Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Moin!

    *Tee brau und Tee genieß*

    4 Monate hab ich schon keinen Kaffee mehr gehabt, bis auf einen Eiskaffee, und der hat mir nimmer geschmeckt. Bin gespannt, wann mein Vorrat PG Tips aufgebraucht ist. Danach hol ich mir Earl Grey...
     
  • Nee, war keine bewusste Entscheidung. Hab nur Lust auf einen anderen Geschmack gehabt, und das hat sich seit Monaten net geändert, weils mir gut schmeckt. Vielleicht hat mein Körper auch tricksig dafür gesorgt, dass er eine Kaffeepause kriegt?
     
    Hallo, der Unglücksvogel meldet sich mit der nächsten Story.

    Ich latsche heute früh um kurz vor sieben Richtung Kirche, wo wir uns einmal die Woche zum Morgengebet und Frühstück treffen. Da kommt mir ein Mann mit einem Bernhardiner entgegen. Ich freu mich noch, dass der Besitzer zwischen mir und dem Hund laufen wird, weil ich vor so großen Hunden schon Respekt habe.

    Da schießt der Hund plötzlich an seinem Besitzer vorbei auf mich zu und beißt mir in den Arm. Weder der Besitzer noch ich hatten eine Erklärung dafür, angeblich ist der Hund ein absolut liebes, freundliches Tier.

    Der Besitzer wohnte ein Haus weiter und war Arzt von Beruf, er hat mir die Wunde gleich desinfiziert und verpflastert. Weil ich so bleich aussah, hat er mir einen Kaffee angeboten, den ich aber abgelehnt habe. Ich wollte erst mal Abstand.

    Wärend der Zeit in der Kirche und beim Frühstück hat die Wunde fröhlich weitergeblutet.

    Der Hund ist übrigens in der Gruppe bekannt gewesen, schließlich wohnen die meisten von uns in der Nähe. Er wurde wirklich als treubraves Schaf beschrieben, nur eine direkte Nachbarin erzählte, dass irgendwas mit dem Hund sein müsste, seit kurzer Zeit würde er dauernd bellen, man wisse nicht, wieso.

    Ich wollte mir nachher in der Apotheke ein frisches Pflaster holen, aber die Apothekerin hat mich gleich zum Arzt hochgeschickt. Das war sehr gut, der Doc hat die Wunde nämlich mit einem Stich genäht und mich für heute aus dem Verkehr gezogen. So traurig bin ich da nicht drum, ich merke, dass ich noch nicht wieder ganz klar im Kopf bin.

    Ich bin wieder sehr froh, dass ich gegen Tetanus geimpft bin. Für den Fall, dass sich doch etwas entzünden sollte, habe ich ein Notfallrezept für ein Antibiotikum mitbekommen. Wenn alles gut geht, was ich hoffe, muss ich das ja nicht einlösen.

    Ich muss gerade immer noch innerlich runterkommen, fühle mich so leicht unter Schock.
     
  • Oh Pyro. So ein Unglück. Das tut mir leid zu lesen.
    Lassen sich die Schmerzen aushalten?

    Einen Hundebiss würde ich tatsächlich melden...
     
    Och Pühro .....feste drück .....so ein Köter .....trotzdem empfehle Ich dir eine Anzeige zu machen ...
     
    Melden? Anzeige? Meint ihr bei der Polizei? Ganz blöde Frage, was soll das bringen?


    Schmerzen gehen. Wenn ich nicht drauffasse, spüre ich kaum noch was, seit der Doc genäht hat. Vorher hat es furchtbar geschrinnt und blutete halt.

    Falls da Dreck drin gewesen sein sollte, ist der jedenfalls rausgewaschen worden. :rolleyes:
     
    Im schlimmsten Fall ist es das nächste Mal nicht der Arm einer erwachsenen Frau sondern das Gesicht eines Kindergartenkindes.

    Der Hund wird in letzter Zeit als auffällig beschrieben, Herrchen hat ihn nicht unter Kontrolle und du wurdest verletzt.
    Das Tier hat leider in einer Großstadt nix zu suchen.
     
  • Wer weiß was mit dem Hund los ist .....wenn er immer friedlich war und nun beißt dann stimmt was nicht ..der Sache muss nachgegangen werden ..unter Umständen ist sein nächstes Opfer ein Kind ...
     
  • Ach du liebe Scheiße, PYRO! Du solltest wirklich Anzeige erstatten. Aber beruhige dich erst mal. Son Bernhardiner hat sowieso schon Kraft für 10. Und wenn der einmal so abdreht, wird er es wieder tun. Vielleicht ist er krank, da sollte sich sein Besitzer schnellstmöglich kümmern. Ich hoffe, der Hund bekommt jetzt zumindest einen Maulkorb. Geht gar nicht. Jaja, der tut nix......

