Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich muss ja zugeben, so sehr ich den ständigen Sport hasse, seit ich spezielle Übungen für den Rücken mache, halten sich die Schmerzen in Qualität und Quantität zurück.

Doro, ich wünsche dir das Beste für den Rücken. Rückenschmerzen sind soooo fies.

• moooooiiinnnnnnnsssssisssssseeeennnnn

Was eine schöne Welle! Love it. Ich denke, ich schaffe es heute auf die Halde.

Meine Nacht war zunächst mal um 7 vorbei. Elli hat ma schön gekackt, gepisst, gekotzt. Natürlich auf den Teppich. Krank, das arme Ding. Geht aber wieder.

• Wahrscheinlich mal wieder irgendeinen Driss im Gebüsch gefressen. Sie pennt.

Ach neee. Gerade gerade aufgestanden, sich dreimal gestreckt und hat jetzt den "ich hab Hunger Blick".

• Nach etwas Regen versucht sich die Sonne gerade etwas durchzudrücken. Ich hoffe, sie schafft es. Kalt ist es nicht. Hat fast 16°C.
    Pyro, hast du den Bot. Garten ereichen können?

Gerade backt bei mir ein Dinkel-Haferbrot mit Quark und Kartoffeln. HInterher kommt ein Apfelkuchen dran.

Ja, ich bin im Botanischen Garten angekommen. Ich habe nur auf dem Hinweg ein paar reichlich viele Bögen eingebaut, dass meine Energie für den Rückweg nicht mehr so ganz gereicht hat. (Hätte ich mal das Fahrrad mitgenommen!) Ich hatte dann Glück und konnte mit einem der umgeleitet fahrenden Busse einen Teil des Heimwegs verkürzen.
    Aber schön war's. Immer wieder Sonnenschein, der Wind nur leicht dabei und die ersten Bäume bekommen Herbstfarben.

Die Sonne schafft es auch immer wieder bei uns, aber eben ziemlich herbstlich. Irgendwie muss man sich erst daran gewöhnen.
    Ein Glück, dass ein Bus vorbeikam. Ich stelle mir gerade vor, wie erleichtert ich gewesen wäre.

Am Sonntag waren wir auf dem Karren bei Dornbirn, ich mit der Gondel, meine Männer meinten, sie müssten es sich geben und sind 500 Höhenmeter in 54 Min raufgerannt. 11/2Std waren angegeben.

SAM_0390a.JPG

Tagchen!

@Tinchenfurz: Das war ja kein erquickender Morgen. So mag man nicht geweckt werden.

Schön was ihr schon alles gemacht habt.

Hier gab es heute wieder Futtermatschaktion.
    Jetzt erstmal ein bisschen auf der Terasse rumlümmeln und dann gleich noch portionieren, vakkuumieren und wegfrieren.

So darf ein Feiertag sein!

• Pepino, das ist ja ein toller Ausblick! Den kann man auch genießen, wenn man keinen Sprint hochgemacht hat.

Wenn der Bus nicht gekommen wäre, dann hätte ich unterwegs mal Pause gemacht. Heimgekommen wäre ich.

Jenny, genieße die Sonne!

Ich mach mich mal ans Wäschewaschen, muss ja auch irgendwann mal sein. Da hoffe ich zwischendurch, wärend die Maschine läuft, aber auch noch etwas Sonne auf dem Balkon tanken zu können.

• Pyro, haste dich überschätzt nach deiner Schwächephase ?

Heute war mein Poolboy da und wir haben den Pool winterfest gemacht.

Lisa hat nur noch eine Socke an und ihr geht es besser. Jodbäder sind natürlich doof.

Ja, ich habe mich etwas überschätzt. Sowas passiert, ist in der Innenstadt aber selten dramatisch. Man findet eigendlich überall einen Sitzplatz und mit etwas Glück auch eine Bushaltestelle. Durch das Radrennen waren nur so viele Straßen abgesperrt, dass ich gedacht hatte, ich käme zu Fuß besser als mit dem Fahrrad durch. (Meine Busfahrkarte hatte ich für den Notfall schon eingepackt gehabt.)

Schön, dass es Lisa besser geht. Was macht sie denn, um zu signalisieren, dass sie Jodbäder doof findet? Spritzt sie mit rum? Würde da abtupfen nicht reichen?

Nee, abtupfen reicht nicht, weil es tiefer gehen muß.
    Die Pfote muß ins Wasser und das ist doof, bei solchen wasserscheuen Damen. :)
    Außerdem wird es auch etwas brennen.

Wie schön Marmi, tolles Foto.
    Da wäre ich jetzt auch gerne.

Wir haben wieder eine schöne Wanderung hinter uns.
    Da die Geschäfte in Holland geöffnet sind, waren wir noch in Valkenburg einkaufen, bummeln und Kaffee trinken.
    Schön wars.

