Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich möchte gerade auch kotzen. Heute ist der Tag, der komischen Menschen. Aus dem Freundeskreis kam gerade eine babymeldung. Von einem Paar, dass sich eigentlich noch ne Menge Zeit lassen sollte. Sie ist gerade mal 18 geworden, noch in der Ausbildung. Er ist mehr arbeitslos als arbeitend. Seit 6 Monaten zusammen. Da kann ich auch nur Kopf schütteln. Beglückwünschen kann ich die nicht.
Was für ein Tag.

• Hallo,

sitze bei Ikea in einem Sessel und schau meiner Tochter und ihrem Freund beim Möbelsuchen zu.

Im Ohr ist eine kleine Entzündung.
    Nichts dramatisches, tut aber weh.
    Sie hat mir Ohrentropfen verschrieben. Ich hoffe, dass wir das Ohr mit den Tropfen in den Griff bekommen., auf Antibiose hab ich überhaupt keine Lust.

Bei Ikea gibts nen Sessel, der heißt "Poeng". Mein schwuler Kumpel war fix und fertig. :grinsend:

Ach Luise, da biste aber beruhigt, nä? Mittelohrentzündung braucht kein Mensch.

• Das sieht mir aber verdammt nach Unfall aus, denn eigentlich sollte jedes Kind das Recht haben, ein Wunschkind zu sein. Man kann nur hoffen, dass die jungen Leute das vernünftig gebacken bekommen.
    Ich weiß wovon ich rede, mein Großer ist auch mit 19 Jahren Vater (Freundin war 20) geworden, aber die beiden haben trotzdem Ausbildung mit Kind gebacken bekommen. Die Beziehung hat zwar nicht gehalten, aber sie schaffen es, im Interesse des Kindes vernünftig miteinander umzugehen. Jetzt wird unser Sonnenschein schon bald 9 Jahre.

Ich
    Das sieht mir aber verdammt nach Unfall aus, denn eigentlich sollte jedes Kind das Recht haben, ein Wunschkind zu sein. Man kann nur hoffen, dass die jungen Leute das vernünftig gebacken bekommen.
    Ich weiß wovon ich rede, mein Großer ist auch mit 19 Jahren Vater (Freundin war 20) geworden, aber die beiden haben trotzdem Ausbildung mit Kind gebacken bekommen. Die Beziehung hat zwar nicht gehalten, aber sie schaffen es, im Interesse des Kindes vernünftig miteinander umzugehen. Jetzt wird unser Sonnenschein schon bald 9 Jahre.
    Nein, kein Unfall. Absolut gewollt. Du, ich glaube ganz fest daran, dsss es Leute gibt, die auch in diesem Alter Kinder bekommen und das auch gut hinbekommen. Mit einer Ausbildung und allem drum und dran. Aber nicht die beiden. Vor kurzem wurden 2 Katzen gekauft. Eine ist fürchterlich krank weil man natürlich die erstbesten in den Kleinanzeigen für wenig Geld gekauft hat.
    Meine Vermutung ist, dass sie sich absichern möchte und ein Baby ihr da gut passt.
    Naja, ich werde Abstand halten. Die Freundschaft ist nicht so wichtig, dass ich darauf angewiesen bin. Anlügen und nette Worte finden, werde ich die beiden auch nicht.
    Ich find das so schade, die ersten 2 Babys um uns rum kommen zur Welt und beide werden mit fürchterlichen Familienverhältnissen bestraft.

• Absichern? Mit was? Kindergeld und sonstige Leistungen?

Die Rechnung geht aber nicht auf.

Absichern? Mit was? Kindergeld und sonstige Leistungen?

Die Rechnung geht aber nicht auf.
    Zur Not bekommt sie ja Unterhalt, von dem sie denkt, dass man sich ein schönes Leben machen kann.
    Wir sind nicht in Hollywood. Die gute Dame hat leider nicht den größten Horizont. Aber bei aufgemotzten Autos, da kennt sie sich aus :rolleyes:

Stimmt, wenn ich so an mein Luxusleben mit all dem Unterhalt zurückdenke. Saus und Braus!

