Billas Schnackschnack-Zackzack

• Billa, danke für das Foto:D scheint ja eine lustige Dame zu sein.

Stefan, du mußt die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, dann lassen sie sich gut pellen.

Wenns nicht klappt mit dem Pellen, dann trinkst du dir ein Bier.....oder zwei. Danach versuchst du es noch einmal.:d

In welchen Fred muss ich denn eigentlich mit der neuesten Folge von
    "Vaddern lernt kochen"?:confused::grins:

Das wär mal 'ne Idee für einen neuen Thread. Ich hätte da auch einige Anekdoten beizutragen.
    Wußtet ihr, dass, egal, was dazu gekocht wird, man immer mit dem Kartoffel/Nudel/Reiskochen beginnt und wie ein Wunder alles andere dann zeitgleich garzuwerden hat? (Mit der Entenbrust zu Ostersonntag habe ich das tatsächlich geschafft.)

Das Bohnenpaket von 750g ist übrigens als Atom anzusehen und dementsprechend unteilbar. Man taut also alle Bohnen gleichzeitig auf.

Lachs vor dem Zubereiten auftauen? Das machen wir im Schnelldurchgang auf dem Herd...:d Ach, hatten wir wieder Spaß in der Küche über Ostern.

• Stefan, du mußt die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, dann lassen sie sich gut pellen.

Wenns nicht klappt mit dem Pellen, dann trinkst du dir ein Bier.....oder zwei. Danach versuchst du es noch einmal.:d

Chrrrrr! :grins:

Öhm...klar, brühen, nicht durchkochen...okay, jetzt hab ich's auch begriffen.

Das wär mal 'ne Idee für einen neuen Thread. Ich hätte da auch einige Anekdoten beizutragen.
    Wußtet ihr, dass, egal, was dazu gekocht wird, man immer mit dem Kartoffel/Nudel/Reiskochen beginnt und wie ein Wunder alles andere dann zeitgleich garzuwerden hat? (Mit der Entenbrust zu Ostersonntag habe ich das tatsächlich geschafft.)

Das Bohnenpaket von 750g ist übrigens als Atom anzusehen und dementsprechend unteilbar. Man taut also alle Bohnen gleichzeitig auf.

Lachs vor dem Zubereiten auftauen? Das machen wir im Schnelldurchgang auf dem Herd...:d Ach, hatten wir wieder Spaß in der Küche über Ostern.

Ich lieg unterm Tisch!! :grins::grins::grins:

• Oh my God Billa! Ist sie so zerrupft, wie auf dem Bild????????
    Alleingehaltene Papageien reißen sich häufig selber die Federn raus, ist pure Verzweiflung und eine schwere seelische Störung...:( :(

Billa, kann die Halterin dem Vogel nicht einen Partner zur Seite geben? Es gibt Papageienstationen, da gibt man sie vorübergehend hin und sie können sich selber einen Partner aussuchen..

Aber NICHT so. Der Vogel ist einsam, unterbeschäftigt und rupft an sich selbst herum. Ruckzuck. Ich will dir keine Panik machen, aber sie sieht nicht gesund aus.

Gib mir Fümpf!:grins:

i080.gif

(Irgendwie find ich kein gescheites Give-me-five-Smiley)

Is wurscht *abklatschproscht*!
    Und bloß nie den Thymian mit ohne Teelöffel dosieren!:grins:

Morgen lernen wir dann dunkle Mehlschwitze,
    aber ich stell mich net zum Rühren hin!

Ist recht, geb ich so weiter! Danke!
    Partner wurde mal versucht, haben sich aber trotz vorschriftsmäßiger Annäherung nur zerbissen.

Egal, ich geb das mal weiter, dann sehen wir mal, wie das Viech zu weniger Störung und mehr Federn kommt! Ist sehr in meinem Sinne!

Ich kann´s doch schon.
    Aber "Mach Du mal, Du kannst das doch." is net.:p
    Immerhin hat er das ellenlange Rezept grammgenau auf sein "Schwanzgewicht" umgerechnet... Allein das hat bestimmt drei Stunden gedauert.:grins:

Das wäre ja gut, wenn sich ein anderer finden würde, dann hat es so nicht gepaßt beim ersten Partner, Billa....

Hab schon genug mitgespielt, das Elend konnte man doch net mit anschauen.
    Jetzt stink ich selber wie so ein Ochsenpiedel....:d

Nö, ich will doch auch Spaß haben!:grins:
    Außerdem kannte er noch nicht mal den wichtigsten Teil des Rezeptes!

Ist recht, geb ich so weiter! Danke!
    Partner wurde mal versucht, haben sich aber trotz vorschriftsmäßiger Annäherung nur zerbissen.

Egal, ich geb das mal weiter, dann sehen wir mal, wie das Viech zu weniger Störung und mehr Federn kommt! Ist sehr in meinem Sinne!
    Deswegen der Tipp mit einer Papageienstation und dem "selber aussuchen".
    Papageien sind sehr eigen bei der Partnersuche...;)

Moin Lycell!
    Der Wetterbericht sagte was von "im Norden trocken" - ich hoffe, der WDR meinte damit im Norden von NRW - dann könnte ich Glück haben. Es ist nur trüb, aber schon knapp 11°C - meine Tomaten stehen unterm Vließ immer noch draußen.

Ist kein Stress. Um 11.00 Uhr beginnt die Schicht.
    Voher müssen Nachwuchs und Neffe ins Schwimmbad gebracht werden. Nach der Schicht um 19.00 Uhr muß ich schnell nach Hause. Um 19.30 Uhr haben wir einen Termin mit der Mischpoke im Nobel-Steakhouse. Wir sind eingeladen:D

Ja, habs mit Freuden gelesen, dass deine Tomaten alles unbeschadet überstanden haben. War zwar nicht kalt, der der Sturm war schon heftig. Dein Gerüst muss also recht stabil sein ;)
    Meine Babies dürfen warm und trocken nicht raus. Aber die sind ja auch noch klein. Und vom Gefühl her ist es für die drinnen heller als draußen.

Aber es soll ja nun besser werden - an Frost mag ich gar nimmer glauben.

Ich habe so ein Thermometer, das für 3 Tage die Vorhersage anzeigt. Bei den nächsten Tagen, die ja tagsüber so richtig schön zu werden versprechen, sind aber noch Nachttemperaturen bis 1°C bei. Aber auf meinem Innenstadtbalkon kommt es bestimmt nicht mehr so heftig.

Moin zusammen :D

Südlich der Mainlinie können bis zu 25° durch den Föhn erreicht werden, aber :

Im Norden dagegen erwartet uns ein meist bedeckter Tag bei nur 9 bis 12. Noch kühler ist es aber in der Mitte, wo die Luftmassen sich begegnen. Dort regnet es anhaltend, es ist nahezu den ganzen Tag trüb und die Höchstwerte sind einstellig, in den Mittelgebirgen liegen sie oft nur bei 5 bis 7 Grad.
    Zum Wochenende wird es dann am Freitag von Norden her erst einmal sonniger, ab Samstag von Süden her dann auch im ganzen Land immer milder.