Billas Schnackschnack-Zackzack

• Danke dir. *schnapf und prost*

Bei mir ist öfter mal eine Nacht vorher oder danach schlaflos. Seltsam, das. Hab' 2x Baldrian geschluckt, aber Schnecken...

Wie geht's dir, biste bisschen fitter?

TGIF dir ebenpfalz! ;)

Halsweh ist weg, Schnupfen schon etwas weniger, aber noch nicht komplett. Ich habe meine schlafarme Nacht auf die Schnieferei geschoben. Aber etwas durch den Wind bin ich heute mit dem Schlafmangel auch.

• Lange halte ich heute jedenfalls nicht durch. Ich überlege, die Schwitzkur mit der heißen Badewanne heute noch mal zu wiederholen, dann habe ich gute Chancen, morgen fit zu sein - ich will noch ein paar Balkonpflanzen (schwarzäugige Susanne, Verbene, Schneeflöckchen und blaube Mauritius) kaufen und dann die große Pflanzerei starten.

• Und wenn ich alles gepflanzt habe, dann sollte wieder Platz zum Sitzen auf meinem Balkon sein - jedenfalls liegen dann nicht mehr 2 50l-Erdsäcke im Weg. (und auch ein Teil der kleinen Töpfe erübrigt sich, wie der Topf, in dem ich den angeflogenen Fingerhut zwischengelagert habe.

Schlaf gut!

(Vielleicht stammt der Fingerhut auch aus dem Kompost vom Vorjahr, im väterlichen Garten wachsen ja viele und ich hatte letztes Jahr auch schon Kompost mitgebracht bekommen.)

Na ihr fleißigen, ich sag auch noch schnell Gute Nacht euch beiden...

Ich meine, ICH bin fit, ich hab ja auch nur knappe 1 1/2 Stunden am Buchs am Grab geschnitten....Hölle, sah das aus.
    Hab jetzt die Balkon-Rose hingepappt, da hockt sie gut. :pa:

Und allen Bienchen hier ein kuscheliges Zuhause gewünscht. :pa:

• Guten Morgen! Ich koche fix einen Kaffee und nutze die Morgenstunden. Weiß nicht, wieso, aber ich bin ungewöhnlich wach für diese Tageszeit und freue mich auf meinen Pflanztag.

• moin! Ihr habt offenbar beide ausgeschlafen, ich leider dank des Vollmonds nicht, dabei ist gleich das Wohnzimmer dran, muss dringend "gemalert" werden :(

Barbara ist schuld!

Am Samstag übernimmt in weiten Teilen Deutschlands Hoch „Reimar“ das Wetterzepter. Dabei wird es besonders in der Südhälfte recht freundlich und die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 22 und 26 Grad. Im Norden zieht ein Ausläufer von Tief „Barbara“ auf, dass ebenfalls warme Luft im Gepäck hat, jedoch auch dichtere Wolken und etwas Regen. Am Sonntag bringt dann Tief „Barbara“ mit einer südlichen Strömung insbesondere in der Osthälfte hochsommerliche Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Im Westen ziehen dagegen schon Schauer und Gewitter auf, die örtlich auch Unwetterpotential entwickeln können. Dabei ist es hier auch deutlich kühler.

Moin Pyro! ;)Klingst, als hättest du super geschlafen, so pflanzdurstig, hihi.

*Kaffee schnapf*

Moin ihrs! Ich glaube, so früh bin ich schon lange nicht mehr vom Markt zurück gewesen - und gestern bin ich um diese Zeit brummelig auf dr Arbeit angekommen. Ich habe nicht lange geschlafen, abre ich bin fit und das Leben ist schön.

Das ist so toll, was es jetzt alles auf dem Markt gibt, ich liebe diese Zeit. Blumen in allen Farben und Formen, bei den Kräutern habe ich zur Sicherheit nicht genauer geschaut, sonst hätte ich mehr mitgebracht, als auf meiner Liste stand.
    Spargel, Erdbeeren.... die Lebensmittelversorgung für's Wochenende ist auch gesichert.

Nanu, wie weit seid ihr alle ausgeflogen? Mag wer mit mir zusammen ein Feierabendbier trinken? Ich finde, für heute bin ich fleißig genug gewesen. Die Sonne scheint auf meinen Balkon und das Tollste ist, dass ich da jetzt wieder Platz zum drauf sitzen habe - nicht nur in der Balkontür, sondern richtig mittig drauf!

noch Pyro, noch! :grins:

So. Renovierung ist erledigt und ich auch - hab mir das von dir angebotene Feierabendbier redlich verdient, danke ! :D

Hallo Pyro!

Ich trinke gerne ein Bier mit dir, ich glaube ich habe es mir verdient.
    Den ganzen Tag habe ich im Garten gebuddelt und die Beete von Unkraut
    befreit. Die Erde ist knochentrocken, dass war ein echter Kraftakt.
    Aber jetzt siehts wieder richtig gut aus.
    Gleich gibt's Bulgursalat mit Oliven und Kräuterquark, Rohkost einmal quer durch den Kühlschrank und dazu ein Gläschen Weißwein.

Ich sehe schon, wir waren heute alle furchtbar fleißig. Ich zapf dann mal die erste Runde.
    Dein Abendmenü klingt lecker Luise. Auf mich wartet gleich ein gemischter Bohnensalat, aber erst muss die letzte Waschmaschinenladung auf die Leine - und dann ist endgültig Schluss mit der Hausarbeit für heute! (Und morgen ist Sonntag, da werde ich bestimmt nicht mit Putzen anfangen.)

• Zurück
    Oben Unten