Billas Schnackschnack-Zackzack

Boah, ja, das hoff ich auch für euch.

Sodele, ich such mir jetzt mal Futter aus der Küche und geh dann gen Bettchen. Bis morgen! Hab mir vorgenommen, halbwegs früh aus der Kiste zu purzeln und den Morgen im Garten zu genießen. Hoffentlich gießt es dann nicht!

:grins:

• Gute Nacht! Ich verkrümel mich auch mal mit Buch Richtung Bett.
    Der versprochene Regen von heute ist nicht gefallen, jedenfalls nicht hier. Und für morgen verspricht der Wetterbericht nicht mal einen Tropfen. Ich hoffe, dass es im väterlichen Garten besser, sprich nasser, aussieht.

• guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag! Es ist nicht mehr so heiß und der Mond hat mich schlafen lassen, was will man mehr :grins:

• Guten Morgen, eigentlich wollten wir zum Tauchen an einen See in der Nähe von Karlsruhe. Da es aber so schlechtes Wetter ist, wurde die Sache vom Verein abgesagt. Regen hätte unter Wasser doch bestimmt nicht gestört. :rolleyes:

Aber es wäre doch schrecklich geworden, wenn ihr schon nass gewesen wärt, bevor ihr ins Wasser springt. :p
    Nee, Scherz beiseite, ist schon wirklich schade drum. :pa:
    Schick mir mal etwas Regen hoch, ich habe immer noch nix abbekommen.

• Nur Nachwuchs taucht. Es ging um zwei Tauchgänge im Freien für einen Schein. Das wird also dieses Jahr nix mehr. Wir Alten hätten den ganzen Tag eh nur dumm herumgesessen.

Moin!

Wir haben hier endlich den ersehnten Regen gekriegt: Seit gestern Abend und die gefühlt ganze Nacht hindurch hat es geströmt. Ich hab heute ganz furchtbar geschlafen und bin das letzte Mal um halb vier auf dem Balkon gewesen, daher weiß ich das.

*gääähn*

Heute steht trotzdem das Ausgraben und Verpflanzen von 3 riesigen Rosen auf dem Zettel. Der Boden ist wenigstens nimmer brockenhart.

• Kann man Rosen jetzt schon verpflanzen? Auch wenn sie noch in voller Blüte stehen?

Eine von meinen soll nämlich auch einen neuen Platz bekommen...

• Du kannst jederzeit alles verpflanzen. Es kommt einmal auf deine zu erwartenden Temperaturen an, die drohen, sprich Frost oder Hitze, und einmal - bei Hitze - darauf, wieviel du bereit bist zu gießen.

Meine Rosen werden alle zurückgeschnitten, ich büße die aktuellen Blüten also ein, um das Anwachsen sicherzustellen. Von den dreien ist eine aber einmalblühend, die hat eh seit Juni ausgeblüht.

Ich verpflanze Bäume, Sträucher und Rosen gern im Herbst, weil die Winter bei uns mild sind und die zu erwartende Regenmenge gut fürs Anwachsen und für meine Gießfaulheit ist.

Auch wenn mein Garten ansonsten nie gegossen wird, Neuanpflanzungen schon und auch regelmäßig.
    Es handelt sdich bei der Rose um eine "Sweet pretty", die noch in voller Blüte steht und wunderschön ist. Die möchte ich jetzt ungern zurückschneiden...:(

Wie lange meinst Du, darf ich bei norddeutschem Schmuddelwetter denn mit dem umsetzen warten... :confused:

Heute haben wir zum Beispiel noch zwanzig Grad, die ganze nächste Woche soll nicht kälter werden..

Oh ja, die ist superfleißig und wunderschön.

Sie treibt aber auch schnell nach: Wenn bei euch diese und nächste Woche das Wetter passt, würd ich persönlich auf Nr. sicher gehen und sie diese Woche rausnehmen. Ich würd mir die Blüten in die Vase stellen, auch wenn sie nicht lange halten.

Hab meine 3 Monster gestutzt - uff! nass und verschwitzt! - und die Blütenreste der Nachbarsoma vorne am Eck hingetragen. Musste nochmal hinlaufen mit einer Vase, weil die Dame vermutlich grade Mittagsschlaf hält. Die wird sich wundern, wo die Rose hin ist, die sie beim Vorbeilaufen immer bewundert hat.

:rolleyes:

Mist, eigentlich wollt ich den Plan durchziehen, mit Freunds Hilfe diese 3 Rosen ausbuddeln und verpflanzen. Jetzt ist dem emsigen Herrn eingefallen, dass er vorher noch schnell die 3m-Holzbalken aus dem Hof hinters Haus schaffen will...und ich darf schleppen helfen!! *quiek*

Hab ich eigentlich schon meinen armen Rücken erwähnt...?! :mad:

Wäääh...! Es kommt noch schlimmer!

Meinem Freund sind die Subtilitäten des Lavendelschnitts nicht geläufig. Hätt ich ihn doch bloß nie an meine brandneue uralte Flohmarkt-Heckenschere gelassen!!! *schluck*

Er ist fest davon überzeugt, dass aus allen Altholzstummeln unbeirrt neue Lavendeltriebe kommen werden.

