Billas Schnackschnack-Zackzack

Durch.
Jetzt erstmal sortieren. Mich, die Zettel und alles andere auch.

Schön kühl ist es draußen.
Mensch billa.
Eine neue Kollegin ist dir schon doof gekommen?
Hast du denn nicht zur Begrüßung 'Fein Bussi' gemacht? ;-)

War's denn ok im Zug?

• Interessanter finde ich Klatsch und Traaaatsch.
    Was hat se gemacht, Billa, hat sie gepflaumt, nicht gelacht, isse ne FieseMiene, gar kein Kind der überschwenglich kindlichen Froiiide, und muß erstmal scheggn, was Du für ne Schnegge bischt?

• Oder ist sie ein zartes Wesen, dass mit der Freude anderer nicht umgehen kann?
    Ist sie grün, pelzig und hat Weihnachten gestohlen?

hehe, ein Grinch! Die hat bestimmt ne kleine, nach oben ragende Nase. 7
    (und braucht keine Unterhosen, wobei die Whos ja ganz selbstverständlich niedliche Kleidchen anhaben. Tja, so isses, wenn man haarig mit den Zähnen ist!)

• Oh man Billa, ich kapier einfach nicht, wie so manche Kollegen miteinander umgehen. Schließlich verbringt man mit denen meist mehr Zeit, als mit den Lieben zuhause. Da braucht man doch Klima, oder net? Aber erst mal schnappen.... Ätzend.

Ich hoffe mal, dass die Kollegin nur einen schlechten Tag hatte und im Normalfall nett und umgänglich ist.

Stimmt schon, so viel Zeit, wie man mit den Kollegen verbringt, da ist es sehr wichtig, dass da das Klima ordentlich ist.

(Noch ein Tag - dann ist meine Lieblingskollegin auf meiner Etage endlich wieder da. :) Wir haben dieses Jahr uns blöderweise mit dem Urlaub die Klinke in die Hand gegeben und uns deshalb jetzt ewig lang nicht gesehen.)

"Meine Jungs" sprich, die Laborkollegen, sind auch lieb und meist pflegeleicht, aber manchmal merke ich, dass da fast 20 Jahr Altersunterschied zwischen uns ist.

Oi Jazzie, cool, viel Energie wünsch ich dir! Was macht denn der Rücken und all das Zwacken? Passt et?

Interessanter finde ich Klatsch und Traaaatsch.
    Was hat se gemacht, Billa, hat sie gepflaumt, nicht gelacht, isse ne FieseMiene, gar kein Kind der überschwenglich kindlichen Froiiide, und muß erstmal scheggn, was Du für ne Schnegge bischt?

Die letzten beiden Annahmen: Yep. Macht allein ja aber noch nix...nee, zweimal hat sie mir PSCHSCHT! gemacht wie nem Hundchen. :d Aus einer Situation heraus, in der sie mir, angeblich unabsichtlich, etwas unterstellt hat.

Hab ich klargestellt und mir verbeten, ruhig und sachlich. Hab ihr danach Zeit gegeben, sich zu beruhigen, und dann ganz normal weitergeredet. Wir halten das Klima, wie du sagst, Pyro, ordentlich - mehr erwarte und brauche ich nicht von ihr. Mit der anderen, die unsere Teamchefin ist, kann ich prima, mit der kann ich auch quaken und lachen. Das genügt mir bisher.

Aber Sackzement, was hab ich nur verbrochen, dass ich schowidda sonne Trulla in die Bude krieg?! :grins:

• Billa, hast du schon versucht deinen angelutschten Finger in ihr Ohr zu stecken?
    Anhand der Reaktion merkt man meist, ob man mit dem Mensch überhaupt was anfangen kann.

Ansonsten kannst du sie auch mit einer Blumenspritze nass machen und ihr Mehl ins Gesicht pusten.
    Oder du merkst dir ihre 'Toilettenzeit' und gehst kurz vorher.
    Natürlich hat keiner die Absicht das Toilettenpapier mit charfen Chilis abzureiben...

