Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe mich durch einen Graupelschauer nach Hause gekämpft. Der blöde Graupel konnte nicht eine halbe Stunde früher oder später fallen. Wieso muss der mir direkt ins Ohr graupeln? :mad:

Aber ich hab euch was vom Geburtstagskaffeetrinken mitgebracht - alle Gäste bekamen vom viel zu vielen Kuchen mit. Ich bekam, weil ich die noch nicht probiert hatte, von der Herrencremetorte mitgegeben. Sieht sehr lecker aus. Aber nach einem Stück Himbeertorte und einem Stück Käsekuchen habe ich für heute genug gegessen.

• Guten Abend.

Hier war ja heute eine Menge los.

Pyromalla, war zum Geburtstag und hat für morgen lecker Kuchen.

luise, die Blutabnahme hat geklappt, ich hoffe die Werte sind auch in Ordnung.

perle, hat tolles Wetter, gut so.

Tinchenfurz, hat nicht genehmigt Oma zu werden und die Tochter möchte nicht Mutti werden, jedenfalls jetzt noch nicht, dann ist alles klar.

Baby Hübner,hier war es heute kalt genug um eine Mütze zu tragen.
    Ich bin ehrlich Lehrer möchte ich nicht sein und ich bewundere jeden er es wirklich mit Leidenschaft macht.

Hier hat es auch geschneit, es war windig und mit 5 Grad auch nicht gerade warm.

• Guten morgen! Hier soll gleich auch regen kommen. Ich trinke jetzt noch in Ruhe den ersten Kaffee und dann gehe ich schnell einkaufen. Dann muss ich da heute nicht mehr raus.
    Ansonsten steht auf dem Plan der Probe-Durchlauf von meinem Fliegenschutz für die Balkontür. Werde da ein makramee machen, dass ich heute mit „billiger“ Wolle ein mal Probe knote. Mal schauen, wie es wird :)
    Liebe Grüße

Guten Morgen.
    Kaffee ist eine verdammt gute Idee.
    Makramee war das Ding, was du um deine Pötte geknotet hattest, oder?

• Ratet Mal, wer sich gleich Ellie schnappt und an den Fluss geht.
    Heute bleibt die Töhle bei mir.
    Wir gehen erst spazieren, dann zum Metzger und später fahren wir gemeinsam zu meinem Bruder die Bobtails ärgern.
    Gestern haben wir den 'Deutsch Langhaar' von einem Bekannten kennengelernt.
    Ein stolzes Tier...

Moin Hübi,

ich hoffe, der Tag wird besser, als das Modell explodierter Pudel aussah, dass mich gerade im Bad aus dem Spiegel heraus angegrinst hat. :verrueckt:

Und wie.
    Wir suchen uns das Mittagessen aus.

Mittlerweile kann ich sie anrufen, dennoch bleibt sie an der 20m Leine.
    Oder halt am Strick zum laufen.

Hatte ich letztens noch ein Gespräch mit meiner TÄ drüber. Es gibt wirklich Leute, die ihre Hunde vegan ernähren und sich dann irgendwelche Substitute in Tablettenform bei ihr holen wollen. Also echt, ey.

Moment mal. Gibt es Unterschiede zwischen Ellie und Elli? Ich mache mir gerade sorgen um meine behaarte Schwester.
    Ja genau, makramee oder das Knoten Ding, was man (Mama zumindest) früher in der Schule machen musste. Heute kosten die Sachen ein Vermögen im Laden. Dank YouTube mache ich das alles selber.

Aaaah okay, das erklärt einiges... Dackel. Rauhaar oder diese süßen glatthaarigen mit den löckchen?
    Ja für eine Ampel zahlt man ab 15€. Wenn ich gut bin, bekomme ich die Rolle Garn für 2-7€. Daraus mache ich je nach Aufwand 2-3 Ampeln. Davon ab, kann man jede wolle nehmen, die dick genug ist. Werde für die Arbeit diesen Sommer einen Vorhang für einen Traubogen machen. Bin mal gespannt, wie lang ich dafür brauche....

Ich find diese Wolle so geil, die aussieht, wie zusammengezwirbelter Filz. Weißt du, was ich meine? Nen Pullover würd ich mir jetzt nicht draus stricken, abgesehen davon, dass ich mich beim Stricken eh versehentlich erdolchen würde. Aber ein Mekramä-Döngs könntest mir draus machen. Werl hat ja ein tolles Wollgeschäft zu bieten, da flieg ich ma ein.

Hatte ich letztens noch ein Gespräch mit meiner TÄ drüber. Es gibt wirklich Leute, die ihre Hunde vegan ernähren und sich dann irgendwelche Substitute in Tablettenform bei ihr holen wollen. Also echt, ey.

Furchtbar. Es kann sich jeder erwachsene Mensch vegan ernähren, der das möchte. Aber das Tier sollte artgerecht fressen dürfen.

Mein sieben Jahre älterer Bruder musste auch Makramee in der Schule knoten und fand das öde. Bis ich ins richtige Alter kam, war die Mode vorbei, wir haben anderen nutzlosen Kram produziert.

Dafür habe ich dann aus Stickgarn mit der gleichen Technik ca 5cm große Eulen geknotet. Und weil mich da niemand zu gezwungen hat, hat mir das auch Spaß gemacht.

Die Boho Thematik spielt seit 2 Jahren eine große Bedeutung bei den Hochzeiten. Dadurch ist makramee wieder voll in Mode. Man kann ja auch wirklich beinahe alles daraus machen. Wenn der Vorhang was wird, dann traue ich mich auch an den Endgegner und mache einen Teppich.
    Die Eulen hören sich sehr niedlich an. Ich habe auch an ein Halsband für die elli gedacht.

Mama, meinst du mit verfilzter wolle, das was an deinem Atzwentzkranz ist? Kann man bestimmt nehmen. Die kann ich demnächst ganz gut vom Großmarkt holen.

6BF28050-BE23-4730-B478-183AD0A9AB0D.jpeg

Das?

Das auf dem Karton war ich nicht!!!!! Das hat mir eine Kundin so gebracht. Ich habe das richtig geschrieben. Mit 3x tz :)

Edit: oder auch nicht, wie ich gerade sehe...Entschuldigung!!! Mein Deutsch ist sonst besser.

Für die Easter-Bunnies?

Ich habe vorhin übrigens festgestellt, dass üeier schon wieder teurer geworden sind.
    Frechheit.

Kaffee ist ein guter Plan.

noch schlimmer sind diese veggi "Missionare" die ihre Kinder nach dem abstillen veggi ernähren ..um die Welt zu retten ..
    würde mich mal interessieren ob der Tatbestand der vorsetzlichen Körperverletzung da greift .

Italien greift bei Veganern durch.

Beschneidungen sind auch 'brauchtumsbedingte Körperverletzungen'...
    Irgendwie lässt man den Eltern sehr viele Freiheiten.

du meinst bei Mädeln ?

bei Tschungs kann das durchaus auch medizinische Gründe haben lt Dr. Engholm