Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

Danke für den Kaffee.
    Bei 5 Grad C ist hier ziemlich neblig.

So kenne ich den November.

Wir haben nichts geplant heute, aber die Kids kommen
    zu Besuch.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Aber du must dazu auch den teuersten Whiskey der Welt verkosten. Ansonsten hat das keinen Stil.

hmmmm.....und wenn ich jetzt sag, ich würd lieber einen sanften Tee trinken, was schlägst Du dann vor?

• Ausser Kapsel etwa? Nein, nein, nein! Ich hab frei schwimmenden Tee aus garantiert biologischem Anbau und nicht von Kinderhand gezupft.

Prost!

• Moin!
    Gestern gab es einen sauleckeren Rotwein...
    Habe gleich vier Kisten davon bestellt.
    Heute Abend ist Gänseessen angesagt..

Geschafft! Ich bin wieder zu Hause. Die Bahn war enorm voll, aber ich hatte das seltene Glück, einen Platz in einem Vierersitz zu ergattern, in dem eine spannende Diskussion über Gott und die Welt lief. Diese Unterhaltung war wirklich eine Bereicherung der Fahrt, schade, dass in Unna und Hamm jeweils eine Teilnehmerin ausstieg und durch einen schweigenden Mitreisenden ersetzt wurde.

Pyro, ich finde toll wenn Menschen im Zug oder Bus zusammen reden.
    Wenn ich mit dem Bus fahre, starren die meisten Fahrgäste auf ihr Handy.
    Aber ab und zu komme ich auch ins Gespräch.

Ist es bei euch auch so neblig? Hier wird die Nebelsuppe immer dichter.

Ja, bei uns ist auch eine Nebelsuppe, den ganzen Tag schon. Wir haben vormittags einen kurzen Gang durch den Nebel gemacht, Als ich in den Zug stieg, war es nebelig, und jetzt in Münster ist der nebel immer noch nicht gewichen.

Meistens kenne ich das auch so, dass keiner mit dem anderen spricht. Die drei, die schon in der Ecke saßen, kannten sich alle vorher nicht, waren aber schon in einem Gespräch als ich dazukam und da habe ich es genossen, mich zu beteiligen. Es ist wirklich eine Seltenheit, dass eine Unterhaltung entsteht.

Und schön zu hören, wohin die Gedanken der Menschen so gehen, in welchem Kreis sie sich drehen oder auch nicht drehen, sondern schön verschlängelt hinaus aus dem ewigen Zirkel gelangen. Ja, das ist wohl anregend, das find ich auch schön.

Jau, hier wirds auch schön diesig. Ein tolles Licht heute, und gar nicht mal kalt.

IMG_20181125_191304903.jpg

Geiiiiil, geilgeilgeil!
    Was ein cooles Bild. Was ist es? Es ist lazy, es ist gülden, das eine streckt seinen Hals, das andere das Bein!
    Schööööne Farben! Und ich sag Dir, dafür hat man Kameras, der Mensch, sein Läben und sein Bier.

LeberParty, frei nach Frau May.

Wenn Du die 7D dann mal hast, bitte meld Dich auf Instagram an. Und guck Dir an, was die Leute so machen, es gibt etliche Feets von namhaften Awards, natürlich Magnum....Lensculture....ja, auch Dokumentation des alltäglichen Lebens sollte man machen.
    ich geb Dir den Tipp, nicht unbedingt daß Du euer Leben öffentlich machst, sondern damit Du siehst, was andere Fotografen so treiben. Das ist sehr nah am Zeitgeschehen, natürlich.

Tolles Foto, Leben, eben!

Meine Oldies sind wieder zurück. Ich bin immer soooo froh, wenn ich dann nen Schnack mit der Mum halten kann. Kommt hier reingeschneit und fragt, ob ich Pfannkuchen gemacht habe, es würde herrlich duften. ICH??? Mutta.... Duftkerzen, ich liebe Duftkerzen.

Weihnachten kann jetzt kommen, ich bin in Stimmung, der Kranz hängt.

Joanna hat mir ein wunderbar schlichtes Kränzchen für die Küchentür gemacht. Ich wollte nix für die Haustür, sondern etwas, was ich immer im Blick habe. Fein. Ich fühle mich glücklich. Mit einfachen Dingen.

Ach, das sind ha mal sehr schöne Weihnachskugeln! Mit Federchen innenlebig, und Glitzer auf dem Außenrund.
    Die hätt ich mir auch geholt, das machste bestimmt an einen Ast oder so?
    Gefällt mir sehr gut.

Es gibt den ersten echten Baum seit Jahren. Mit echten Nadeln dran, aber ohne echte Kerzen. :augenrollen:

Schön!! Ein Baum hat was prächtiges, kräftigendes. Grün und Wald und alle romantische Vorstellungen von verschneiten Försternasen und Hasen, die dabei zusehen.
    Wir wollen ja nix von Monokultur und brennenden Häusern wissen.

Wieviel kosten denn wohl diese Kugeln, waren sie teuer?

Die waren nicht teuer. Ich gebe kein Geld aus, um 5 Wochen Klimbling zu haben.