Billas Schnackschnack-Zackzack

• War gerade mal draussen, bähhhh.... jetzt fisselt es auch noch. Dann schmeiss ich mich eben an den Herd.

Vatter bastelt mir gerade ein Regal für die Küche, hat er in irgendeiner Zeitschrift gesehen. Damit hab' ich dann endgültig die letzte freie Ecke ausgenutzt. :rolleyes:

• Moin Billa,

ich hab Sosse angesetzt, magste aber nicht und braucht noch ein paar Stündchen. Bolognese.......

Moin Tinchen. :pa:

Dann halt ich mich an Kaffee. *schnapf* Hab's heute bis 11h geschafft, die Augen zuzubehalten, das ist selten geworden und zählt aus ausgiebiges Ausschlafen.

Was macht die Pfote? Hört sich gut an, dein ausgiebiges Topfen und Wursteln gestern! Tut sooo gut, oder?

Es war herrlich Billa und sieht schon richtig gut aus. Sach ma, die Helleborus... Schieben die über Frühjahr/Sommer noch neue Blätter und Blüten? Ich hatte sie bisher nur provisorisch "gepflanzt" und erst gestern richtig. Die Blätter sind was braun.

Genau, die nutzen die Zeit zwischen zwei Blüten für die Blätterbildung. Schneid alle braunen Blätter ab, selbst wenn sie danach kahl dastehen sollte. Die mit schwarzen Flecken müssen regelmäßig ab. Sie sollten neue Blätter schieben und vertragen dann auch sparsam eine Düngung. Blüten kommen selten im Sommer, aber es kommt vor. Eine von mir hat mal den Sommer durchgeblüht. *g*

Ich hab' das mit euren Blauregen gelesen. Auch den Linktext von der Landwirtschaftskammer. Typisch - ich hab' einen ca. 3jährigen Sämling, und dort steht, die Sämlinge blühen selten.

:-P

Da kann ich ja lange warten, außerdem ist das ringelige Ding immer noch superklein. Naja, ich lass es mal drin und weiterringeln, soll's halt machen, was es will.

Danke Billa, dann schnibbel ich mal. Hab gestern beim Pflanzen Kalk mit dran gegeben, wie es Christa empfohlen hatte.

Mein Regal hängt auch. :grins: Dann darf Vattern nun auch in den Urlaub fahren.

• Zurück
    Oben Unten