Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich suche den Artikel im Stern auch grad ...hab ja im Radio nicht alles mitbekommen .....aber kch glaube es ging um Mortadella ...und due Veggi Variante besteht aus ..............Eiklar ...?
 
  • Tofu allein schmeckt ja nach sehr wenig. Aber man kann auch mit normaler Würzung da Geschmack dran bekommen.

    Ich glaube manchmal, dass diese Sucht, dann da ein Tu-als-ob-Fleisch draus zu basteln nicht von Menschen kommt, die lange schon vegetarisch leben, sondern von denen, die sich gerade umgewöhnen und ihre alten Produkte vermissen.

    Gekauft werden so Würste auch von Nicht-Veggies, die hilflos überlegen, dass ja auch Vegetarier zum Grillen kommen - und die es irgendwie nicht geregelt bekommen, leckeres Grillgemüse und Grillkäse zu zaubern.
     
  • Also ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine es wahr Eiklar und die Rechnung basierte auch darauf das due Legehennen ..nach .....ich weiß es nicht genau 13 Monaten geschlachtet werden plus 100 % Hähnchenausschuss..in den Schredder ...
     
  • Echt jetzt?!
    Das finde ich schon fast zynisch.


    Was wäre daran zynisch? Vegetarisch ist ja nicht = vegan.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde dieses Produkt überflüssig wie nur was, aber so lange es deklariert ist, wäre es in Ordnung. Wenn ein Vegetarier sonst auch Eier ißt, dann ist Eiklar auch in Ordnung.

    Über die Art der Haltung von Legehennen, deren Eier in die technische Produktion gehen, kann man natürlich ein ganz neues Kapitel aufschlagen. Das Ei in diesen Würsten wird kein Bioei sein von Arten, deren Hähnchen auch gemästet werden, wie es in einigen ausgesuchten Projekten jetzt betrieben wird.
     
  • Hab heute auf dem Heimweg erst wieder ne 12 er Pappe Eier mitgebracht ....manch einer wird sagen ...Lattenschuss 12 Eier für 4,40 € ....
     
    So. Doof.
    Wenn das nicht hilft, jeden Abend ein Jodbad, muß die Kralle ganz raus.

    DSC07071.JPG
     
    Wenn ich das Bild sehe Chriesel ....dann erinner ich mich wie oft unser Dösbaddel solche Schuhe anhatte ..man man:rolleyes::rolleyes:
     
    Moinsen, ich hab mich auch krank gemeldet. So ein Scheiß, ich hätte gestern bei den ersten Anzeichen nach Hause fahren sollen. Jetzt häng ich hier, denn Auto fahren ist einfach nicht drin. Naja, ab Mittwoch hab ich eh Urlaub, muss ich eben noch 2 Tage drauf nehmen.

    Moooch, gute Besserung Dir.
    Hoffentlich hängts Dir nicht zu arg an.

    Dem armen Hundeviech auch ne schnelle Genesung gewünscht. Was hatte sie denn, Dornen in der Pfote?
     
    Guten Morgen Jazzie.
    Möchtest du auch noch einen Kaffee?


    Gutääään Mooorgäään!!!!
    Ja, ich habe mir soeben einen gemacht, aber entkoffeiniert. Sonst ist der Tag morgen im Eimer.
    Ich könnt so heulen, hab heute vom Spaziergang richtig schöne Farben mitgebracht, aber an Schreibtischarbeit nicht zu denken.
     
    Och menno.
    Spielt dein Rücken nicht mit?
    Warst du schon beim Doc?
    Hast du irgendwas zu Hause, dass dich wenigstens durchschlafen lässt?

    Was machst du nur immer?
    Argh.
    Fragen über Fragen:)
     
    Ich habe Baldrian, das muß reichen.
    Keine Ahnung, woher das immer kommt, ich klemme mir wohl immer den gleichen Nerv ein, und irgendwann geht dann gar nix mehr.

    Heute ist Robert Altman Abend, sehr geil!
     
    Ich stelle hier noch einen Kuchen auf, vielleicht kommt unser Geburtstagskind ja vorbei.

    Anhang anzeigen 605216

    Liebe Rosabel, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Bleib gesund und behalte deine Liebe zu Wörtern und Fotospielereien.

    Du bist so ein liebes Geschöpf, Pyrodear, ganz lieben Dank für deine Zaubersprüche und den leckeren Kuchen ! :giggle:So mitten in der Nacht wird man ja, sofern man wach ist, hungrig wie die neue Wölfin in NRW, da kann man gut ½ Kuchen vertragen. Also die Häfte schlabber ich gleich mal weg, und den Restkuchen teilt ihr euch zum Frühstück!

    Was issn das überhaupt für ein Kuchen?

    Na egal, ich vertraue dir, ich esse ihn völlig vorurteilsfrei!
     
    grausiges Wetter ..
    ich heiz mal den Kamin an ... ich hoffe der Oko hat genügend Holz gehackt ..
     
    Moinsen allemann,

    oh man, die arme Lisa. Reiss dir mal nen Fingernagel ein. Autschen. Und so ne Kralle ist mal ein bisschen größer- ich hoffe, die Jodbäder helfen. Hat sie Schmerzmittel bekommen?

    Interessanter Artikel, Micha. Muss ich meinem Man mal zeigen. Und die Wust schmeckt dazu auch noch wie ein alter Pappkarton.
     