Haha, ihr seid so gut. Manchmal fühle ich mich schlecht, weil ich ja aus meinen Gedanken kein Geheimnis mache.
    Die gute Dame kann mich -glaub ich- eh nicht leiden. Wie das mit der Katze war, waren wir gerade auf einen Besuch dort. Habe beide gefragt, ob sie dumm sind. Weil ich halt so bin. Begrüßt werd ich seitdem nicht mehr von ihr. Gibt schlimmeres. Dann muss ich mich auch nicht selbst verarschen und denen ein gut gemeintes Geschenk zur Geburt machen.
    Die Sonne kommt raus, ich schleppe jetzt den letzten Rest Bauschutt vom Balkon zur Mülltonne und dann gibts Kaffee im Sönnchen. Ne halbe Stunde Sonne ist gleich noch da.

Die Sonne kommt raus, ich schleppe jetzt den letzten Rest Bauschutt vom Balkon zur Mülltonne und dann gibts Kaffee im Sönnchen. Ne halbe Stunde Sonne ist gleich noch da.

Ich sitze im Kleinen Zimmer vor der Fensterbank, das violette Alyssum auf der sonnigen Fensterbank, besprühe es mit Wasser und fange glitzernde Tropfen ein. So hübsch!
    Im übrigen, ja, es ist mehrjährig.

Nein, ich wünsche mir einfach für meine Tochter, dass sie erst mal lebt, sich Dinge gönnt, reist usw. Ihre Entscheidung, egal welche.

Ich für mich selber, kann mit Babies nicht ganz so viel anfangen.

Hört auf so nett zueinander zu sein. :mad:

Das hier ist doch die Abteilung für schlechte Laune und Aggression.

Man sagt doch immer das letzte Kind hat Fell, anscheinend hat bei Dir das erste Kind Fell, aber jeder so wie er möchte. Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich mich wieder für 2 Kinder entscheiden, aber ca. 5 Jahre später. Aber jetzt bin ich froh, dass aus den beiden tolle junge Männer geworden sind.

Man sagt doch immer das letzte Kind hat Fell, anscheinend hat bei Dir das erste Kind Fell, aber jeder so wie er möchte. Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich mich wieder für 2 Kinder entscheiden, aber ca. 5 Jahre später. Aber jetzt bin ich froh, dass aus den beiden tolle junge Männer geworden sind.
    Kinder zu haben ist sich bestimmt etwas Tolles. Vielleicht ändere ich meine Meinung auch in 5 Jahren aber Kinder sind für mich seit einiger Zeit unvorstellbar und passen auch nicht in das, was ich mir in den nächsten Jahren für mein Leben vorstelle.
    Ich würde gerne noch etwas Karriere machen und da noch mehr Zeit investieren. Meine Arbeit macht mich glücklich.

Ich bin auf eine angewiderte Art und Weise fasziniert.
    Wie bei einem Horrorfilm.
    Oder auch, wenn man einem total besoffenem Pärchen versehentlich beim knutschen zusieht.

@Beates-Garten
    Nein, wirst du nicht.
    Weil du nicht überall ablässt wie geil gesund du unterwegs bist und dir deiner Handlung vollumfänglich bewusst ist.

Ich mein, man kann sich Laufenten für ein paar Tage mieten, um eine Invasion von Schnecken in den Griff zu bekommen. Wie cool ist das denn bitte?

Ich mein, man kann sich Laufenten für ein paar Tage mieten, um eine Invasion von Schnecken in den Griff zu bekommen. Wie cool ist das denn bitte?
    Mhm...
    Laufenten brauchen zum Glücklichsein auch Platz und Wasserfläche. Ob die glücklich sind, eingepfercht zu werden um irgendwo fressen zu dürfen?
    Aber die Idee finde ich spannend.

Mhm...
    Laufenten brauchen zum Glücklichsein auch Platz und Wasserfläche. Ob die glücklich sind, eingepfercht zu werden um irgendwo fressen zu dürfen?
    Aber die Idee finde ich spannend.
    Natürlich hat nicht jeder die Gegebenheiten, sich laufenten zu mieten. Aber ein Planschbecken aufstellen könnte für ein paar Tage eine Alternative bieten. So lang der Anbieter dafür sorgt, dass seine Enten sich nicht überarbeiten und zuhause ein schönes Plätzchen haben, finde ich es eine gute Option.
    Viele hätten bestimmt die Möglichkeit auch selbst ein Entenpaar zu halten, das kann ich aber nur mutmaßen, kenne mich nicht mit den Ansprüchen von Enten aus.