Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyro, viel Spass am Wochenende. Fährst diesmal zum ersten Mal auf dich allein gestellt, oder?

Nö, ich bin schon zweimal allein gefahren. Ich nehme auch zur Sicherheit die Stützen noch mit. Wer weiß, was für Wandertouren meinem Vater einfallen. Außerdem kann ich im Bahnhofsgewühl ein Hinweisschild mit "Diese Frau nicht schubsen, nicht umlaufen und ihr auch nicht den letzten Sitzplatz vor der Nase wegschnappen" gut brauchen. So sicher bin ich nämlich noch nicht, dass ich im Gewühl eine Chance hätte. Mit leuchtend roten Gehstützen in der Hand wird man nicht mal von den alten Damen im Bus angefaucht, weil man es gewagt hat, sich auf ihren Lieblingsplatz hinter den Fahrer zu setzen.
Das erzählte jetzt auch eine blinde Freundin von mir. Wenn sie so im Bus sitzt, dass weder ihre Brosche mit dem Symbol für "blind" sichtbar ist noch ihr weißer Taststock, dann wird sie angemault, ob sie nicht aufstehen könne etc. Wenn sie den Leuten dann ihren Stock hinhällt und fragt, wo sie hin soll, sie würde das ja nicht sehen können, dann wäre die Antwort immer betretenes Schweigen oder peinliches Gestammel.

• Das kann ich mir vorstellen, da würd ich mich auch sicherer fühlen.

Ej, manche Leute sind drauf Pyro, da fällt mir nix mehr ein. Mir würde ja schon bei einem gesunden Menschen niemals einfallen ihn anzumaulen, er solle aufstehen.

Das kann ich mir vorstellen, da würd ich mich auch sicherer fühlen.

Ej, manche Leute sind drauf Pyro, da fällt mir nix mehr ein. Mir würde ja schon bei einem gesunden Menschen niemals einfallen ihn anzumaulen, er solle aufstehen.

Aber du bist auch nicht über 80 und davon überzeugt, der einzige Mensch auf Erden zu sein, der Schwierigkeiten mit dem Stehen und Laufen hat.:d

Sobald der Bus leerer ist, habe ich die letzte Zeit viele rührend hilfsbereite Leute aller Generationen getroffen. Aber wehe, es ist voll, dann tobt der Nahkampf. Früher wollte ich da nie dran teilnehmen, heute kann ich es nicht mal, wenn ich wollte. Ich freu mich drauf, wenn ich wieder auf's Fahrrad darf und nicht mehr so häufig mit dem Bus unterwegs sein werde.

• Kriegt man ab nem gewissen Alter auch diesen völlig trotzigen Blick, den man anderen Menschleins ungefragt ins GEsicht schleudert?
    Manchmal, so fürchte ich.
    Komm gut an bei Vadder an, Pyro.

• Moin Doro!

Bei uns wurde auch so derb geholzt. Ich bin aufmerksam geworden, als ihr das hier mal gesagt hattet. Hab aber noch keinen erwischt, um mal zu fragen, ob das allgemeiner Frühjahrsputz ist oder was.

Wow, mein neuer Sachbearbeiter hat mal einen spektakulär schönen Vornamen: Arkadius. Klingt ja wie frisch aus einem Terry-Pratchett-Buch! :grins:

• Na Du?
    Na ja, find ich ja schon gut, wenn mal altes Holz runter. Als hier vor zwei Jahren dieser fette Sturm war, da hat der Park ausgesehen wie nach nem Fliegerangriff. Wonach die aber gucken,w elcher Arm ab soll, das frag ich mich schon.

Schöner Name. Entweder einfallsreiche Eltern mit Hang zu exzentrischer Literatur oder doch ganz profan aus der Ukraine (oder so) zugezogen.
    edit: gegoogelt, in Polen hauen die solche Namen raus.

Zuletzt bearbeitet:
    Schlimm ist das aber auch, wenn Herr und Frau Müller sich nicht wenigstens für nen Vornamen was ausdenken. Stefan oder Thomas ist da echt schon ne Strafe, oder? Aus den Augen aus dem Sinn....

Hm, da, auch wieder wahr. Ein unauffälliger ist genauso seltsam wie ein extraauffälliger Vorname. Naja, irgendwie muss man sein Baby ja nennen.

Ich persönlich bin hackefroh, dass ich kein Junge geworden bin. Mit dem Namen wär ich net glücklich geworden. (Ham wir das Thema net schon mal bequatscht?)

• Ah, ja, vorgestern im Radio kamen auch die seltsamsten Namen, die Deutschland erlaubt hat. Da kam auch ein Prinz Gold zum Vorschein, ich dacht ich beiß ins Lenkrad.

Nee, wie hättest Du denn gehißt. geheißt. gehossen?:grins:

• DA kann man dann nur noch seine Mutter...äh...töten...sorry, mir fällt nur der Bates ein...:d
    Neinnein, nicht die Mutter töten. :rolleyes:
    Aber so schlimm ist das doch nicht....

ja nun, Stefan, sorry. Der Name ist ja schon schön. Auch Thomas ist ja hübsch. Aber die Masse....und die weibliche Form Stefanie ist noch viel schlimmer..nicht ein Klischee was nicht bedient wird. (ich war übrigens mal mit nem Olaf zusammen...:grins::grins:)

au ja, der ist schröööcklich....:grins:
    (ich heiße übrigens Brigitte mit Zeitnamen :grins: Voll seriös:grins::grins:)

oh, das find ich richtig gut. Diese verdammten Supermärkte schröpfen die Bauern und die Kassiererinnen, find ich ne dufte Idee!

• Zurück
    Oben Unten