Billas Schnackschnack-Zackzack

na dann mal fröhliches Billabuddeln ;)

Bei mir steht heute eine intensive Innenreinigung des heiligen Bleches an ... der WIntermuff muss raus ..
:schimpf:

• Moin Micha, danke! Top-Vogelfotos drüben! Bist vom Klopferle geweckt worden? :grins:

Muff ausm Auto ist gut. Ich hatte Dusel, der Vorbesitzer war eine Waschanlage, und das Hamstermobil ist, äh, war innen wie außen tiptop sauber. Wie ausgeschlürft.
    ;)

Jup der hat mich aus den Federn gehämmert.... letztes Jahr war er oder einer seiner Kumpels so schräg drauf und hat am Kupfer-Fallrohr der Dachrinne seinen Beat zum Besten gegeben ...:mad:

Billa ........alleine das Wort Waschanlage in Verbindung mit Auto lässt bei mir die Fußnägel aufrollen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Waschanlage ........

Ausserdem ist das verboten ....:grins:

guck hier .....ist in die hintere kleine Dreieckscheibe geätzt
    IMG_3854.jpg

• Ins Bett verkrümelt? Nein, auf den Markt. Aber ich bin standhaft geblieben und habe kein Pflänzchen und nicht mal einen Blumenstrauß mitgenommen. (Gut, ich habe noch zwei Sträuße vom Geburtstag hier stehen, das sollte reichen, und bevor die Erde getauscht ist, pflanze ich nichts auf dem Balkon.) Dafür gibt es wieder leckeres Obst und Gemüse.

na dann mal fröhliches Billabuddeln ;)

Bei mir steht heute eine intensive Innenreinigung des heiligen Bleches an ... der WIntermuff muss raus ..
    :schimpf:

Billabuddeln klingt so, als wolltest du die Billa einpflanzen. :grins:

Aber jetzt sag noch einer, nur Frauen würden den Frühjahrs-Putzanfall bekommen.

Waschanlage ........

Ausserdem ist das verboten ....:grins:

guck hier .....ist in die hintere kleine Dreieckscheibe geätzt
    Anhang anzeigen 507912

Am interessantesten wäre die Missachtung des Bügelverbots zu beobachten.:-P

Ohne einen kleinen Hinweis Richtung Begründung kann ich's net einordnen, wenn Micha sagt: "Och nee...!" Wie denn auch? :confused:Ich kann nicht mal erkennen, ob das eine lustige Autofan-Übertreibung ist oder ob ich einen grundlegenden Fehler gemacht habe.

Perle, wegen etwaiger Kratzer also? Danke dir. Micha, stimmt das, hattest du das gemeint?

Kratzer sind mir wurscht. Ich werd selber noch genug reinmachen, und Dellen, und Beulen und überhaupt. Ich freu mich, dass mein Auto sauber ist. Und ich hab' keine Kratzer gesichtet.

Die Bügelhinweise sind allerdings klasse. :grins:

Okay, ich bügel meins lieber auch mal net!

Zuletzt bearbeitet:
    Buddelpause.

Boah, ist das schön, draußen zu wurschteln, selbst ohne Sonne. Richtig kalt ist es nicht. Hab' schon fast alle Christrosen verbuddelt und die übereifrigen Akeleien umgezogen, die sich zu dicht an die Rosen versamt haben. Jetzt muss ich noch ein besseres Plätzchen für meine fleißige Orangenminze finden, dann geht's weiter mit Beuteverbuddeln.

• Gonnnnngg! :grins:

Hab' mein Hamstermobil wieder! Fein gegen den Rost behandelt und mit wieder prima (mit kleinen Perlchen!) simmerndem Simmering. Mein Freund bastelt jetzt noch die nervige Abtönfolie von den Scheiben, ich seh da nix durch.

Der Mechaniker hat gesagt, die Vorbesitzer (haben uns noch schnell die Sommerreifen draufgezogen, ganz nach Wunsch) hätten einige Schrauben lose gelassen. Koppelstange hat er festgemacht, und nach den nächsten 500 km hätte mindestens ein Reifen angefangen zu wackeln. Gnnn!

Jetzt hab ich keine Schraube mehr locker. *beruhigt aufseufz*

oi...das mit der Schraube lasse ich höflichst unzementiert, aber der Meister Vorbesitzer ist auch nicht vom Himmel gefallen, oder? Eieiei, so nen loser Reifen...da wäre ich, Künstler hinterm Lenker aber gewiß nicht als MechaTech, auch in der Diagnose völlig überfordert.
    Ich tät halt höchstens sagen: guck, isser net geschmeidig in der Kurve....:d

Und ich habe mir einen schöne, dicke, natürlich blaue Hortensie gekauft. Und nächstes Jahr hab ich entweder ne weiße, rosafarbene oder fleischlich offenliegende Nerven, weil das mit dem Blauimpfen nicht funktionukkelt. :rolleyes:

Prost Billa. Dann kannst du ja in Zukunft beruhigt und sicher zur Hamsterfahrt aufbrechen.

Ich darf gleich englische Biersorten verkosten, ich habe mich mit einigen von meinen Geburtstagsgästen ins Pub verabredet. Mal sehen, wie lang wir da Spaß haben.:grins:

Vermutlich hat er deshalb so scheinheilig drum gebeten, dass wir anrufen sollen, wenn wir zuhause sind. :-P

Blaue Hortensie ist super! Och, das wird schon klappen, hast das Blauzeugs schon besorgt?

Pyro, ich wünsch euch ganz viel Schbass!

Muss mir jetzt erst mal 'ne Pizza in die Futterluke schieben, sonst heb' ich ab. :rolleyes:

ah, Bierverkostung! Ganz viel Schbass wünsch ich, das wird lustig!

Und nee, die ZusatzImpfung hab ich noch nicht. Hatten sie im Aldi nicht.

Jaup, das denk ich auch. Hab grad gesehen, was Du da für ne tolle rosafarbene Hortensie hast, aus dem 2015er. Ich glaube, ich kann nicht erwarten, daß sie aus meiner blauen etwas ähnliches entwickelt, wird dann eher ein verwaschenes Rosa ergeben, oder? (ich meine Deine Kanmara)

Entweder wird deine später weiß oder rosa/altrosa, wenn du nix drankippst, haste ja vorhin schon gesagt. Die Kanmaras haben eine besondere Färbung, sorgsam hingezüchtet, genau. Die Ränder sind so schön besonders. Nee, die normalen entpuppen sich nicht später als Kanmara-Färbungen, leider.

Sooo, Pizza ist im Bauch, jetzt noch kurz verdauen und dann entscheiden, ob ich noch auf Hamstertour geh oder zuhause weiterbuddle. Bock auf Wegfahren hab ich eigentlich nicht.

• Zurück
    Oben Unten