*stoßseufz*

Jetzt geh ich ihm die Schere entreißen.

Wäääh...! ........

Er ist fest davon überzeugt, dass aus allen Altholzstummeln unbeirrt neue Lavendeltriebe kommen werden.......

Das kann schon funktionieren <tröst>. Habe meinen schon öfters auf den Stock gesetzt, nachdem er zu groß wurde. Allerdings sollte man das in der 1.Augustwoche machen. Aber ich bin dieses Jahr auch das Risiko eingegangen und habe ihn erst vor 2 Wochen gestutzt.

Ich habe die Lavendelmonster im väterlichen Garten auch erst Anfang September (bei meinem letzten Besuch) bis tief ins alte Holz runtergeschnitten. Die brechen sonst noch aus Eigengewicht auseinander - und außer mir scheint es niemandem gelegen, dass man Lavendel mal schneiden könnte. Das hat sichtlich seit Jahren keiner mehr getan. Ich hoffe das Beste. :d
    Ich habe immer noch keinen Regen bekommen. Da auf einem Balkon nicht viel Arbeit anfällt, habe ich faul auf dem Balkon gesessen und gelesen, es ist noch warm genug dazu, wenn man einen Pullover anzieht.

Normalerweise rennt aller Regen um uns herum....... darum freue ich mich ja auch, dass er endlich mal getroffen hat.

Hier dasselbe. :d

Oha, das sag ich ihm besser nicht, dass der Lavendel auch auf Stock gesetzt werden kann! Hoffen wir also mal...danke dir für die Info, Pepino!

Muss ins Bettchen und die Glotze anmachen, bin so richtig platt für heute.

Bis morgen, guts Nächtle. ;)

Moin Billa, heute warst du schneller als ich. Also schnapp ich mir mal dankbar einen Schluck vom Extremmontagskaffee, dazu fast einen Becher voll Milch.

Aber wieso musst du so einen Lärm am frühen Morgen machen? :confused:

moin zusammen.
    Billa extremst-maximal motiviert. Oha, schnell wieder abhau....:grins:
    Allen anderen einen guten bis erträglichen Start gewüscht. :pa:

Moinsen Pyro,

da sind wir schon 2........ Danke für's Gongen. Ich wär hier fast eingepennt.

Hmmm..... Es macht auch nicht wacher, dem Kaffee beim Durchlaufen zuzuschauen. :rolleyes:

Wie war dein Wochenende?

Ach übrigens, die Kanustrecke betrug 36 km. Völlig idiotisch, wenn ich mir das jetzt so überlege. :d

36 km sind nicht idiotisch - das ist utopisch an einem Tag zu paddeln. (Jedenfalls, wenn man keine traumhaft helfende Ströhmung hat und auch mal Pausen machen möchte.) Aber gut, dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat.
    Mein Wochenende war ruhig, nicht viel Besonderes passiert, aber viel Kleinkram erledigt.

Naja, ich wurde doch etwas ungehalten, als es dunkel wurde. Ich hab mich halt drauf verlassen, dass man die Strecke kennt.........:rolleyes: Wenn man dann noch nass und müde ist..... Aber: alles in Allem würde ich das mit mehr Vorbereitung nochmal machen.

..... halbe Stunde noch........

Komm mal nach Münster und wir paddeln auf der Werse. Die Strecke kenne ich gut, passieren kann da nix. Man muss nur beide Richtungen fahren. Aber so schön, wie es da ist, stört das nicht.

Ich werde hier irgendwann wahnsinnig.... Der Nachbar mit den gefühlt fünfunddrölfzig benzinbetriebenen Gartengeräten. Letzten Freitag: 07:30 morgens.... der Laubpüster rattert...... Heute 17:45...... er rattert schon wieder.

Und mein Vater steht im Garten und häckselt, was das Zeug hält......:d

Ich werde hier irgendwann wahnsinnig.... Der Nachbar mit den gefühlt fünfunddrölfzig benzinbetriebenen Gartengeräten. Letzten Freitag: 07:30 morgens.... der Laubpüster rattert...... Heute 17:45...... er rattert schon wieder.

Und mein Vater steht im Garten und häckselt, was das Zeug hält......:d

Waaah, kanns dir SO *zeig* nachfühlen. Kam kürzlich auch total gestresst heim, und vrooom, lief Nachbars Pumpe an. (Hab ich das schon erzählt?)

Gong klingt prima, kann auch eins, zwei, fümpf brauchen. *zischsch*

*Plöpp* Prost Billa...... Gerade läuft der Kantenschneider..... Ich weiß gar nicht, was der da so schnibbelt?????:confused: Wahrscheinlich rundet er die Kanten........:rolleyes:

Hej, der Micha! *Mal umärmel*

Gut, dass meine Nachbarn nur noch Nägel einschlagen. Bohren war am Wochenende dran. Umzug war am Samstag, also alles im grünen Bereich.