Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ne, nicht bei Mädels.
    Bei Jungs.

Mei Mädels ist's meines Wissenstandes nach illegal.

• Das ist so überbewertetes Gemüse.

Auf dem Wochenmarkt habe ich gehört, wie Mann zu Frau sagte: „Sibille, Gemüse wird überbewertet, ich geh mal zum Metzger“.
    Sibille rief ihm hinterher: „Kauf aber nicht zu viel.“
    Anschließend stand er am Fleischstand und hat Fleisch für eine ganze Kompanie gekauft:lachend:.

• Wie man's macht, es ist verkehrt.

Wen meinst du?
    Mich?

Ich bin gerne ein Banause.
    E

• Nene, Spargel passt schon gut.
    Erwartet einen Kniefall. Muss betreut werden, geschmacklos, fad...

noch schlimmer sind diese veggi "Missionare" die ihre Kinder nach dem abstillen veggi ernähren ..um die Welt zu retten ..
    würde mich mal interessieren ob der Tatbestand der vorsetzlichen Körperverletzung da greift .
    Kenne ich aus nächster Nähe. Das Baby wurde nach dem Abstillen u.a. mit Sojamilch und Zitronensaft (!) "gefüttert". Inzwischen ist der Junge im Teenageralter, wurde von Anfang an vegan ernährt. Seiner Entwicklung hat es nicht gut getan. Vieles bei dem Jungen liegt im Argen, er ist sehr zierlich und klein geblieben (obwohl er bei der Geburt ein "Wonneproppen" war und in der gesamten Familie alle eher kräftig, groß und athletisch sind), ist hibbelig und nervös, kann sich nicht konzentrieren, kommt in keiner Schule mit. Ich bin überzeugt, dass es zum großen Teil an der Ernährung liegt. Ideologie über Biologie zu stellen halte ich in solchen Fällen für einen großen Fehler. Grenzt für mich auch an Körperverletzung.

obwohl wahrscheinlich der Schaden in der Wachstumsphase von Kleinkindern durch vegane Ernährung nachhaltiger ist als ne Glatze
    Wenn's nur ne Glatze wäre. Ein nicht zu verachtender Anteil wird durch unfachmännische oder missratene Beschneidungen geschädigt. Von Amputationen, Impotenz bis hin zu Inkontinenz haben viele Jungs und Männer ihr Leben lang mit extremen Folgen zu kämpfen.

Das ist so überbewertetes Gemüse.

Spargel ist für mich eines der Frühlingssignale - genau wie der erste eigene Rhabarber, Bärlauch usw. Ich mag Lebensmittel, die es nicht das ganze Jahr über gibt.
    Aber ich freue mich über die erste reife eigene Tomate mindestens genauso sehr.

Ich auch, den grünen Spargel.
    Den muss man nicht schälen.:)

Schälst du den wirklich nicht? Gerade nach unten hin werden die Stangen doch so holzig, dass ich sie dann doch wieder schäle.

Trump wäre doch kein Spargel, höchstens ne olle Runkelrübe.

Eine ausgehöhlte Rübe, bei der man vergessen hat, eine Kerze hineinzustellen.

Jetzt schon Spargel ist gegen die Natur.
    Er wird künstlich beheizt, durch Fußbodenheizung, und von oben dunkel gehalten, er bekommt also nie Sonne.
    Nein danke.

Machen so manche mit Tomatenkeimlingen auch. Ziehen Zeug an, was das Zeug hält. Für die eigene Produktion, oder auch um Geld zu verdienen. Wettbewerb eben.

Und alles Gemüse, das jetzt aus den Gewächshäusern kommt, ist doch auch früher dran, als es ohne Gewächshaus zu ernten wäre. Wenn ich jetzt von einem münsterländer Betrieb Tomaten aus eigener Produktion kaufen kann, dann können die nicht anders als aus einem beheizten Gewächshaus stammen.

Einer der Spargelbauern erzählte mir, dass sie die Abwärme vom nächsten Heizkraftwerk nutzen würden, um ihren Spargel zu verfrühen. Ganz viel wird auch einfach über die Abdeckfolie in weiß und schwarz erreicht, auch damit kann ich durchaus leben.

Ja, ich genieße es, dass wir Mitte April schon frische Sachen bekommen, die keinen irre langen Transportweg hinter sich haben und trotzdem jetzt kein Lagergemüse sind.

Mein eigenes hab ich schon weitesgehend verändert, aber ne Heilige werd ich nicht. Kommst kaum dran vorbei.

Dieses Wetter macht furchtbar müde.
    Wir sind vorhin im dichten Schneegestöber losgelaufen, das hatte was. Dann kam die Sonne raus, die wirklich wärmte und auf dem Rückweg gab's Regen.

Guten Abend.

Spargel, habe ich heute auch gekauft, auch hier aus der Region.

Luise, ich mag den grünen Spargel auch, aber den haben die Händler hier kau, den müsste ich im Supermarkt kaufen.

Baby Hübner, Du warst wieder mit dem Backel unterwegs und das bei dem Wetter.

Tinchenfurz, Du musst auch keine Heilige werden.

Tinchenfurzs-Tochter, Makramee, das habe ich früher auch gemacht, ich fand das toll. Ob der Vorhang was wird und gut aussieht, da bin ich gespannt. Viel Spaß beim knoten.

