals gearbeitet hat. Einen ähnlichen gab es dort in jedem fast Food Restaurant. Ich gehe von sehr viel Zucker aus.

Dieser seltsame Wetterradar schickt das Gewitter immer tiefer in die Nacht hinein - dazu sieht es so aus, als würde der Hauptspaß westlich an Münster vorbeiziehen.
    Ihr habt in Dortmund deutlich bessere Chancen für einen ordentlichen Rums und Blitzshow.

Bei uns ist zum Glück nichts an Unwetter angesagt. Aber Regen könnten wir schon wieder brauchen. Unglaublich, wie schnell die Feuchtigkeit weg war. Trotzdem soll es morgen merklich kühler werden. Da bin ich nicht böse drüber.

Das beobachte ich auch schon und sehe mich eine Nachtschicht schieben. Zum Glück muss ich morgen nicht lang arbeiten.
    Eben haben wir auf dem Balkon gesessen. Dann kam die „fernseh-omi“ von gegenüber mit einer Mappe gabz plötzlich in unsere Richtung. Sie fing an zu erzählen, dass die Portugiesin ist und gerne handwerkliche Arbeiten gemacht hat. Nun könne sie das in ihrem Alter aber nicht mehr so gut und zeigte mir die Mappe. Darin waren Bilder aus einem Malbuch für Erwachsene (mandalas, kein schweinkram) und erzählt ganz stolz, dass sie noch ausmalen kann.
    Ich hab mich so gefreut. War eine sehr niedliche Begegnung mit ihr und ich werde morgen erst mal losgehen und ihr ein Malbuch kaufen. Ich habe das dringende Bedürfnis, ihr eine Freude zu machen.

Das ist bestimmt völlig lecker, Hübi.
    Ich glaub, ich muß neuen Sauerteig ansetzen, der alte ist gekippt....

Linsenmehl? Hört sich gut an, hab ich noch nie gesehen.

Nein, aber es würde mich interessieren. Da geht es mir wie dir, immer mal wieder was Neues.
    Manchmal endet es dann so, wie es meine Söhne ausdrückten: Mama das schmeckt ganz gut, musst du aber nie wieder machen.

Das nennt man in meiner Familie Biersuppe. So heißen alle Gerichte, die man bitte kein zweites Mal kocht.
    (Soll nach einer Biersuppe benannt sein, die meine Urgroßmutter gekocht hat und die ungenießbar gewesen sein soll.)

Marmi, ein ganz kleines Stückchen dürftest du als Diabetiker bestimmt auch essen - es kommt doch nur auf die Menge an.

Übrigens, mich hat irgendwas dazu getrieben, dass ich noch einen zweiten Brotteig angesetzt habe - Teig für einen süßen Dinkel-Quark-Stuten. (Ich hatte noch feines Dinkelmehl, das ja auch mal gebraucht werden sollte.)

Der war Arzt und hat den hypothetischen Eid geleitet. *Kopfnicken*
    Das habe ich in der schuuule gelernt.

Ich darf niemals Diabetes bekommen. Meine Oma väterlich hat’s. Ich hab da echt Angst vor. Ich snacke doch so gern...