Verkaufsoffener Sonntag. Das ist immer wenn Schulferien in der Pfalz sind. Es ist leider so , daß wir zu wenig Personal haben um die Sonntage auch einmal frei zu bekommen. Ab September ändert sich das. Wir bekommen Gott sei Dank Verstärkung. Außerdem ist unsere Chefin heute den letzten Tag im wohlverdienten Urlaub. Die hatte Tonnen von Überstunden , weil einfach zu wenig Personal da ist. Ist nur von 13.00 bis 18.00 Uhr. Gestern war viel los , wir haben den Laden aber mit teilweise 4 Leuten gemanagt. Vorgestern waren wir nur zu zweit und hatten noch mehr zu tun. Das ist dann an der Grenze dessen , was man leisten kann. Am 14. Juli hatte ich meinen freien Tag , da stürmen uns die Franzosen. Meist sind das eher unangenehme Kunden. Man merkt sehr deutlich, daß hinter der Grenze der Mittelstand kaum noch existiert. Entweder sie benehmen sich wie aus dem Ghetto ausgebrochen oder aber sie machen auf etepete. Wenn ich dann nicht mag, kann ich kein Französisch, dann müssen sie sehen wie sie klar kommen. Meistens sind sie aber gut zu handeln. Leider gibt es nur sehr wenige Italiener . Das wäre für mein Sprachtraining ganz gut. Englischsprachige Kunden sind ganz viele unterwegs , aber das ist eh kein Problem.