Billas Schnackschnack-Zackzack

Nu macht euch Mal keine Köppe.
Aber nichts gegen meinen 'Schwimmring' alt gedient und kampferprobt.

• Ich komm auch und bring Nüsse mit. Es sind noch welche da.

Brauchste nicht...sollt er selbst haben.

Pyro...*einschenk*...Prost, hoch die Tassen! Wie war dein Tag?

Hier kommen Sturzbäche vom Himmel. Hab auf dem Heimweg mit dem Auto grad richtig nach links und rechts gespritzt, sodass ich selber erschrocken bin. Einen Radfahrer hätts vom Rad geholt.

Boah, der Kuchen sieht ja fein aus...wann gibts den denn? *Lippen leck*

• Hallo Billa!

Es ist gut, dass ich den Tag frei genommen habe. So langsam sieht die Wohnung so aus, dass ich dort außer mir noch 5 Leute hingesetzt bekommen kann, die auch noch an den Tisch reichen. Irgendwie war es doch mehr Arbeit als gedacht und ich war noch nicht einkaufen und gebacken hab ich auch noch nicht. Gut, dass die Gäste erst morgen Nachmittag auf der Matte stehen werden.

Fünf münsteraner Freunde kommen. Darunter ist sogar eine Freundin, die es von Münster nach Hamburg verschlagen hat. Da ihre Eltern aber noch in Münster wohnen, passt das super mit einem Elternbesuch für sie - und ihre Kinder kann sie dann auch be den Großeltern parken. "Meine Kinder sind froh, dass ich sie nicht mitbringe - und ich auch" schrieb sie mir auf die Frage, mit wieviel Leuten sie käme. :D
    Erwachsenengespräche sind für Kinder ja auch langweilig, und die einzige andere Freundin, die auch noch Kinder hätte, kommt nicht. Ich wüsste in meiner Winzwohnung aber auch nicht, wie ich noch vier Kinder zusätzlich unterbringen und bespaßen sollte.

• Da wünsche ich dir viel Freude!
    Und jetzt stoßen wir auf dich an! Prost, die Pyro lebe hoch, hoch, hoch!

Und zum Anstoßen stelle ich noch was "zum Knabbern" hin.

P1040644.JPG B_Geb.JPG

• Danke Pepino, und lecker sieht das aus. (Das Schmalz muss ich ja nicht nehmen, oder? ) Aber alles andere... und ich hab Hunger!

Prost! Auch auf euch, ihr lieben Menschen! Schade, dass wir nur virtuell zusammen sitzen können.

Ich habe übrigens gerade den genialen Einfall gehabt, wie ich die Aktion morgen etwas stressfreier hinbekomme: Ich lass den Unfug, für sechs Menschen drei unterschiedliche Kuchen zu backen bleiben, sondern backe Waffeln, wenn die Gäste da sind.
    Dazu kann ich ja noch heiße Kirschen machen, mit Marmeladen bin ich dank meinem Väterchen ja auch immer gut versorgt, Schlagsahne, Zimtzucker... wer damit nicht glücklich wird, hat seine Geschmacksvorlieben in den letzten 20 Jahren gut vor mir verborgen.

Abends gibt es noch eine Möhren-Erdnusssuppe mit selbst gebackenem Brot.

Das mit den Waffeln finde ich seine sehr gute Idee. Ist das aber nicht auch Stress für dich? Aber vl löst dich ja auch mal wer beim Backen ab. Vanilleeis würde auch noch dazu passen.
    Bei einem Gemeindefest sind uns einmal ziemlich schnell die Kuchen ausgegangen. Ich habe dann mit einer Bekannten 2 Waffeleisen oranisiert und Unmengen Teig gemacht und ausgebacken. Das war der absolute Renner.

Hübi was meinst du mit "Ähm. Entschuldige. " Stimmt was nicht?

Stimmt, Vanilleeis ist auch gut.

Wenn ich, wärend alle dasitzen und quatschen, noch Waffeln backe, stört mich das nicht. Da kann ich auch mal die Gäste einspannen. Aber mir ist halt eingefallen, dass der Käsekuchen, den ich eigendlich haben wollte, gründlich abkühlen muss, bevor ich den aus der Form nehme. Das würde zeitlich eng, und jetzt habe ich noch nicht alle Zutaten im Haus.

Käsekuchen, wenn noch kein Quark im Haus ist, ist sehr schwierig. Das hätte auch dein bestimmt tolles Rezept nicht ausgerissen.:LOL:

Dann werde ich am Sonntag Käsekuchen backen - die Kollegen schreien ja auch nach Kuchen und der Wunsch nach einem Käsekuchen kam von einer sehr lieben Kollegin.

Ach, ein Schmalzpott...daß es das noch gibt....
    Was sind diese vier Klumpies in der Mitte? Ist das selbstgemachte Butter?

Da haste....plus ein paar schräge Gesellen. Äh, ich meine Mitmenschen. Ganz schön urig, was sich auf der Straße rumtreibt.
    Gestern kam ne Doku über die Currywurscht. Berlin versus Bochum versus Hamburch. Eieiei, da hab ich gelacht.

Während ihr euch den leckeren Kuchen reinpfeift, hab ich schwer geworked. Man, ich hab den Anfang geschafft. Morgen werden die Wände abgerissen. Abschied von Ommas heißgeliebter Vertäfelung und seit meinem Einzug nur Abstellkammer für Schuhe, Klamotten und alles was einem sonst im Weg steht. Ich hab noch nie mehrere Bilder auf einmal hochgeladen, von daher verzeiht das eventuelle Durcheinander.

IMG_5841.JPGIMG_5842.JPGIMG_5844.JPGIMG_5845.JPGIMG_5846.JPGIMG_5847.JPGIMG_5848.JPGIMG_5841.JPGIMG_5842.JPGIMG_5844.JPGIMG_5845.JPGIMG_5846.JPGIMG_5850.JPGIMG_5851.JPG

Anhänge

• IMG_5849.JPG
      IMG_5849.JPG
      214,4 KB · Aufrufe: 47
    Tinchenfurz, da hast Du wirklich eine Menge geschafft. (y)
    Klar ohne die Vertäferlung wird das Zimmer gleich heller aussehen und wenn ich das richtig versstehe wird es auch noch größer werden.

Ach Du liebe Güte! Das wird ein sehr hübsches Zimmer, denk ich! Eine gute Idee, alles abzureißen. Wird wie im Wohnzimmer? Die Einbauschränke hinten bleiben und werden nur gestrichen?
    Ach, da freu ich mich aber, das wird ein hübsches Gästezimmer-Ankleidezimmer!!

:giggle: Danke. Ja, die Einbauschränke bleiben und werden gestrichen, vermutlich schwedengrau. Der Rest wird hell. Ein Schrank kommt wieder rein. Steht schon im Keller, ist Pipi Langstrumpfmäßig bemalt.

Ja, den haste Dir verdient.
    Aber denk dran, nicht mit FlipFlops demnäxt auch nur in die Nähe von Rigipsplatten, hörste??

Ooooh, so ein zugetünchter, halbverkratzter, Lackschichtenfasioned Schrank? Wie hübsch!
    Schwedengrau ist auch marginal besser als Stein- oder Betongrau.

Muss kein Rigips drunter. So eine Aktion wie das Wohnzimmer wird das nicht mehr.

Altbier schnapf.