Christa, sicher wird der Spargel jetzt mit Folie abgedeckt oder soagr beheizt. Aber ich hatte einfach Appetit darauf.

Hier gab es heute kein Regen oder Schnee, daber mit 6 Grad war es auch nicht gerade warm. Eine Radtour am Nachmittag musste trotzdem sein.

Guten Morgen!

Ich koche Tee und Kaffee - ist schon jemand da, der Frühstück möchte? Sonnig sieht der Morgen aus, aber auf den Autos liegt Eis, die Besitzer müssen entweder warten oder kratzen, wenn sie fahren wollen.

Guten Morgen.
    Der Radau des Gänsepaares , daß seit einiger Zeit sich her herumtreibt , hat mich geweckt. Es geht eh gleich mit dem Gebimmel los. Also raus aus den Federn und erstmal lecker Cappuccino.

Kaum geschrieben ist der Krach auch schon da.:roll:

Bin nicht arm und grantig , hab eben gute Ohren.
    Die hiesigen Kirchenglocken scheppern gräßlich.
    Auf der anderen Talseite steht die katholische Kirche.
    Deren Geläut ist wirklich wohlklingend.

Alt habe ich überlesen.

*Küsschen*
    Mensch Marmi.

Wenn es dich so stört, sprich doch mit den Sektierern.
    Vielleicht geht die Kollekte irgendwann für Glocken drauf.

Ich spekuliere auf Auflassung. Die finanzielle Situation ist bei denen Ungünstig. Außerdem laufen eh kaum noch Schafe herum. Das liegt aber auch an der Unzulänglichkeit des hiesifn Bodenpersonals. Wie auch immer, ich bin eh früh wach. Muß ja alle 12 Stunden die Technik nachjustieren.

Ja, Kirchenglocken können ganz schön nervig sein.
    Ich war für eine Woche bei meiner Freundin in Bayern
    zu Besuch.
    Sie wohnt schräg gegenüber der Kirche.
    Es waren furchtbare Nächte.
    Diese Glocke schlägt 1 mal = ¼, 2 mal = ½, 3 mal = ¾ und 4 mal = 1 volle Stunde. Das sind 10 Schläge pro Stunde. Zum verrückt werden.
    So ab 4:00 Uhr morgens kamen dazu noch die Hähne aus der bäuerlichen Umgebung.
    Ich kann dich gut verstehen Marmi, was habe ich geflucht in dieser Woche.

Mit denen spricht man nicht, die hören immer durch unseren Anwalt, was uns gerade wieder mal überhaupt nicht paßt. Der neue Advokat ist wirklich gottvoll. Seine Schriftsätze sind literarische Kleinodien. Allein dafür lohnt es sich mit der Gemeinde zu streiten.

Guten Morgen,hat jemand bitte Kaffee für mich? Habe doch tatsächlich Kaffee beim einkaufen bei vergessen. Jetzt muss ich zum Inder und Kiosk Kaffee holen. So ein Mist aber auch.

Hier........Heute Kaffee aus der French-Press. Der letzte Schluck zieht dir allerdings die Socken aus und verursacht eine Marty-Feldmann Augenstellung.

Moinsen.

Danke. Jetzt nach dem ersten Kaffee gehts mir auch etwas besser. Habe die ganze nacht lang die neue Netflix Doku „our planet“ inklusive making of geschaut. Wahnsinns Bilder. Habe bei der Walross-Szene, die im Internet auch stark kritisiert wurde, das ein oder andere Tränchen verdrückt. Hat mich emotional aufgewühlt aber eine sehr sehenswerte Doku.
    Gerade beim Kaffee in der Sonne auf dem Balkon haben uns auch direkt blaumeise und Rotkehlchen besucht. Seit vorgestern ist noch ein dritter Vogel dabei, den kenne ich aber noch nicht. Ich gebe zu, dass ich immer noch Futter auf dem Balkon habe.....
    Mein makramee hat mich jetzt schon 5 Stunden Arbeit gekostet aber man sieht so gut wie noch keinen Fortschritt. Gar nicht so einfach, sich in einem Haufen von 240 Meter Garn zurecht zu finden. Hab mir aber eine lustige Konstruktion mit dem wäscheständer gebaut, es ist jetzt einfacher.
    Marty Feldmann musste ich erst mal googeln....

Ja, Kirchenglocken können ganz schön nervig sein.
    Ich war für eine Woche bei meiner Freundin in Bayern
    zu Besuch.
    Sie wohnt schräg gegenüber der Kirche.
    Es waren furchtbare Nächte.
    Diese Glocke schlägt 1 mal = ¼, 2 mal = ½, 3 mal = ¾ und 4 mal = 1 volle Stunde. Das sind 10 Schläge pro Stunde. Zum verrückt werden.
    So ab 4:00 Uhr morgens kamen dazu noch die Hähne aus der bäuerlichen Umgebung.
    Ich kann dich gut verstehen Marmi, was habe ich geflucht in dieser Woche.

So eine nachts im Viertelstundentakt durchläutende Kirche hatten wir im Urlaub auch mal in vielleicht 50m Luftlinie von unserer Ferienwohnung. Nach ein paar Tagen hab ichs nur noch gehört, wenn ich sowieso wach war.

Ich bin unserem Geläute schon gefolgt, das Hochamt um 11.00 Uhr wird heute zum Palmsonntag so stark auf kleine Kinder zugeschnitten werden, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.