Ach Billa, so schlimm wird es schon nicht werden. Gib dir und ihr noch eine Chance und wenn es dann doch rappeln sollte, aussprechen, Klartext reden, Standpunkt klarmachen und dann sich die Hand geben und sagen: Wir stellen jetzt wieder auf 0 und fangen nochmal von vorne an. Ich bin die Billa. Ganz oft funktioniert das ganz gut!
    Ich hoffe, es klappt. Hätte so gerne, dass du dich bei der Arbeit wohlfühlst - ist doch schließlich das halbe Leben.

Hör nicht auf Pepino!
    Geh in den Untergrund!

Büro - Guerilla!

Alerta! Alerta Bürorista!

Wenn mir jemand ein Pssst unterjubeln will, als, obacht! Erziehungsmaßnahme, da werd ich allerdings auch zur Bürorista....

Billa, Du bist weder Kleinkind noch völlig überdreht, det brauchste Dir net ziehen, dafür biste groß genug.

Hübi, das liest sich ja sehr witzig, dürfte aber kontraproduktiv sein. :rolleyes:

Quatsch! Nur wen man bricht kann man wieder aufbauen.
    Ich probiere dieses Jahr einen neuen pädagogischen Ansatz.
    Der letzte war schon okay, aber Respekt und Vertrauen in die Fähigkeiten eines anderen werden überbewertet.

Jetzt spielen wir Gott.
    Manschen den gegenüber zu Brei und formen uns aus Lehm ein Ebenbild.

Ein Pscht, so wie es Billa geschildert hat wurde im genauen Gegenteil enden.
    Ich würde mich laut und deutlich artikulieren und meinen Sprachgebrauch so einfach halten, dass es nichts zu interpretieren gibt.

Eigentlich bin ich ein ganz umgänglicher Mensch:p

Tinchen, hast es gut rumgekriegt heute? Luiselchen auch?

Danke der Nachfrage Billa.
    Bei uns in Aachen war heute ein Großbrand.
    In einer Lagerhalle für Elektroschrott war ein
    Feuer ausgebrochen. Riesige dicke schwarze
    Qualmwolken zogen über Aachen.
    Einige Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.
    Wir hatten Glück, der Wind stand günstig, deshalb haben wir nichts abbekommen.

Kühl ist es geworden. Gießen brauchen wir heute nicht,
    gestern Nacht hat’s geregnet.

So ein pssst geht gar nicht..... Allerdings letztens mal, als ich wieder mal am Telefon gehangen, und versucht, den spanischen Inder, zu verstehen. Mein Kollege Entwickler (der sowieso immer so drauf ist, wie lalala und der Produktionsleiter meinten, lautstark ihren Frühstückskaffee zu schlürfen). Es gab ein EYYY! von mir. Ich hab mich danach entschuldigt und die 2 meinten, sie wären unhöflich gewesen.

oh je, Elektroschmurgel....das kenn ich, ich hab mal nen Auto in Brand gesetzt....:p
    Das ist echt ekelig für die Lungen.
    Und ist sonst keiner zu Schaden gekommen?

Danke der Nachfrage Billa.
    Bei uns in Aachen war heute ein Großbrand.
    In einer Lagerhalle für Elektroschrott war ein
    Feuer ausgebrochen. Riesige dicke schwarze
    Qualmwolken zogen über Aachen.
    Einige Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.
    Wir hatten Glück, der Wind stand günstig, deshalb haben wir nichts abbekommen.

Kühl ist es geworden. Gießen brauchen wir heute nicht,
    gestern Nacht hat’s geregnet.

Oweia... :eek:rr:

Bei was für einem seltsamen Verein arbeitest du, dass sich da solche Trullas ansammeln?

Hast du das Schild mit "Trulla-Aufnamestation" übersehen?