    Dir erst mal alles Liebe und gute Besserung.
     
    letzendlich wird die Hundehaftpflicht herhalten müssen ..

    Wenn das Ordnungsamt von dem Hundebiss Wind bekommt , sei es durch eine Anzeige , wird normalerweise ein Behördenverfahren eingeleitet und ermittelt, ob der Hund als gefährlich eingestuft werden muss. Dabei ist es egal, ob es sich um einen kleinen Spitz oder um einen großen Bernhardiner handelt. wobei bei einem großen Hund ja schon durch seine Wucht mehr Gefahr ausgeht..
    Es wird auf jeden Fall einiges auf den Besitzer zukommen.... sei es ein Charaktertest des Hunde usw .
    Irgend etwas muss ja dazu geführt haben das ein friedlicher Hund ohne Provokation einfach zu beißt ...
     
    Gute Besserung Pyro!!!!
    So Auge in Auge mit nem Bernhardiner stelle ich mir heavy vor.... :d
    Nicht mal ein Fässchen hatte er um den Hals..... :mad:
     
    Gute Besserung Pyro!!!!
    So Auge in Auge mit nem Bernhardiner stelle ich mir heavy vor.... :d
    Nicht mal ein Fässchen hatte er um den Hals..... :mad:

    du denkst auch nur an das eine .....chrrr

    sag mir lieber wo zur BW Zeit in Iserlohn immer Kistenweise Waffelbruch geholt worden ist ;)
     
    Ach Du liebe Zeit, Pyro....ja das ist mal ein Schrecken, da bleibt einem die Kinnlade ja offen. Man fragt sich unweigerlich, was man als Fußgänger wohl falsch gemacht hat, und die Fragestellung kann es ja wohl nicht sein. Von daher ist die Überlegung nach ner Anzeige keine Böswilligkeit, sondern eher ne Vorsichtsmaßnahme.
    Du wurdest von dem Mann verarztet. Kannst Du was schriftliches vorweisen? Wenn Du ja beim regulären Arzt gewesen wärest, wäre ja ein Vermerk in Deiner Akte, bei Deinen Unterlagen.

    Oh manno, Du Herzilein, das kann man schlecht gebrauchen. Aber was ist bloß mit dem Tier, daß er letzterlicher Zeit immer bellt, und nun auch noch beißt?

    Und stelle Dir mal vor, Du hättest keine Jacke angehabt (ich schätze, Du hattest eine an heute morgen), und er hätte Deinen blanken Arm erwischt. Also, ab zur Polizei und wenn möglich morgen zum normalen Doc.
     
    Genau, Doro. Und es ist auch nicht wirklich besser geworden bei dem Hund. Also am Wochenende fernhalten ne. Am Besten gar nicht beachten.
     
    Jaja, das hab ich mir sofort gesagt, bloß nicht versuchen, einen auf Cecar zu machen.
    Mal begrüßen, okay, ansonsten schön gucken, was sie so macht. Ihre Streicheleinheiten wird sie von Deiner Schwester bekommen.
    Hat sie denn sonst noch irgendwo gemuckt, oder ist auffällig geworden?
     
    Hat niemanden gebissen oder sonst was, ich hab sie jetzt auch längere Zeit nicht gesehen. Meine Mum erwähnte gestern nur, das Zoe in letzter Zeit wohl ein paar Mal auffällig reagiert hätte. Ich hab nicht weiter nachgehakt.
     
    du denkst auch nur an das eine .....chrrr

    sag mir lieber wo zur BW Zeit in Iserlohn immer Kistenweise Waffelbruch geholt worden ist ;)


    Ich meinte natürlich, dass mit dem Fassinhalt sofort desinfiziert hätte werden können.... :D

    Du hattest ein Waffenbruch bei der BW? :d :D
     
    Doro, ich bin die umgekehrte Reihenfolge gegangen.

    Nachdem mich der Besitzer ja schon verarztet hat, war ich, auf Anraten der Apothekerin schon beim Hausarzt, der die Wunde auch vernäht hat.

    Von der Polizei bin ich gerade zurück, der Beamte war sehr freundlich und hat mir geraten, beim Ordungsamt anzurufen, dann wüsste ich auch, ob gegen den Hund schon etwas vorläge oder ob das wirklich eine Ersttat war. Das mache ich, wenn die geschätzte Mittagspause vorbei ist.

    Edit: Wohl eher Morgen. Das Ordungsamt hat Mittwochs nur Vormittags geöffnet - und wenn sie geschlossen haben, schätze ich mal, dass sie auch nicht ans Telefon gehen werden.

    Ich hatte eine Fleecejacke an, so wirklich viel Schutz wird die nicht geboten haben.

