"Du musst die Tomaten nicht durchkochen, um sie zu schälen.".......
In welchen Fred muss ich denn eigentlich mit der neuesten Folge von
"Vaddern lernt kochen"?:grins:
Stefan, du mußt die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, dann lassen sie sich gut pellen.
Wenns nicht klappt mit dem Pellen, dann trinkst du dir ein Bier.....oder zwei. Danach versuchst du es noch einmal.:d
Das wär mal 'ne Idee für einen neuen Thread. Ich hätte da auch einige Anekdoten beizutragen.
Wußtet ihr, dass, egal, was dazu gekocht wird, man immer mit dem Kartoffel/Nudel/Reiskochen beginnt und wie ein Wunder alles andere dann zeitgleich garzuwerden hat? (Mit der Entenbrust zu Ostersonntag habe ich das tatsächlich geschafft.)
Das Bohnenpaket von 750g ist übrigens als Atom anzusehen und dementsprechend unteilbar. Man taut also alle Bohnen gleichzeitig auf.
Lachs vor dem Zubereiten auftauen? Das machen wir im Schnelldurchgang auf dem Herd...:d Ach, hatten wir wieder Spaß in der Küche über Ostern.
Ich lieg unterm Tisch!! :grins::grins::grins:
Das Schlimme ist, so richtig kaputtlachen darf ich mich bei den Aktionen nicht.
Oh my God Billa! Ist sie so zerrupft, wie auf dem Bild????????
Stefan, du mußt die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, dann lassen sie sich gut pellen.
Jawoll, das ist RealTime. Die kam schon so hier an. Kam wohl frisch ausm Gebüsch oder so. Manchmal hat sie mehr Federn, dann sieht sie fast gesund aus. Mausern die nicht im Frühling??
Alleingehaltene Papageien reißen sich häufig selber die Federn raus, ist pure Verzweiflung und eine schwere seelische Störung...Oh my God Billa! Ist sie so zerrupft, wie auf dem Bild????????
Jawoll, das ist RealTime. Die kam schon so hier an. Kam wohl frisch ausm Gebüsch oder so. Manchmal hat sie mehr Federn, dann sieht sie fast gesund aus. Mausern die nicht im Frühling??
Gib mir Fümpf!:grins:
Morgen lernen wir dann dunkle Mehlschwitze,
aber ich stell mich net zum Rühren hin!
Ich kann´s doch schon.
Aber "Mach Du mal, Du kannst das doch." is net.
Immerhin hat er das ellenlange Rezept grammgenau auf sein "Schwanzgewicht" umgerechnet... Allein das hat bestimmt drei Stunden gedauert.:grins:
Was soll's denn werden? (Und auch mit verbalem Eingreifen kann man manchmal verhindern, dass etwas schwarz wird.)
Er hört halt schlecht zu, außerdem geht´s streng nach Rezept.:d
Soll ja eine edle Suppe werden..
Er hört halt schlecht zu, außerdem geht´s streng nach Rezept.:d
Soll ja eine edle Suppe werden..
Deswegen der Tipp mit einer Papageienstation und dem "selber aussuchen".Ist recht, geb ich so weiter! Danke!
Partner wurde mal versucht, haben sich aber trotz vorschriftsmäßiger Annäherung nur zerbissen.
Egal, ich geb das mal weiter, dann sehen wir mal, wie das Viech zu weniger Störung und mehr Federn kommt! Ist sehr in meinem Sinne!
Mein armer Vater - von mir bekommt er gar keine aufgeschriebenen Rezepte, er muss sich immer merken, was da "nach Gefühl" reinkommt.![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |