Billas Schnackschnack-Zackzack

Wie der große Philosoph und Philanthrop Fuq Hugh Hard sagte : "Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand ist dabei, bist du dann immer noch dumm?"

• Genau das richtige gerade. Hätte gerne noch Nachschlag.

Diese Woche fällt es mir schwer, von der Arbeit runter zu kommen. Ich geh gleich mal zu den Pölern auffen Platz und schlürf ein paar Pilscken mit den älteren Herren.

• Gold, die Welt braucht mehr Gold im Herzen.
    So, I'm done, 4 Fotos fertig und ich mach ein Päuschen, erstmal lecker Hähnchen spachteln. Mjooommjooom!

• manchmal lieg ich auch nur so halbfertich unterm Tisch.

Die Frauen unter uns verstehen diese Situation sicher:d

• Guten Appetit!

Ich hätte gedacht, die Welt braucht mehr Silber, wie den schönen Tropfen im Moos. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Danke schön, Du liebe....ja, immer die gleiche Stelle, und jedesmal anders. Ich habe so viele unterschiedliche gemacht. Und rate mal, was da als Lichtverstärker war. Meine Wasserflasche hat schön reflektiert.

Ich komm später noch mal. War nicht auffem Faxenbuch. Hol ich nach.

Muss unter die Meute ihr Lieben.

Blödsinn:D

Hab mich aufgeregt!
    Einkaufen ist die Hölle.

Vor allem, wenn die Bullis mit den Damen von den Beerenhöfen auch dort sind.

Kraege zum Beispiel ist ein Pflanzenvermehrer für Erdbeeren, Himbeeren und sonstiges leckeres Zeuch.

Da werden meist Arbeiter aus Nachbarländern beschäftigt.
    Und die fahren dann meist geschlossen mit ungefähr zehn voll besetzten Bullis einkaufen.
    Ist immer ein Abenteuer :D
    Aber nicht, wenn man keine Zeit hat.

Fenster weit aufgerissen und lauschen.
    Ach ist das schön.

Morgen geht das mittelalterliche Spectaculum los. Karten brauchen wir nicht, die musik hören wir so:d

Beerenhöfe: Landwirtschaftliche Betriebe, die sich auf den Anbau von Beeren spezialisiert haben. Von Erdbeeren über Johannisbeeren,Himbeeren und Heidelbeeren bis Stachelbeeren wirst du alles bekommen, was lecker ist. Einige Felder gibt es auch zum selber Pflücken ausgeschrieben, das kann beim Hübi gar nicht so weit entfernt sein.

Ich bin faul und freue mich, wenn die Leute, die Beeren anbauen, zu mir in die Stadt auf den Markt kommen. Und bei manchen Beeren warte ich auch, bis ich bei meinem Vater vorbeikomme und denke mir nur, dass er mich für irre erklären würde, wenn ich in Münster Himbeeren oder Johannisbeeren kaufte (was ich nicht tu) wo er in seinem Garten doch mit dem Essen nicht hinterherkommt und schon wieder die halbe Gefriertruhe vollgepackt und den Schrank mit Marmeladen aufgefüllt hat.

edit: Und da habe ich wieder viel zu lange getippt und den besonderen Kern der Sache, nämlich was es mit den Bullis auf sich hat, komplett ausgelassen.

Ach so. Ja nu, die brauchen genauso Zeug wie wir doch auch.
    Ich geh aber auch lieber auf den Hansa Markt, als auf den Nordstadtmarkt, auch wenns 10mal billiger ist. Man hat dann nicht so entzündete Ohren hinterher.

Klar brauchen die ihr Zeuch.
    Alles gut.
    Lag ja an mir das ich genervt war:)

Wieso wunde Ohren? Bekommst du da was drauf?

Das wird, ganz ganz langsam, Pyro.....ich auch nicht, aber die Luft ist sehr bekömmlich derzeit. Wie am Meer.

Mir fehlt noch so ein Sole vernebler.
    Oder besser nicht.
    Sonst könnte ich Carpenters "the Fog" nachspielen.

Klar brauchen die ihr Zeuch.
    Alles gut.
    Lag ja an mir das ich genervt war:)
    Wieso wunde Ohren?

Nee, aber da ist natürlich die Nordstadt mit allem kreischenden Volk unterwegs. Und es ist unglaubliches Gedränge und Geschubse, und die türkischen Verkäufer haben zwar sehr leckeres Zeug, feilbieten es aber in allen Oktaven. Da geh ich lieber in ruhigere türkische Läden, da schreien sie nicht.

Mhmmm. Popcorn.
    Das habe ich!

Oh ja. Lautes feilbieten von Waren. Das kann die Nerven auch reizen:)

Das wird, ganz ganz langsam, Pyro.....ich auch nicht, aber die Luft ist sehr bekömmlich derzeit. Wie am Meer.

