Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin, Hübi!

Kannst du mal etwas Motivation rüberschicken? Mir fehlt sie auch noch, dabei ist schon Donnerstag.

Wurfzelte sind so Teile, die zusammengelegt ein flaches, meist rundes Ding bilden und dann mit einmal kräftig Schütteln ihr Gestänge entfalten können. (Bilder findest du im Netz in rauen Mengen.) Das Ding, was unser Pärchen im Urlaub beihatte, war nur einwandig, ich weiß nicht, ob das immer so ist. Wir hatten in der Zeit keinen Regen oder Starkwind, haben also nicht beobachten können, was so ein Wurfzelt bei unwirtlicherer Witterung treibt.

• Moin!

*Kaffee schnapf*

*gähn*
    Wer sind sie und was machen sie in meiner Küche?!?

Es fühlt sich an wie Montag, aber die Motivation kommt gerade aus ihrem Loch gekrochen:D

:grins::grins::grins:

Stopf sie zurück! Stopf sie zurüüück...! Stopf sie...oh nein. *schluck* Jetzt ist es ein Arbeitstag geworden!

:mad:

Immer in dem Moment, wenn die Augenlider noch nicht offen sind, kann sich's noch anders entscheiden. Mmh, heute nicht.

:rolleyes:

Übrigens habe ich gestern Aldi Süd abgegrast...der hatte noch vieleviele volle unangetastete herrliche Kisten voller Frühblüherzwiebeln!

*jubel*

Tinchen, da gibbet auch ne dunkle ungefüllte Tulpe (Black irgendwas natürlich) und ne violettbisdunkelviolette gefüllte (Blue Diamond).

Jetzt hab ich einige bunte Tulpen, ein paar Narzissen, überraschenderweise meine geliebten weißen Krokusse Jeanne d'Arc, sogar Schachblumen uuund...neuen Allium Globemaster.

Die Alliumzwiebeln sind anständig dick. Keine Riesen, aber gute Qualität, find ich. Man KANN natürlich für eine extrem riesige Allium-Globemaster-Zwiebel auch 5-10 Euro pro Stück hinlegen...aber 1,79 € für zwei ca. 4-5 cm dicke Alliümser find ich anständig. Die wachsen ja, und düngen kann man sie auch selbst. Kinderchen machen sie auch. Die Krokusse und die Schachblumen sind mit ca. 24 Stück für ebenfalls 1,79 auch sehr gut befüllt.

Heute geh ich also zu Lidl und gucke dort, was die so haben. :rolleyes::grins:

• Moin, Billa! Ich habe geschaut - falls sie's nicht zu einem anderen Zeitpunkt reinbekommen, verteilt Aldi-Nord nur Tulpenzwiebeln, farblich sortiert. Schachbrettblumen hätte ich gerne gehabt. Na ja, dann habe ich doch eine Ausrede, wieso ich mal wieder auf dem Markt meinen niederländischen Zwiebelhändler besuchen darf - gelbe Krokusse hat mein Vater auch in Auftrag gegeben und Winterlinge. (Und ich suche was Nettes für meinen Frühlingsbalkonkasten. :D)

• Billa hamstert mal wieder. :rolleyes:

Ich habe nicht gelesen , daß es rote Tulpen gibt
    und ich weiß , daß meine Wühlmäuse hungern.

Nein ich werde nix nachpflanzen, vielleicht oder so.:rolleyes::d

Moinsen ....Scheisstag ...wenn um 7:30; schon der Rettungswagen vorm Eingang parkt ,

Kaffee such

• Jup .... Stress ist tödlich ....... hoffe aber das es in diesem Fall nicht zutrifft

Gestern beim Fussballbierchen hatten wir auch dieses Thema ... Stress vermeiden -und Gewicht verlieren ..

Da gehen halt die Meinungen sehr weit auseinander ..auf der einen Seite die , die durch Spocht den Körper ins Kalloriendeffizit bringen wollen , und die anderen die mal wieder irgend eine Super Diät ausprobieren die auch wirklich hilft...

Start war 01 August .. Ich bin der Looser ...jedenfalls was den Gewichtsverlust angeht ... nur magere 4kg ..dafür passt mir aber fast keine Jeans mehr ...

Andere können fast 10 kg anbieten ..haben gehungert , an manchen Tagen nur Wasser getrunken ... auf fast alles verzichtet... ..

Abgerechnet wir zum Schluss .. mir ist es sogar egal ob ich noch an Gewicht zunehm ..was auch durchaus möglich ist wenn die Muskulatur zunimmt ..
    aber 95kg sind noch lange nicht 95 kg ;)

.............
    Andere können fast 10 kg anbieten ..haben gehungert , an manchen Tagen nur Wasser getrunken ... auf fast alles verzichtet... ..

Abgerechnet wir zum Schluss .. mir ist es sogar egal ob ich noch an Gewicht zunehm ..was auch durchaus möglich ist wenn die Muskulatur zunimmt ..
    aber 95kg sind noch lange nicht 95 kg ;)

.... und schau dann mal, was die anderen in einem halben jahr wiegen. Wenn du nicht deine Ernährung und Lebensweise dauerhaft umstellst, wird das Gewicht wieder steigen. Der Punkt ist, dass du etwas finden musst, dass zu dir passt und du dauerhaft einhalten kannst.

.... und schau dann mal, was die anderen in einem halben jahr wiegen. Wenn du nicht deine Ernährung und Lebensweise dauerhaft umstellst, wird das Gewicht wieder steigen. Der Punkt ist, dass du etwas finden musst, dass zu dir passt und du dauerhaft einhalten kannst.

Meine Ernährung und meine Lebensweise ?? Du scheinst ja beides gut zu kennen :rolleyes:

Btw. ..wenn du zwei gleich grosse und gleich gewichtige und gleichalterige Männer nebeneinander stellst . Mit dem gleichen BMI Der eine macht Sport und der eine fault nur rum.

Dann sagt man zu dem Sportler Athlet und der andere ist adipös.....