Billas Schnackschnack-Zackzack

Jau, dachte ich mir schon. Züchtungen lassen sich nciht schnell durch Faulheit herbiezaubern. Blau hab ich ehrlich gesagt auch so wenig auf dem BAlkon, sonst ist alles voll mit Rosa und Rot in allen Schattierungen, aber doch ein wenig einseitig.

Laß, wenn man keinen Bock hat rauszugehen, denn artet das bloß in Stress aus. Lieber was machen, was Spaß macht.

• Jau, dachte ich mir schon. Züchtungen lassen sich nciht schnell durch Faulheit herbiezaubern. Blau hab ich ehrlich gesagt auch so wenig auf dem BAlkon, sonst ist alles voll mit Rosa und Rot in allen Schattierungen, aber doch ein wenig einseitig.

Jakobsleiter...Glockenblumen... ;) Ich geh mal bei Aldi vorbei (raff mich doch noch auf) und gucke, ob's noch welche gibt. 49 Cent sind 49 Cent.

Tina, hihi...wenn ich Hamster finden will, geh ich einen Spiegel suchen. :grins:

• Hamster vermeldet Fahrerfolg, aber keinen Hamstererfolg bei Aldi. Kaum Interessantes übrig, und bei Lidl groß auch nicht. Ich glaub, die haben das Staudenpäckchensortiment gewechselt. Egal - mit jedem Mal Fahren, bei dem ich keinen Mist baue, verstärkt sich mein Erfolgsgefühl, und das resultiert dann in mehr Mut. *verlegen grins*

Rosendünger vom Lidl hab' ich gehamstert, aber nicht unbedingt nur für meine Rosen. Ich habe mir alle Düngerwerte angesehen, die da so herumstanden, vom Naturdünger bis hin zum Staudendünger bei Aldi, und die sind so niedrig dosiert, dass ich genausogut gar nix streuen könnte - so mein Eindruck. Bin aber kein Düngerprofi, klar. Jetzt kipp ich den Rosendünger an meine vermoosten Stauden, und da er recht hoch dosiert ist, halt net so viel davon.

Piiilscken an mich rrran!! :)

• Ihr seid heute aber zahlreich vertreten! *grins*

Habe noch eine Runde in der Dämmerung gedreht. Eine Amsel sitzt auf unserem Giebel und trillert ihr Abendlied. Darauf habe ich lange gewartet. Endlich ist es wieder soweit.

Für morgen steht auch wieder Buddeln aufm Zettel. Außerdem muss ich die beiden ollen Gewächshäuser von meinem Krempel befreien, mein Freund will ans Abreißen gehen, damit er irgendwann mal das neue bauen kann. Ich hab' das absichtlich hinausgezögert, weil nebendran der Igel schläft. (Denke ich zumindest, hab' nimmer reingefasst)

Und die Rosen muss ich schneiden, holla, da muss ich die dicken Handschuhe suchen. Freu mich schon. *feix* :d

Keiner mehr da für ein Abendpilscken?

• Moin Pyro, ich schnapf mir mal einen Kaffee. Hab gestern den ganzen Tag auf dem Balkon gewühlt und zum Teil auch noch Zimmerpflanzen umgetopft. Es füllt sich sichtlich, und Tomaten, Kräuter, Sommerpflanzen und die Frostempfindlichen stehen noch nicht mal draussen. Heute geht's weiter. Ist zwar Mistwetter, aber wenigstens kein Regen.

Ich sollte heute endlich meinen Balkon aufräumen und ein paar Pflanzen in Töpfchen zwischenlagern - morgen kommt mein Vater mit neuer Erde.
    Immerhin schimmert etwas blau zwischen den Wolken durch - es ist also nicht mehr grau in grau.

Ich hab gestern insgesamt 150 Liter Erde verarbeitet und bin lange nicht fertig. Werd wohl heute Nachschub besorgen. Leider plagt mich mal wieder die alte Geschichte mit der Sehnenscheidenentzündung. Meine Hand knarrt wie verrückt, Sehne total angeschwollen. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin. :mad:

Keine schwere Arbeit am Sonntag! Gönn deinen Gelenken eine Pause.

Ich bekomme morgen 100l Erde + hoffendlich einen Eimer Kompost - mein Vater jammerte schon rum, dass er ja den Kompost noch sieben muss...
    Na ja, ich muss dafür heute auch noch ein Mittagessen für morgen vorbereiten, ich glaube, zeitlich tut sich das nix.

Die schweren Sachen hab ich erledigt. Muss nur noch meine Stahlseilkonstruktion anbringen. Da hol ich mir aber wohl einen Kumpel dazu. Der hat auch noch jede Menge Nicht-Null-Acht-Fünfzehn-Kräuter im Garten, wo ich mir was abstechen kann. Ich krieg meine 8 qm schon irgendwie voll. :grins:

Zeig deine Stahlseilkonstruktion mal, wenn sie fertig ist. Wie soll sie denn laufen, und was soll sie halten?
    Ich habe ja eine unter meiner Balkondecke hängen, an der alle Rankpflanzen längswachsen können. Hoffendlich wachsen dieses Jahr mal alle Kandidaten so, wie sie sollen.

• Zurück
    Oben Unten