*loskicher* :grins: Da sagste was!

Ich hätte gern nen Kollegen wie Dich, Hübi....
    Angelutscher Finger im Ohr....oh Heiland...:D

Iiieh, bei uns heißt das ein feuchter Fuzzi... :d

Ein Pscht, so wie es Billa geschildert hat wurde im genauen Gegenteil enden.
    Ich würde mich laut und deutlich artikulieren und meinen Sprachgebrauch so einfach halten, dass es nichts zu interpretieren gibt.

Genauso hab ich es gemacht. Da war noch eine dritte dabei. Erst, als wir später unter uns waren, hab ich ruhigen Klartext geredet.

Jetzt geh ich gen Bettchen, die Tomaten, Blaubeeren und Trauben sind geerntet und ein kleiner Teil vor dem unbarmherzigen Schlund meines Mitessers in Sicherheit gebracht. *zufrieden gugg*

Bis morgen in aller Frühe! Auch wenn ich meinen schönen Tee immer selber brauen muss, wenn der Micha Dienst hat. *brummel*

Jetzt nichts mehr:-(
    Jetzt esse ich noch eine Suppe und geh schlafen.
    Bis morgen:)

Still und heimlich schon den ersten Kaffee zapf:)
    Einen Kessel mit Wasser auf den Herd stell ich auch schon mal.

Guten Morgen zusammen

Guten Morgen!

Der Mond hängt noch über Nachbars Dach und es wird
    langsam hell.
    Ein wenig graut es mir vor der morgendlichen Dunkelzeit.
    Wenn ich zum Frühdienst muss, dann ist es noch schlimmer.

Ich werde mir auch einen Kaffee einverleiben und dann geht’s los.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Moin ihrs!

Ich nutze mal den aufgestellten Kessel Wasser zum Teekochen und koche auch noch frischen Kaffee.
    Heute brauche ich noch Licht beim Kaffeekochen. Die hellen Tage werden merklich kürzer. :(

moinsen ...frischen Kaffee koch ...

das andere was noch übrig ist geht als Tee durch ..:)

Ich habe eben etwas lustiges gesehen: Hängen da zwei graue Bälle in den Trauerweiden am Kanonengraben, einer groß, der andere etwas kleiner. Als ich näher komme, sehe ich, dass da ein Graureiher und eine Taube in genau gleicher Körperhaltung hintereinander in den Zweigen sitzen. :grins:

Guten Morgen ihr Lieben,

och.... hier redet ja mal keiner übers's Wetter und jammert rum. Egal, wie es gerade ist. :rolleyes: Dann bleib ich erst mal auf nen Kaffee und schmier mir ein Brot. Das mit dem Haferflockenschleim überleg ich noch.

Moin, Tinchen!

Wenn es morgens kalt ist, mach ich mir häufiger einen warmen Haferbrei zum Frühstück, den mag ich dann gerne. Etwas Ahornsirup finde ich lecker darin, nicht nur Haferflocken und Milch. Man muss die Flocken ja nicht so verkochen, dass es richtig schleimig wird. Noch muss das aber nicht sein, da reicht es, dass der Kaffee warm ist.

Bissu verrückt, Pyro? :d Jede Minute morgens länger im Bett zählt für mich. Ich bin ganz schlecht im Aufstehen, wenn ich dann schon irgendwas ausser Kaffee kochen müsste, hätte ich schon die erste Halskrause des Tages. Ich brauche auch 2 Stunden, bevor ich etwas esse und das muss was handfestes sein. Von mir aus auch Pizza, gerne scharf.

Bei mir schwankt es, was ich morgens brauche. Haferbrei kochen dauert nicht länger als Kaffeekochen bei mir, aber mein Magen muss erst einmal wach sein - scheint das letzte Organ zu sein, das aufwacht. Deshalb habe ich heute auch wieder ein Frühstücksbrot eingepackt, statt es zum Morgenkaffee zu essen.