Billas Schnackschnack-Zackzack

Sag mal Chrisel ...in welcher Ecke dieser Republik steckst du eigentlich .....mit Temperaturen über 40 ° das ist ja Rekordverdächtig ...

• Der Regen fiel hier bisher auch in homöopathischen Dosen. Immerhin ist es noch nicht so heiß.

Mir ist immer noch schwindlig, der Doc vermutet inwischen, dass ich irgendwas von den Vorläufern eines Hitzschlags abbekommen hätte und hat mir viel Ruhe angeraten. Heute und Morgen soll ich auf jeden Fall zu Hause bleiben, ab Montag habe ich Freibrief von ihm, wieder Arbeiten zu gehen, wenn es mir gut geht. Wenn nicht, dann zieht er mich noch länger aus dem Verkehr.

Irgendwie bin ich soweit angematscht, dass mir noch nicht mal langweilig ist. Im Normalfall müsste mir doch schon dreimal die Decke auf den Kopf gefallen sein.

• Joh klar kenne ich aber ich hätte jetzt nicht gedacht das dort solche Rekordtemperaturen gemessen werden ... dachte da eher an den Süden

• Pyro,

mach kein Scheiß. Leg dich hin und halte echt Ruhe. Nimm dir ein Buch oder guck in die Glotze.

Micha,
    ich wohne 20 Min. entfernt und hier ist es ein komisches Loch. Mais gibt es dieses Jahr nicht bei unseren Bauern, es ist echt schlimm.

Pyro, damit ist nicht zu spaßen. Ich weiß, dass du vernünftig genug bist, des Arztes Rat zu folgen. Meine Güte. Ist dir auch schlecht dabei?

• Aha? Der Himmel ist noch ziemlich hell.
    Orkan braucht ja keiner, aber so halb freut mich das schon mal.

Gäbe es ne Schangse auf gute Regenfotos, also ich wäre dafür.

Jenny, wo hat der das geaagt, im Fernsehen oder habts ihr mal ne Seite?
    Wetter.com sagt irgendwie nix von Gewitter.

Aha, okay, die Seite kenn ich nicht....ist ja recht gut, danke Dir Jenny.

Also, hier kommen jetzt dicke dunkle Wolken vom Westen her....und es ist sooo drückend...

Pyro, damit ist nicht zu spaßen. Ich weiß, dass du vernünftig genug bist, des Arztes Rat zu folgen. Meine Güte. Ist dir auch schlecht dabei?

So richtig schlecht nicht, halt nur so schwummrig.
    Außerdem schlägt es mir auf's Hirn. Ich habe gerade meinen Laborkollegen, der wieder aus dem Urlaub zurück sein müsste, gebeten, dass er meinem Kleinchef bitte Bescheid gibt, weil ich den ganzen Kram gerade nicht ins Englische übersetzt bekomme.

Keine Sorge, ich häng nicht die ganze Zeit vorm Rechner und im Forum, aber hin und wieder muss ich reinschauen. Sonst wird mir hier doch zu öde.

Das ist gut. Lass es regnen. Wegen meiner darf es eine Sintflut geben.
    Der Herr wird die Seinen schon erkennen.

Nein, die Idee mit der Arche gab es schonmal. Auch das hat nicht hingehauen.
    Diesmal beginnt es an Tag 5...

Hallo ihr Lieben!

Hier hat’s geregnet, wenn auch nicht viel.
    Aber ich denke das abendliche Gießen können
    wir heute vernachlässigen.

Pyro, wie hoch ist denn dein Bluddruck?
    Ich hoffe das dein Kreislauf bald wieder neuen Schwung bekommt.
    Schwindel mit Übelkeit sollte abgeklärt werden, könnte auch mit
    dem Innenohr oder der Halswirbelsäule zusammenhängen.
    Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.

Luise, Blutdruck war ganz normal. Das war ja das, was den Doc hat stutzig werden lassen.

Ich denke, es rächt sich einfach, dass ich vor Wärme jetzt schon ewig keine Nacht mehr durchgeschlafen habe. Wenn es kühler wird, sollte das alles besser werden.

Hübi, Kinderbibelwoche ist bei uns eine lustige Aktion, bei der sich die Seniorengemeinschaft mit den Kindern im Kindergartenalter zusammensetzt und spielerisch ein biblisches Thema erkundet.

Hat so ein bischen was von Großeltern kümmern sich um die Enkel. Solche Aktionen finden einmal im Jahr statt und machen allen einen riesigen Spaß, was ich so mitbekomme.

hmmm, das war ein Bahnhofs-Quicky. Es schüttelte den dicke Baum wie im wilden Bespiel, die Lichter gingen an und aus, ein Röhren aus allen Kanälen, daaa!, ein Erguß von....3 Minuten, dann sank Zeus in seine seichten Gewänder zurück, man wird halt alt in diesen ermattenden Tagen.

Europa zieht sich zurück, enttäuscht. :(

Na ja, es regnet schon noch ergiebig....aber keine Böen, das ist eigentlich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hau mich jetzt zur Feier des Tages in die lauwarme Badewanne, endlich mal wieder, und lausche schönen Klängen, lese Sartre, und mach mich nachher zum Einkaufen, ich brauche Milch.
    Wenn es dann noch regnet, hoffe ich auf schöne Fotos.

Bei uns hat es ab 13.30 Uhr für ca . 1 Stunde geregnet.
    Die Böen waren enorm, das Gegrummel auch,
    allein die Niederschlagsmenge hätte höher sein können.

Mehr im Südwesten hat es Bäume umgehauen und
    im Radio hörte ich was von weggedrückten Kanaldeckeln.

Wie so oft ist das Schlimmste über uns hinweggezogen.

Regen ist angekommen.
    Terrasse und Blackmetal.
    Yeah!
    Endlich.

Schäden braucht niemand. Aber ein richtiges Gewitter ist soooo super