Billas Schnackschnack-Zackzack

• Was meint Ihr dazu?
    Sieht das dann nach was aus und hebt der Lavamulch am Hang?
    534139-lavamulch-und-graeser-am-hang-1458810575794.jpg
    534140-lavamulch-und-graeser-am-hang-1458810391918.jpg

Gruß
    phobos

Meine Frage wäre eher, wie du den Lavamulch daran hinderst, der Schwerkranft folgend nach unten zu rutschen.

Da es nicht mein Geschmack ist, äußere ich mich nicht dazu, "ob es den Hang hebt".

Liebe Grüße, Pyromella

Hihihi...ist das süß. Pyro, wieder mal ein klassischer Fall von unterschiedlichen Dialekten. :grins: Beim Schwaben und Umländer "hebt" was, wenn's entweder hält oder festpappt.

Eine frühere Freundin aus Brandenburg kannte diesen Unterschied und hat immer, wenn man ihr sagte, "heb mal kurz", alles angehoben, was man ihr in die Pfote drückte.

:grins:

• Ich wäre auch für Prost!

Ich hätte "ob es hebt" jetzt mit "ob es den Hang verschönert" übersetzt. Du hast Recht, unsere unterschiedlichen Mundarten prägen uns, auch wenn wir denken, wir schrieben Hochdeutsch.
    (Ich denke da immer an einen Saarländer, der "Ich habe kalt" für korrektes Hochdeutsch hielt.)

• So, jetzt bin ich auch durch.

Eine Runde Pinkus Spezial stell ich raus *klack*

Nehm mir jetzt eins:D

Moinsen, ich lese hier nur noch von Liegestuhl morgens um 10 und faul in der Sonne liegen......

Ich potte mir jetzt ein Potts rein. Eure Weihnachtsverschnabeluriererei hab ich heute mehrfach sichergestellt. :rolleyes: Morgen rollen wieder 40 Tonnen Mandeln auf den Hof.....

Moinsen, ich lese hier nur noch von Liegestuhl morgens um 10 und faul in der Sonne liegen......

Ich potte mir jetzt ein Potts rein. Eure Weihnachtsverschnabeluriererei hab ich heute mehrfach sichergestellt. :rolleyes: Morgen rollen wieder 40 Tonnen Mandeln auf den Hof.....

Sehr gut! Futter gerade Honigmarzipan, das ich zum Geburtstag bekommen habe und das irgendwie im Schrank nach hinten gerutscht ist.

Pyro, du must mal besser aufräumen.... :-P;)Allerdings ist die Geschichte, wo du wochenlang die Blumenerde gesucht hast und sie dann unter dem Staubsauger gefunden hast, echt um Klassen besser. :grins:

Ein freudige *woop woop* lasset erhalten!

Preiset das Marzipan, welches da besteht aus Mandeln und feinstem Zucker!

Preiset es, wo ihr steht und geht. Sei es Tag oder Nacht, warm oder kalt preiset das Marzipan in all seiner Herrlichkeit.

Backt es zu Mandelhörnchen, erhebt es zu Stollen!

Danke, Oh du wunderbares Naschwerk:-P

Pyro, du must mal besser aufräumen.... :-P;)Allerdings ist die Geschichte, wo du wochenlang die Blumenerde gesucht hast und sie dann unter dem Staubsauger gefunden hast, echt um Klassen besser. :grins:

Ja, ich habe - wie meine Mutter es formulierte - das Ordnungsgen unserer Familie nicht geerbt. *schäm* aber ich habe auch extrem wenig Stauraum und kann mich schlecht von brauchbaren Dingen trennen, also sind die Schränke meist voller, als es der Übersicht zuträglich ist.

Übrigens war das, was ich gesucht hatte, ein kleines Beutelchen Anzuchterde, was man im dunklen Wandschrank durchaus übersehen konnte, auch wenn man den Staubsauger aus dem Schrank geangelt hat.

Ein freudige *woop woop* lasset erhalten!

Preiset das Marzipan, welches da besteht aus Mandeln und feinstem Zucker!

Preiset es, wo ihr steht und geht. Sei es Tag oder Nacht, warm oder kalt preiset das Marzipan in all seiner Herrlichkeit.

Backt es zu Mandelhörnchen, erhebt es zu Stollen!

Danke, Oh du wunderbares Naschwerk:-P

Du solltest dich mit Frau Tinchenfurz gutstellen, die handelt mit den Grundzutaten für dein wunderbares Naschwerk. Ich hoffe aber, dass du selber backen kannst. Ist das so?

• Zurück
    Oben Unten