Billas Schnackschnack-Zackzack

Passt. ;)

Komme grad vom Einkaufen und war bei Lidl...hab dort kurz mal ans WE denken müsen. Sogar bei Lidl! :grins:

P1220433.webp

P1220434.webp

• Moi aussi,

ich knack hier gleich wech. Und ich muss wach werden. Meine Schreibmaschine will gewürgt werden..

• Warum willst du deine Schreibmaschine würgen? Bringt das was?
    Ich könnte gerade meinen ehemaligen Kleinchef verwursten für die Baustelle, die er mir hinterlassen hat. (Und für die Regelmäßigkeit, mit der er noch für Nachfragen greifbar ist. :d) Aber der Kerl hat Glück und hat ausreichenden Sicherheitsabstand.

Mache diese blöde Zollgeschichte. Amtliches Formular , tausend Zahlen, auf Abstände achten und möglichst nicht vertippen, denn das geht durch 8 Durchschläge:rolleyes:
    Deswegen würgen.

• In der Tat Feive. Das Programm, dass der Zoll dafür entwickelt hat, kostet über 10.000 EUR nur in der Anschaffung. Da lässt der Chef lieber tippen.:rolleyes:

• In der Tat Feive. Das Programm, dass der Zoll dafür entwickelt hat, kostet über 10.000 EUR nur in der Anschaffung. Da lässt der Chef lieber tippen.:rolleyes:

Das ist der Punkt - er läßt tippen. (Wenn das eine Arbeitserleichterung für den Chef selber wäre....) Ach, bin ich heute wieder böse. :grins:

Hauptsache, es muss keiner mehr Wachstafeln ritzen..... :D

Du meinst, in Stein meißeln, oder? In Wachs geritzt überdauert doch nur in den seltensten Fällen die Jahrhunderte - und wer weiß, ob nicht im Jahr 2307 jemand noch Einblick in die Zollakten braucht. :-P

Oko, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Nachrichten auf den Wachstafeln so lang gehalten hätten. (Dass der römische Alltagskram auf Wachstafeln geschrieben wurde, war mir ja klar gewesen.) Wieder was gelernt.

Nee neee......
    Da sorgt Tinchen schon für. Sobald es zu bildend wird, spämmt sie gnadenlos dazwischen!
    :D:D:D:D:D

• Zurück
    Oben Unten