    Also, einen Schönheitswettbewerb kann ich mit dem Arm am Samstag nicht gewinnen. Und ich muss ja sagen, als ich eben noch mal das Klingelschild der Besitzer ablesen war, weil ich mir den Namen ja nicht richtig gemerkt hatte, und dabei den Hund habe bellen hören, da ist mir schon anders geworden.

    Ich habe bisher nie Angst vor Hunden gehabt, war doch immer diejenige, die sich hat von allen fremden Hunden abschnüffeln lassen, damit meine Mutter, die Panik vor Hunden hatte, unbemerkt dran vorbeikam. Ich will da jetzt keine Angst vor entwickeln.

    Trotzdem wäre ich Samstag froh, wenn die Zoe auch da ist, wenn ich da erst mal etwas Abstand halten könnte. :rolleyes:
    Ich glaube, Hund in Größe von Elli reicht mir erst einmal.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte weder Waffen- noch Waffelbruch....
    Ich kann mich nur an den ekeligen Wurstsalat erinnern.... :mad:
     
    Ordungsamt hat Mittwochs nur Vormittags geöffnet - und wenn sie geschlossen haben, schätze ich mal, dass sie auch nicht ans Telefon gehen werden.

    Sogar e-mails kommen mittwochs als unzustellbar zurück. Das ist gerade nämlich meine wegens des Baumfuzzis verfasste, ans Ordnungsamt gesandte. :eek:rr:

    Trotzdem wäre ich Samstag froh, wenn die Zoe auch da ist, wenn ich da erst mal etwas Abstand halten könnte. :rolleyes:
    Ich glaube, Hund in Größe von Elli reicht mir erst einmal.

    Da sorgt meine Schwester schon für. Der Hund kommt nicht ins Getümmel.
     
    ja also Pyro, die Mulmigkeit kann ich wohl verstehen. Ich bin Hofhunde, also die, die anschlagen, gewohnt. Ich kenne fiese Kettenhunde.
    Und als ich dann in Deutschland war, auf Ausflug in der Grundschule auf einem Bauernhof, da hat mich tatsächlich ne Dogge! durch nen dicken Parka in die Schulter gebissen, weil ich in den Stall gelinst habe.
    Warum der Besitzer da nicht seinen Hund weggesperrt hat, obwohl da ne ganze Klasse Kiddos auftaucht, ist mir schleierhaft. Wir sind damals NICHT zur Polizei gegangen, hätten wir mal machen sollen.

    Und weil ich eben auch keine Angst entwickeln wollte, ein Hund ist eben auch nur ein Mensch, hab ich mich ganz offensiv den Tierchen gestellt. Hat nach dem Vorfall etwas gedauert, aber ich kann Dich verstehen. Das ist wie nochmal aufs Pferd, in den Sattel, auf das Rad.
     
    Mal ne ganz andere Frage....

    Tina, Du müßtest das doch wissen.
    Color ist doch amerikanisch, colour british-english, oder?
    Jetzt schreibt ne Dame aus Chicago aber colour....hä?, warum?
     
    Jepp, color ist AE und colour BE.

    Vielleicht weiß die Amitante das nicht. Vielleicht ist sie Engländerin.
     
    Ich hatte keine Schultüte und nichts Süßes.
    Aber ansonsten alles gut.



    Was? Keine Schultüte? Das geht ja gar nicht!

    Bei uns gab es viele Gelegenheiten für Schultüten. Start der Grundschule gab es die große Schulltüte, für's Gymnasium gab es dann noch zum Start von Untersufe, Mittelstufe und Oberstufe eine mittelgroße Schultüte.

    Und wenn irgendein Familienmitglied eine Schultüte bekam, gab es für die anderen eine ganz kleine Geschwistertüte. Also auch, wenn mein Vater ein neues erstes Schuljahr übernahm.

    Mein Vater nahm dann immer unsere große Familienschultüte mit, das fanden die Kinder immer toll. Sie wussten ja nicht, dass der Lehrer da keinen Süßkram drin hatte, sondern eher eine ganze Honigmelone und eine Tüte Nüsse. Wichtig war es, dass der Lehrer genau wie die Kinder eine Schultüte hatte - mit Pippi Langstrumpf und Frederick drauf. (Meine Lieblingsfüllung für die kleine Geschwistertüte: Salmikpastillen!!!) Die letzte kleine Tüte bekam ich zur Einschulung in die Berufsschule...
     
    Oh cool!
    Das ist süß.

    Doro, da hast du deine Antwort.
    Jeder Schüler in Mitteleuropa lernt british english bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
    Danach bekommen wir hier american english nähergebracht. Ich glaube in der neunten Klasse kommen dann die Unterschiede.
    Mache mich morgen schlau:)
     
  • Similar threads

    Oben Unten