Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Wärme, wir haben und hatten 16° und Regen - da ist Rumtopf doch genau das richtige, die Winterklamotten habe ich passend dazu schon an :grins:
     
    Was machst du denn bei der Wärme mit Rumtopp?:confused:

    Wir haben 20°C, also nicht so warm, dass ich mich nicht rühren mögen wollte.
    So ein Rumtopf muss doch ziehen, aber heute gab es ganz viel tolles Obst auf dem Markt. Ich habe jetzt 6 Single-Töpfchen gefüllt und plane diese Rumtöpfchen schon mal als Weihnachtsgeschenke für Onkel und Tanten ein, für die mir sonst nie etwas einfällt.
    Letztes Jahr hatte ich ja OP- bedingt die Weihnachtsgeschenke schon vor November zusammen. Ich hab das so entspannend empfunden, im Dezember nicht durch die Läden jagen zu müssen, wenn das alle Massen auch tun, dass ich dieses Jahr, wenn es sich ergibt, einfach schon nette Dinge beiseite stelle.
     
  • Hi zusammen!

    Guten Morgen!

    Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages. Vielleicht mag ja außer mir noch jemand den Tag früh beginnen. Trüb ist's aber noch trocken.


    Da hab ich meinen grad beendet... :grins: Ich war futtern, feiern und tanzen, bis es plötzlich Morgen war. Hab ich lange nicht gemacht, war richtig gut. Bin erst gegen 15h wieder aufgewacht...



    Grade komm ich von einem Nachtflohmarkt. Boah, ich habs gerissen, bin im Dunkeln spät und allein heimgefahren. Klingt für euch erfahrene Autofahrer natürlich lächerlich, aber ich bin heut richtig stolz auf mich.

    ;)


    Guts Nächtle!
     
  • Moin ihr Nachtschwärmer!

    Ich koche mir jetzt eine kleine Kanne Kaffee, wenn gleich noch jemand von den anderen Morgenmenschen vorbeikommt: So ein bis zwei Tassen sollten noch da sein. Für unsere Nachtschwärmer befüll ich schon mal die große Kaffeemaschine, ihr müsst nur noch auf den Schalter drücken. (Das bekommt ihr auch im Tran hin, oder?)

    Billa, klasse, dass du deine Ängste vor nächtlichen Alleinfahrten überwunden hast. :pa:
     
  • Guten Morgen . Es war gestern ein langer Arbeitstag. Muß nachher mal nachlesen. um 13.00 Uhr geht es wieder los. Will nicht nörgeln , denn es macht richtig Spaß.
     
    Verkaufsoffener Sonntag. Das ist immer wenn Schulferien in der Pfalz sind. Es ist leider so , daß wir zu wenig Personal haben um die Sonntage auch einmal frei zu bekommen. Ab September ändert sich das. Wir bekommen Gott sei Dank Verstärkung. Außerdem ist unsere Chefin heute den letzten Tag im wohlverdienten Urlaub. Die hatte Tonnen von Überstunden , weil einfach zu wenig Personal da ist. Ist nur von 13.00 bis 18.00 Uhr. Gestern war viel los , wir haben den Laden aber mit teilweise 4 Leuten gemanagt. Vorgestern waren wir nur zu zweit und hatten noch mehr zu tun. Das ist dann an der Grenze dessen , was man leisten kann. Am 14. Juli hatte ich meinen freien Tag , da stürmen uns die Franzosen. Meist sind das eher unangenehme Kunden. Man merkt sehr deutlich, daß hinter der Grenze der Mittelstand kaum noch existiert. Entweder sie benehmen sich wie aus dem Ghetto ausgebrochen oder aber sie machen auf etepete. Wenn ich dann nicht mag, kann ich kein Französisch, dann müssen sie sehen wie sie klar kommen. Meistens sind sie aber gut zu handeln. Leider gibt es nur sehr wenige Italiener . Das wäre für mein Sprachtraining ganz gut. Englischsprachige Kunden sind ganz viele unterwegs , aber das ist eh kein Problem.
     
  • Moinsen......

    Nieselregen, mild. Iss mia abba egal. Ich hab schon wieder gute Laune:)
     
    Hi ihr alle!

    Marmi, du bist so unglaublich fleißig und dazu noch motiviert!! Hast dir deinen Urlaub in Kürze echt verdient.


    Billa, klasse, dass du deine Ängste vor nächtlichen Alleinfahrten überwunden hast. :pa:


    Danke dir. :pa: Die ist keinespfalz überwunden, aber jedes Mal, wenn ich mich überwinde, gewinne ich ein Stück Boden hinzu.



    Billa, gibste mir :cool:ab ?
    16 ° und Regen :mad:

    Klar, hol sie dir ab, die Hitze! Mein BauBär hat mich grade gezwungen, eine Rose umzupflanzen, die ihm im Weg stand, und jetzt bin ich schweißnas UND voller Erdbrösel.

    :mad:
     
    20°C, bedeckter Himmel, aber irgendwie angenehm. Paar Tropfen Sprühregen gab es auch schon. Ich glaube, ich muss heute nicht viel machen. Sobald mein Balkon nicht mehr schwimmt (habe gerade alles gründlich gegossen) kann ich mich mit einem Buch draufsetzen. Die ganze Schnibbelei und Binderei auf der hohen Leiter habe ich eben auch schon barfuß machen können. Mit bloßen Füßen spühre ich wenigstens, wo ich hintrete und fühle mich auf der Leiter etwas sicherer. Mein Urwald ist bald perfekt - eine Tomate und die Prunkwinde treffen sich schon an der vorderen Rankleine, die schwarzäugige Susanne dürfte in Kürze auch noch mitmischen.
     
  • Zurück
    Oben Unten