Früher waren wir in Bellagio. Das ist zwar wunderschön, man kommt nur mit dem Auto sehr schlecht weg. Da wir überhaupt nicht wandern, warum man das macht ist mir schleierhaft, ist Colonno ideal. Zwischen uns und der Straße steht noch ein Haus. Wir bekommen dadurch kaum etwas vom Autoverkehr mit. Nach vorne ist ein schmaler Fußweg und hinten nur noch der Kiesstrand und der Lario.

Nach Como fährt man ca. 20 Minuten.
    Milano ist gut erreichbar und morgen fahren wir nach Menaggio. Von dort geht es mit dem Schiff nach Varenna und dann über Bellagio zurück. Heute war es so warm, daß ich in der Badehose am See lag. Es war jemand zum Schwimmen im See, ich hatte nur die Füße im Wasser. Samstag ist Rückfahrt über den Gotthard und die Furka nach Grindelwald. Nachwuchs bleibt noch ein paar Tage in der Schweiz und kommt dann Donnerstag mit Flixbus nach Mannheim. Dort hole ich Nachwuchs wieder ab. Habe Donnerstag frei. An den Job mag ich aber die nächsten Tage eher nicht denken.

Marmi, es gab eine Zeit wo ich wandern auch nicht so toll fand.
    Irgendwann habe ich gemerkt wie ich beim Wandern entschleunigen konnte. Mein Traum ist eine Wanderung in mehreren Etappen, alleine.
    Der Jakobsweg soll schön sein, aber sehr überlaufen.
    Wenn das schwere Gepäck nicht wäre.

Ich bin in der Jugend im Hochgebirge um Ischgl herumgelaufen. Das reicht mir für lange Zeit. Da ich den ganzen Tag laufe, mag ich in der Freizeit mal was Anderes. Hier ist es sehr steil und ich merke, daß ich ziemlich schlechte Kondition habe. Ich bin aber mittlerweile so drauf, daß ich mich nicht quälen will. Wir waren gestern ganz hoch über Como in Brunate. Der Ausblick von dort ist sensationell und reicht bis zum Mont Blanc. Ich bin mit der Karre bis kurz unterhalb des Faro Voltaino gefahren. Die letzten Meter bis ganz nach oben habe ich dann aber zu Fuß überwunden.

Marmi, die Höhenmeter am Gardasee machen mir auch oft zu schaffen.o_O
    Ich brauche immer ca. drei Tage zum einwandern.
    Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste.
    Im letzten Urlaub habe ich mich mit einer älteren Dame (75 Jahre) unterhalten. Als sie später vor uns den Berg raufkraxelte hatte ich das Gefühl da läuft eine Bergziege vor uns. Boa, war die flott und agil.

Luise, es gibt Wanderangebote für Wandern ohne Gepäck, da sind allerdings die Etappen festgelegt. Wenn du an deinem Quartier ankommst, dann erwartet dich dein Koffer schon. Du selbst musst nur tragen, was du über Tag brauchst. Meine Eltern haben auf die Art eine Reihe Wandertouren gemacht.

Ist das nicht herrlich? Es wird Herbst.
    Kalt, nass, windig.
    Optimales Wetter um ein Zuhause so richtig genießen zu können.
    Wertschätzung den liebevoll eingerichteten und gemütlichen vier Wänden entgegenbringen, die einem nach einem anstrengenden Tag Obdach und Schutz bieten.

Was freu ich mich, dass ich ein Zuhause habe

Kalt und nass ist es hier nicht.
    Wir hatten Heute den herrlichsten Sonnenschein. Es sind immer noch gut 10°.

Ist das nicht herrlich? Es wird Herbst.
    Kalt, nass, windig.
    Optimales Wetter um ein Zuhause so richtig genießen zu können.
    Wertschätzung den liebevoll eingerichteten und gemütlichen vier Wänden entgegenbringen, die einem nach einem anstrengenden Tag Obdach und Schutz bieten.

Was freu ich mich, dass ich ein Zuhause habe

Hmmhmm, ja...und mir tun jetzt schon alle Obdachlosen leid...es bleibt nicht ewig trocken. Ich habe diesen tollen Herbsttag sooo genossen, mild und schön. Ich habe aber die Augen offen, wo überall die Obdachlosen stehen, und die Einkaufspassagen sind gern besuchte Orte.
    Nicht vorstellbar, wenn man rheumageplagt kein warmes Zuhause hätt...

Ach war, manches muß man sich halt mehrfach anschauen. Sehr cool der Aufkleber und das Dosengärtnernfachgerät. das hat was.

Da bleibt mir die Spucke weg. Sprachlos. So wie dem Quentin, der einfach mal alles losläßt. Meine Frettchen, ich hab grad 5 Minuten so hart am Stück gegeiert. Absolute timeless reaction.
    Wer hätte auch auf die Flachnudel Ben Affleck gewettet, nerviger als Pilawa.