    Tinchen, ich habe bei der Wurst an diese vegetarische Schinkenspicker denken müssen, die du gekauft hattest, als wir uns zu viert in Werl getroffen hatten - die du wohl für Billa geplant hattest, sie aber nicht essen wollte. :LOL:
    (Und von der du nachher meintest, dass auch Elli verweigert hätte, zu probieren.)


    Jetzt im Urlaub hatte übrigens wieder ein gutwilliger Mensch für die mitgefahrenen Vegetarier Veggiwurst gekauft. Wir haben alle probiert und konnten nachher sehr gut verstehen, wieso A. das Zeug nicht essen mochte. Das Gute ist ja, dass wenn genug Leute probieren, so ein Paket dann auch weg ist. Wurde auch nicht nachgekauft und es gab danach Gemüse und Grillkäse - und immer genug, dass auch die Nichtvegetarier davon essen konnten.

    Erkläre mir mal jemand, wieso diese Produkte dann auch noch so fies schmecken müssen, wenn sie schon sonst keinen Vorteil bieten?

    Denn aus einem Ei und Gewürzen kann man ja auch sehr leckere Dinge zaubern.
     
    Ich hab mich hier schon durch alle Möglichkeiten vegeratischen Fleisches durchprobiert. Und nix, aber auch gar nix hat mir in irgendeiner Form geschmeckt. Die Konsistenz ist zum teil ekelig. Also wenn ich hier koche, gibt es nur echtes, frisches Gemüse, selbstgemachte Saußen und Kartoffeln und Nudeln in allen Varianten, viel Salat. Ich kann auf Fleische gut und gerne verzichten, aber ganz ohne möchte ich dann auch nicht.
     
    Ich habe auch noch niemanden getroffen, der diese vegetarischen Fleischersatzdinge wirklich mochte.

    Reines Sojagranulat ist etwas komplett anderes. Das gibt aber auch nicht vor, Fleisch zu sein. Auch mit einem Block Tofu kann man bestimmt etwas anstellen, obwohl mir da die Erfahrung fehlt.
    Ich glaube, bei rein vegetarischer Küche ist es noch viel wichtiger, gescheit würzen zu können.
    Wenn ich an das Curry denke, das dein lieber Man an deinem Geburtstag gekocht hat - gut, es ist zu scharf ausgefallen, aber vom Prinzip, dass so ein Gericht ordentlich gewürzt sein muss, passte es wirklich gut.

    Ich habe eine Weile mit einer Vegetarierin in WG gelebt. Zu ihrem Geburtstag machte sie Zucchini aus dem Ofen. Und weil ich ja schon Schlimmes ahnte, habe ich das Blech voller halbgeschnittener Zucchini dann mal heimlich nachgewürzt. (Salz, Pfeffer, Paprika, so viel gab unsere WG-Küche ja gar nicht her.) Als ich das nächste Mal in die Küche kam, ertappte ich ihren Freund, heutigen Ehemann, wie er auch noch mal nachwürzte. Als wir die gegarten Zucchini später aßen, waren sie nicht überwürzt. Wir haben uns nur angeschaut und überlegt, was das für ein fades Zeug geworden wäre, wenn wir nicht jeder einmal am Gewürzschrank vorbeigekommen wären. :whistle: :LOL:

    Ich habe mich erst lange nach der WG-Zeit durch diverse Produkte unseres Gewürzstande auf dem Markt durchprobiert. Es gab bei mir eine Weile Speisen mit sehr abenteuerlicher Würzung, aber ungenießbar ist es nie geworden. Beibehalten habe ich inzwischen eigendlich nur eine gewisse Liebe für Piment und eine Offenheit, immer mal wieder etwas auszuprobieren - und eine Abneigung gegen vorgewürzten Kram.
     
    Hihi, lustig mit deiner Freundin. Über Geschmacklosigkeit an Mans Essen kann ich nicht wirklich klagen. Allerdings das Geburtstagscurry war mir auch ne Nummer zu hart. Kommt davon, wenn "Man" denkt, die Knubbeldinger im Kühlschrank sind Paprika, und keine Chilis.:rolleyes:

    Gewürze kann man nie genug haben. Unser Markt in Werl hat mittlerweile auch einen Gewürzstand. Da tucker ich ab und zu freitag morgens, wenn ich die Fimenpost hole vorbei. So einiges kauf ich auch schon mal im Internet. An manche kreolische Gewürze z.B. , komm ich so relativ easy.
     
    Ich kann mich ja nur von totem Tier ernähren, da ich Grünzeugintoleranz habe.
    Sobald etwas auch nur annähernd die Fähigkeit für Photosynthese besitzt, verursacht das bei mir starken Juckreiz und leuchtende Ohren.

    Ohne Zellatmung, ohne mich.
     
    All diese Geschichten erschließen sich mir wirklich nicht ...vielleicht habe ich auch zu kleine Hände um es zu begreifen ..

    Wenn ich auf Fleisch verzichten will , dann zieh ich mir doch nicht irgendwas anderes rein was so tut als wäre es Fleisch ...:rolleyes:..

    Und für all diejenigen die ihren Fleischverzicht ausschließlich mit dem Tierschutz verknüpfen die sollten sich diesen und ähnliche Artikel mal zu Gemüte führen..
    Die Industrie macht sich jeden Trend zu Nutze und verdient sich dumm und dämlich gerade am "Natur und Tierschutz .."
     
  • Similar threads

    Oben Unten