Ich hoffe, dass ich bis Sonntag schon mal etwas aus dem verpeilten Modus raus bin - ich hab mich mit meiner besten Freundin zum Paddeln an der Pleistermühle verabredet. Wenn ich dann ohne Kraft in Zeitlupe paddle, dann bekommt sie die Krise! :rolleyes:

Nee, aber da ist natürlich die Nordstadt mit allem kreischenden Volk unterwegs. Und es ist unglaubliches Gedränge und Geschubse, und die türkischen Verkäufer haben zwar sehr leckeres Zeug, feilbieten es aber in allen Oktaven. Da geh ich lieber in ruhigere türkische Läden, da schreien sie nicht.

Ja, wieso Ware besser wird, wenn man schreit, weiß ich auch nicht.

Auch deshalb liebe ich die frühen Stunden auf dem Markt, wenn noch niemand verkünden muss, dass er schon wegen drohendem Marktschluss die Preise runtersetzt und gerade 10 Cent unter den Preisen des Nachbarn liegt.
    Da genieße ich es doch mehr, wenn alle noch Zeit haben, einen guten Morgen zu wünschen und man noch probieren darf.

(Obwohl es sich für manche Dinge wirklich lohnt, wenn man später noch mal eine Runde dreht. Ich weiß noch, wie in der Zeit, in der ich mit meinem Vater auf dem Markt rumlief, der Spargelpreis auf die Hälfte fiel. )

Oh ja.
    Als ich noch in Münster wohnte, hat mich der Markt sicherlich vor Skorbut gerettet:d

Meine Tante wohnt richtig innerstädtisch. Die kauft früh die Dinge, die sie wirklich dringend haben will, so sie etwas braucht, und dann wandert sie kurz vor Marktschluss noch mal vorbei und kauft die Sachen, die schön zu haben wären, bei denen man aber auch gut über das Wochenende kommt, wenn es das nicht mehr gibt.

Und wenn auf der Liste nur "Obst für drei Tage" steht, dann wird man auf jeden Fall fündig. :D

Oh schön, Du gehst wieder auf Paddeltour. Ei, das wird schon, man muß sich doch auch nicht hetzen. Wenn Du erst mal auf dem Wasser bist....

Oh ja.
    Als ich noch in Münster wohnte, hat mich der Markt sicherlich vor Skorbut gerettet:d

Und du wirst einer der wenigen Studis gewesen sein, der auf den Markt ging.

Oder sind das nur die Chemiker, die mich immer ansehen, als wüssten sie nicht einmal, wo der Domplatz liegt, weil das nicht auf ihrer Linie von Schlafen (Gievenbeck) in den Hörsaal/ins Labor (Coesfelder Kreuz) was essen (Mensa II) und wieder auf den Schlafbaum liegt. :d

Vielleicht habe ich auch zur Zeit nur extrem wirklichkeitsfremde Exemplare, da hatte ich auch schon andere Gruppen, aber ich kann mich in all den Jahren nur an einen Doktoranden erinnern, den ich regelmäßig auf dem Markt getroffen habe.

Oh schön, Du gehst wieder auf Paddeltour. Ei, das wird schon, man muß sich doch auch nicht hetzen. Wenn Du erst mal auf dem Wasser bist....

...wenn wir erst mal auf dem Wasser sind, wird meine Freundin wieder der Ehrgeiz packen.

Mir reicht es, wenn man mal kurz Tempo geben kann, um so ganz ungeschickten Anfängern auszuweichen. Gerammt werden mag ich nicht.

Aber erst mal Sonntag gucken, ob die Werse überhaupt genug Wasser führt.

Oder weißt du dazu etwas, Hübi?

Vor zwei Wochen noch sah sie aus, als sei sie gestaut. Aber das war das letzte Mal, das ich dran vorbei kam.

Ich hoffe in diesem speziellen Fall tatsächlich mal, dass sich viele hilfsbereite und wissende Helfer seinen Namen merken...
    Ehrlich? Das hab dich damals bei den Kartoffeln schon gemacht und mir das Thema heute durch gelesen..
    Dachte dann..ach nö!
    Ich ignoriere den kleinen außen Wohnzimmer Menschen und gebe keine Antwort mehr, sollen sich die Schlaumeier drum kümmern...

Ey, was hastn Du wieder für ne Sig? :D
    Man möcht nicht wissen, wo sie Dich heut so überall berührt haben.

Waren da etwa walliger, rumänischer Mutterbusen am nackten Oberarm? Die sind schon mal echt zutraulich, die Mütterchens....

Zuletzt bearbeitet:
    Ich kann dir die Nationalität nicht nennen:)
    Aber so ähnlich kam ich auf die Idee:D