Billas Schnackschnack-Zackzack

• Komm gut heim, mein Junge.
    Fahre vorsichtig und vorausschauend.

Auf das eine schützende Hand über all deinen Wegen wacht haben wird.

• Das würde ich als persönliche Beleidigung und ehrrührend empfinden und einen der Delegierten zum Duell fordern. Frechheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Den Einen hätte ich mit Leichtigkeit umpusten können.

Die haben sogar ihre Lackschühchen ausgezogen und sind in die mitgebrachten Sicherheitsschuhe geschlüpft.

Bisher habe ich sie nur benutzt und zwei Stück ab und wieder an gebaut.
    Auskennen kann man das nicht nennen.

Ok, ich weiß wirklich nicht, worauf ich besonders achten muss. Und ein Heidengeld will ich auch nicht ausgeben.

Ich hab meine Markise aus Hannover noch liegen.
    Ich glaub allerdings nicht, dass der Stoff noch in Ordnung ist.

Ich brauche eine Gelenkarmmarkise, möglichst in hell (elfenbeinfarben), längstens 3 m. Mag auch kürzer sein, werde ich gleich nochmal messen. Hab auch schon was gegoogelt und gefunden. Auch nicht teuer. Ca. 300 Euro

Grad nochmal mit dem Papa gesprochen. Eine Markise wird wohl nicht möglich sein, Befestigung ist zu schwierig. Wird wohl doch eher eine Segeltuchvariante. Und auch da hab ich noch nicht wirklich eine zündende Idee. Vielleicht irgendwas mit nem Seilsystem.

Zwei Edelstahldrahtseile parallel spannen und an Ösen ein Tuch dazwischen spannen, sodass man es zur Wand hin 'raffen' kann und zur Freifläche hin spannen?

Ähnlich wie die Stoffbahnen unter einer Pergola?

Ein freihängendes Plissee?

Warte ma.

Ich hab nen Bild. Zwar schief, aber man sieht das Problem. Westbalkon, ab 14 Uhr pralle Sonne.

IMG_5928.JPG

Der Balkon ist auch nur halb überdacht, deswegen muss ich am Geländer auch ne Kontruktion haben, falls ich mit Segeltuch arbeite.

Das ist ne gute Idee mit dem Segeltuch. Grad auf der Palettencouch willste ja abhängen und Dich nicht braten lassen.

Ja, nur die Umsetzung. Der Cocoline kommt am Wochenende die Leisten machen, dann brainen wir ein bisschen.

Na dann brähnst ihr mal. Die Seilkonstruktion von Hübi klingt gut. Da brauchste dann ja nur ne Bahn rüberziehen. Da brauchste nur nen festen, aber wirklich festen großen Dübel irgendwo rein, damit Wind-und sonstige Zugkräfte nicht viel ausrichten, und dann die Stoffbahnen zunähen lassen mit dicken Ösen.

Ich bin konstruiere gedanklich auch an meinem Balkon. Grad hab ich schon noch die Muse, das wohl noch dieses Jahr zu machen. Wäre gut, wenn die Kletterpflanzen den Sommer über Zeit haben, Kraft für den Winter zu entwickeln.

Mit ner Bahn ziehen ist es nicht getan, dann hängt der Lappen mitten auf dem Balkon runter.

Planst dein Rankteil?

Endlich zuhause. War noch beim Türken. Die überdimensionalen Pilze von gestern haben fürchterlich geschmeckt. Hab nur ein mal probiert und so lieblich gefüllt. Manno. Aaaaaaaaber er wäre nicht der weltbeste Gemüse Dealer, wenn er das nicht ordentlich entschädigt hätte. Ihm haben die Pilze auch nicht geschmeckt, habe 2 zucchini’s und 2 Paprika als Ersatz bekommen. Mehr als großzügig der gute Mann, habe dann wenigstens noch einen überteurte Tüte Chips bei ihm gekauft. Sonst hab ich ein schlechtes Gewissen.
    Doro, ich hab hier ne Pinke Hortensie stehen, falls du die haben möchtest. So gut wie verblüht, treibt aber aus, könnte mir vorstellen, dann sie vielleicht noch 1-2 Blüten nachschiebt. Ansonsten hast du nächstes Jahr erst was davon. So 40cm hoch aber sehr schmal.
    Ich bin bereit für einen Feierabend-Kaffee. Die letzten 2 Stunden haben die mich im Laden natürlich so auseinander genommen, dass keine Rosen mehr da waren und ich im Endeffekt länger da war, um das Chaos wieder zu beseitigen.

Doro, ich hab hier ne Pinke Hortensie stehen, falls du die haben möchtest. So gut wie verblüht, treibt aber aus, könnte mir vorstellen, dann sie vielleicht noch 1-2 Blüten nachschiebt. Ansonsten hast du nächstes Jahr erst was davon. So 40cm hoch aber sehr schmal.

Nehm ich! Krieg ich hin, die zurechzuschnibbeln, damit das Kind breiter wird.

Ja, ich will Rankpflanzen auf beiden Seiten des Balkones. So wie der letzte Dschungel wirds net werden, aber wenigstens die Kästen könnte ich mal bauen.

Je, was hab ich mich heute gesund ernährt. Orangen, Hirse, Kürbiskerne.
    Jetzt kipp ich alkoholisches Gift nach, ich will ja nicht käseweiß um die Nase aussehen. :zunge:

Nehm ich! Krieg ich hin, die zurechzuschnibbeln, damit das Kind breiter wird.

Ja, ich will Rankpflanzen auf beiden Seiten des Balkones. So wie der letzte Dschungel wirds net werden, aber wenigstens die Kästen könnte ich mal bauen.
    Habe schon eine passionsblume für die eine Seite. Auf die andere soll eine Klematis. Muss aber eine abgefahrene Sorte sein. Meine Oma hatte mal eine hellblaue, gefüllte. Sowas wäre toll. Sie muss auf jeden Fall eine gefüllte Blüte haben, farblich bin ich noch etwas flexibel.
    Als erstes werden wir aber endlich den Balkon abschleifen und streichen. Ist jetzt schon wieder viel zu viel, was vom Balkon geräumt werden muss. Wenn ich nur an diese Granit Steine denke, die wir als pflanztreppe aufgestellt haben, wird mir übel. Stellt euch mal vor wie zwei halbe Heringe vier ca 50kg schwere Steine bei über 30 grad durch die Gegend tragen. War auch wieder so eine Situation, in der das Auto kurzzeitig tiefer gelegt war.

Da ist auch schon wieder einer trollig. Wie kann man nur so einen Ratsch am Kappes haben.