Billas Schnackschnack-Zackzack

• "Wir brauchen diese 18 Pflanzenschutzmittel um uns von Exporten aus dem Ausland unabhängig zu machen und die heimische Wirtschaft zu stärken."

-Frei erfunden.

Warum genau? :unsure:
    Bereiten wir da etwas vor, dass wir gar nicht vorbereiten dürfen?

• Die Talsperren sammeln ja meist nur das Oberflächenwasser. Für die Grundwasserreserven ist der Regen durchaus noch gut. Außerdem ist die Botanik bei uns ja auf regenmäßigen Nachschub eingestellt.

• schon klar Pyro .... weiß ich doch .. ich wollte nur auf die Treffsicherheit unserer Experten hinweisen ...

• Ganz genau.
    Bis wir irgendwann dann über sieben Ecken die Verstrickung von Rheinmetall und Thyssenkrupp drin haben.

"Schauen sie, dass sind bloß Traktoren."

Guten Morgen mein Pyrolein, :paar:

ich wünsche dir alles alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Vor allem wünsche ich dir ganz viel Gesundheit, Glück und einen weiterhin immer so grünen Daumen.

Hab noch was für dich:

Du liebe Zeit
    (Erich Fried)

Da habe ich einen gehört
    wie er seufzte: "Du liebe Zeit!"
    Was heißt da "Du liebe Zeit"?
    "Du unliebe Zeit", muß es heißen
    "Du ungeliebte Zeit!"
    von dieser Unzeit, in der wir
    leben müssen. Und doch
    sie ist unsere einzige Zeit
    Unsere Lebenszeit
    Und wenn wir das Leben lieben
    können wir nicht ganz lieblos
    gegen diese unsere Zeit sein
    Wir müssen sie ja nicht genau so
    lassen, wie sie uns traf.

Hab einen tollen Tag!

Tinchen

Danke Tinchen. :paar:

Ein schönes Gedicht. Ich liebe das Leben, auch wenn nicht immer alles rund läuft. Warten wir mal ab, was das neue Lebensjahr bringt, der Anfang war auf jeden Fall schon mal sehr gut.

Ich habe gerade etwas schlechtes Gewissen. Eines der Eichhörnchen saß eben in meiner Kletterhortensie und ruhte sich in diesem trockenen Winkel aus. Das sah so süß aus, das ich den Fotoapparat geholt habe.
    Auf Distanz spiegelte die Scheibe aber zu stark, also bin ich näher rangegangen. Davon hat sich das Hörnchen leider gestört gefühlt und ist raus in den Regen gehüpft. Dabei hätte ich ihm durchaus diesen trockenen Sitzplatz gegönnt.

• Ich werde jetzt sofort WWF, NABU und den Verfassungsschutz informieren. So geht das nicht!:zunge:

• Liebe Pyromella, herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir,
    dass du dir den Sinn
    für das Schöne,
    den Mut zu Neuem
    und die Freude
    am Leben immer bewahren kannst.
    (Irmgard Erath)

VeilchenA (8).JPG

Ich möchte jetzt bitte in einen Whirlpool.
    Mit der linken Hand greifbar sollten sein: Erdnüsse.
    Mit der rechten: Gin Tonic.
    Währenddessen möchte ich total gerne auf Großbildschirm eine Dokumentation über die Nordsee sehen.

Ja was denn sonst? Rot mit weißen Punkten, um den ganzen Hübi herumreichend und vorne etwas, das nach einem Nilpferdkopf aussieht, und auf dem er seinen Kopf abstützt, dass das Kinn zwischen den Ohren landet - das kann doch nichts anderes als ein Schwimmring sein.
    wie krieg ich nur diese Bilder wieder aus dem Kopf

Hej, alles alles liebe und gute zum Gebutz-tach, liebes Pyrolein! Bleib ja so wie Du bist, mit nem sehr guten Menschenverstand und das Herz am rechten Fleck, immer (wenns nötig ist) warmherzig und doch mit kritisvhem Blick.
    Ich find Dich toll!
    Komm ma her, ich muß Dich mal knuddeln!

*Doro knuddel und dann ganz fix hinter dem Hübi hersprinte* "Halt, was soll das, bis morgen?"
    Du kannst doch nicht einfach für den Rest des Tages verschwinden. Ich wollte doch heute Abend noch mit euch allen zusammen anstoßen und etwas feiern.
    Hübi, bitte? Nicht weglaufen. Ich tausche dir auch den lächerlichen Schwimmring gegen eine gescheite Badehose aus.