Billas Schnackschnack-Zackzack

• Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan endlich

Lurch, es ist geschafft !!!!

15° und 99,9 % Keimfrei

Hallelujah :grins:

• Jepp, es muss richtig gutes Fleisch sein. Hier in hometown gibt es einen sehr guten Supermarkt mit excellenter Fleischtheke, dort kann ich vorbestellen. Ein Charolais ist was wirklich Feines, muss nicht gleich ein Wagyu sein, das das dreifache kostet. Hab letztens auch mal Dry-Aged probiert. Ok, du legst dich an der Kasse fast lang, ist was für besondere Momente, aber jeden Bissen wert.

(Billa kriegt nen Knall......sorry)

• jetzt mal was ernstes ...

Mein Fuß macht mir Sorgen :(:(

um genau zu sein mein Elefantenfuß ....... 13 Jahre isser nun schon bei uns und nun krepelt er vor sich hin.
    Leider musste er die Fensterseite wechseln ....immer noch Südfenster aber 5m weiter Richtung Westen ... der kann doch nicht soooo beleidigt sein ..?

Blätter werden braun und fallen.. die Triebspitzen am Stamm sind so schon selbst zu kleinen Stämmchen geworden.

Heute habe ich mir die Wurzeln angeschaut ... sehen absolut gesund aus und sind auch in ausreichender Menge vorhanden.. Schädlinge habe ich auch keine gefunden ..

40 L frische Kakteenerde sollen es nun richten ... der Gute bleibt jetzt bis Mai abstinent was Wasser angeht ...mal schauen ..

wäre schade .... :(

• Tja, im Pool baden gehen - ich habe jetzt so eine dekorative Narbe.:d
    Immerhin habe ich heute vom Doc die Genemigung bekommen, wieder normales Brustschwimmen zu betreiben und den albernen Kraul-Beinschlag bleiben zu lassen. (Ich will aber nicht in den Pool, ich will in einen großen See!)

• jetzt mal was ernstes ...

Mein Fuß macht mir Sorgen :(:(

um genau zu sein mein Elefantenfuß ....... 13 Jahre isser nun schon bei uns und nun krepelt er vor sich hin.
    Leider musste er die Fensterseite wechseln ....immer noch Südfenster aber 5m weiter Richtung Westen ... der kann doch nicht soooo beleidigt sein ..?

Blätter werden braun und fallen.. die Triebspitzen am Stamm sind so schon selbst zu kleinen Stämmchen geworden.

Heute habe ich mir die Wurzeln angeschaut ... sehen absolut gesund aus und sind auch in ausreichender Menge vorhanden.. Schädlinge habe ich auch keine gefunden ..

40 L frische Kakteenerde sollen es nun richten ... der Gute bleibt jetzt bis Mai abstinent was Wasser angeht ...mal schauen ..

wäre schade .... :(

Meine bescheidene Frage. Stresst du ihn jetzt nicht noch zusätzlich mit neuer Erde, wo er schon umziehen musste. Ich hatte meinen Fuß ca. 8 Jahre und er hat den Umzug in die neue Wohnung nicht überstanden. Und Licht war dort mehr.

Alles im grünen Bereich. Da will nur ein paar Threads weiter wieder jemand am Wochenende die Schwimmsaison eröffnen und veröffendlicht wieder eifrig die Wassertemperaturen.;)

Was ist denn ne " Poolnudel " ????:confused:
    Sowas, wie diese bunten Dinger, womit die Leute hier rumwedeln. Sind innen hohl und haben einen enormen Auftrieb.

images

Is ja gut.

In der Reha hätte ich mit so Zeug spielen können, aber ich habe gesagt, dass ich schon schwimmen kann und nichts zum Festhalten brauche - mir war das auch zu albern. (Auch wenn mir die Wasserhöhe bis Oberkannte Unterlippe ging und ich bei der Wassergymnastik immer kritische Blicke bekam, ob ich nicht doch absaufen würde. Ich hab dann gemogelt und manchmal die Füße nicht auf dem Boden gehabt.)

Yes!! :grins:

Jetzt steht mir zwar eine Meeenge Arbeit bevor, da ich all meine Blumenaufnahmen seit ca. 2013 im alten Hoster hatte, aber okay, ich hab's ja nicht eilig. Erst mal die neuesten hochladen - und dann hoff ich, dieser Hoster lässt sich nicht auch aufkaufen.

Uuund gleich noch eins:

P1050613_zpstigq1qfi.jpg

Mein Lieblings-"Küchen"-Dings. :rolleyes:

Morgäääääähn .....

Schlafen noch alle? Ich setz trotzdem mal Kaffee auf und stelle ein paar Kekse hin.
    Hier regnet es noch. Wäre besser im Bett geblieben ;)

Moin, ich koch mal Kaffee. Es sieht nach einem wolkenlosen Morgen aus, vielleicht wird das ja ein richtig schöner Frühlingstag.

Billa, wie heißt dein rotes "Küchendings" richtig?

nachdem ich gerade den Gockel befragt habe, weiß ich nun, dass es auch weiße und gelbe gibt :grins: Guten morgen zusammen :cool:

Guten Morgen:cool::cool::cool:

Das verspricht, ein richtig schönes Wochenende zu werden. Meine Balkonsaison startet heute voll durch.....:grin: