Billas Schnackschnack-Zackzack

chhhrrr.hö.
bevor ich in die Kiste schleich, schnell schon mal das WE-Frühstück für alle Verpennten und Morgend-Jubilare bereitgestellt.
Wer will da nicht zugreifen?

http://www.schleckysilberstein.com/...-das-fruhstuck-ist-tot-es-lebe-das-fruhstuck/

(meine Frau Mutter macht Wein-Gelee aus Weintrauben, die in der puren Verkostung schon nach Goldbärchen von Haribo schmecken, aber der Gelee....yamm..doch, sowas geht in der Promille-Verdrehung auf dem Brötchen. Ist doch Butter zur besseren Verwertung drunter...:grins:)

• Moin!

Doro, Glückwunsch! Bei diesen Bildern des Tages sind einige bei, die mir gut gefallen, aber deine Pelargonie strahlt wunderbar heraus.

Nee, du, für Bier auf dem Brot bin ich nicht wach genug - meine Freundin ist gestern kurz vor Mitternacht nach Hause gefahren. War ein lustig verquasselter "Nachmittag", der dann etwas länger wurde.:D

Ich koch mal Kaffee zum Wachwerden für alle, das sieht nach einem wolkenlosen, schönen Tag aus. Gut, dass ich meine Tomaten gestern Abend irgendwann wieder reingeholt habe.

Moin! *kaffeeschnapf*
    Bei mir wurde es auch etwas später, dabei sach ich noch "Bin gleich wieder wech..."
    Hmpf, jetzt muss ich die Welt retten und werd nicht wach.:rolleyes:

• Hm, das blaue Dingens da unten sacht 5°, meine Froschstation erzählt was von 8°.
    Ja was stimmt denn nu? Soll ich nen Schal mitnehmen.....?

• Das sieht ja wie ein "hanging basket" in großer Kistenform aus. Ich fürchte ja, wenn das so toll blühen soll, muss man im Sommer mit Gießkanne und Düngerflasche neben stehen bleiben.

Grmpfzl! Das Eichhorn hockt da in aller Seelenruhe auf meinem Balkon und frisst,
    und die Fotodüse liegt im Auto.:mad:
    Naja, muss eh wech.....

Das sieht ja wie ein "hanging basket" in großer Kistenform aus. Ich fürchte ja, wenn das so toll blühen soll, muss man im Sommer mit Gießkanne und Düngerflasche neben stehen bleiben.

Frau hat in Landau auf der LGS so etwas Ähnliches gekauft.
    Die Dinger sind aus Kunststoff in etwa wie Einkaufstüten gefertigt. Mal sehen , ob sie sich noch dran erinnert. Ich werde sie nicht bepflanzen. Das Gießen des ganzen Zeugs von mir auf dem Balkon hat leztes Jahr schon genug Arbeit gemacht.

Guten Morgen.
    Heute wird ein toller Tag.
    Nachher bekommen wir unsre neue SAT-Anlage montiert.
    Muß kurz zum Anschaffen und heute Abend sind wir in Frankreich eingeladen. Mal sehen wie wir hinkommen. Seit die Fechinger Autobahnbrücke wegen Einsturzgefahr gesperrt ist , haben wir ziemliches Chaos. Da es Fraus Freundin ist , fahre ich und bleibe heute mal trocken. :rolleyes:

Wünsche ein tolles Wochenende. :cool:

Hallo ihrs! Ja, es wird heute richtig schön sonnig. Ich war schon auf dem Markt. Ich habe mir den ersten Spargel in diesem Jahr gegönnt, ich denke, der kommt noch von den beheizten Feldern. Immerhin ist es münsterländer Spargel.

Wie war das mit den Hüpfpflanzen? Eine glatte und eine krause Petersilie ist mir in den Fahrradkorb gehüpft und wollte mit. Aber, was haben wir im Balkonthread gelernt? Das sind keine Pflanzen, das ist Mittagessen.:grins:

Bernd, alles gut, das ist ein Saarländer. Die sprechen da anders. Gemeint ist, dass Marmi zur Arbeit muss.:)

So ein Mist! Ich habe gerade die Tomaten rausgestellt und dabei ist mir der Kasten gekippt. Vier Tomaten haben es nahezu unbeschadet überstanden - die Black Cherry ist eine Handbreit über der Erde geknickt, aber nicht gebrochen. Ich will die Pflanze umtopfen und dabei soweit tiefer legen, dass die Knickstelle unter die Erde kommt.

• Zurück
    Oben Unten