Billas Schnackschnack-Zackzack

Oko, brauchst du einen Dolmetscher?:grins:

Trinkt wer mit mir einen Nachmittagskaffee? Ich brau mal noch ein Kännchen - dann geht es an die geplante Pflanzerei. Heute Mittag habe ich ja nur die Notrettungspflanzung erledigt.

• Kaffee nehme ich gern, danke :pa:

Aber zum pflanzen ist es mir zumindest zu kühl. Habe zwar 15°, aber es fühlt sich viel kälter an, was wohl am Wind liegen mag.

Irgendwie verschwört sich gerade die Technik gegen mich. Erst macht mein Fotoapparat die Biege, jetzt zeigt mein Themometer Unsinn an. 26°C Außentemperatur glaube ich nicht, 16°C könnten es sein.

• Was soll ich mit Socken auf dem Balkon? Meine Füße kann ich viel schneller waschen, denn Erd-schwarz sind sie geworden.

Die Tomaten stehen in größeren Pötten - so wirklich nötig wäre es von den Wurzeln aus noch nicht gewesen, aber jetzt sehen sie nicht mehr so kopflastig aus. Sie haben bei dem Gemeinschaftssturz doch alle Schrammen abbekommen, ein abgerissenes Blatt da, ein angeschrabbter Stengel dort. Nur die kleine Early Joe hatte gar nichts.

Was sagte mir die Marktfrau, als ich die Petersilie kaufte? "Die können Sie auch als drei Einzelpflanzen setzen." Richtig wäre gewesen:"Sehen Sie zu, dass sie die Pflänzchen vereinzeln, da ist kaum noch Erde im Topf." Ich habe jetzt die 6 Pflanzen (1Pott mit 3xglatter, 1Pott mit 3xkrauser Petersilie) auf etwas mehr als den halben Balkonkasten verteilt und ihnen eine Schüppe Kompost an die Füße gepackt. Jetzt haben sie Chanchen zum Wuchern.

Gong!

Ich zapf mal die ersten Feierabendpilscken.

Prost, Billa!

Ich finde die Jahreszeit herrlich, in der man vor dem Schlafengehen Füße waschen muss.:)

War gerade richtig idyllisch: Ich hab noch etwas auf dem Balkon gesessen, Vögel zwitscherten, ein Nachbar zupfte an der Gitarre rum und das Licht verstärkte diesen wunderschönen Abendfrieden.

• Hehehe. :-P

Ich hab mir heute das Metallteil eines Fönsteckers unter den Daumennagel gerammt, und auf dem Markt bin ich noch von einem Hund gebissen worden! Und trotzdem war's ein geiler Tag.

:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten