Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bisher ist nix weltbewegendes passiert, so ich es noch in Erinnerung habe.
    Schön, dass du, hoffentlich, wohlbehalten zurück bist.

Ich bräuchte jetzt noch mehr Kaffee. Soll ich für uns alle noch einen aufbrühen?

• Danke, seit gestern lese ich wieder mit.
    Marmi, war das Kurzurlaub oder verging die Zeit so schnell?:eek:rr:
    Tinchens Hund - hoffentlich nichts Schlimmes?

Elli kotzte Blut, ist aber 'nur' eine Magenschleimhautentzündung.
    Die ist Legitimation dafür, pappigen Reis und fades Huhn zu kochen.

Dann haben wir in der Zwischenzeit ein Konfliktbewältigungsseminar gehabt und warten nun noch auf unsere abschließenden Bewertungen.

• Danke, ihr verrückten Hühner.

Nach meinem Urlaub möchte ich dann bitte auch wieder so eine schöne Zusammenfassung haben. Denn wahrscheinlich werde ich wieder kein Internet haben. Finde ich aber sehr entspannend.........

"Und? Was soll ich machen? Photosynthese?"

Wenn du das schaffst, dann fahre ich mit dem Rad raus nach Telgte und schau dir dabei zu. :D

Boah, das ist so eine Flasche mit nem blauen Haken unten dran. Den steckt man sich in die Nase.
    Müsste von Emser sein...

Also irgendwas aus diesem Sortiment:

https://www.google.com/search?q=Ems...-5ncAhWmFJoKHa0eBbcQ_AUIDCgD&biw=1366&bih=654

Danke, ihr verrückten Hühner.

Nach meinem Urlaub möchte ich dann bitte auch wieder so eine schöne Zusammenfassung haben. Denn wahrscheinlich werde ich wieder kein Internet haben. Finde ich aber sehr entspannend.........

Oh ja. Ab Samstag schreibt jetzt immer einer Abends die Tageszusammenfassung, die man dann morgens fix überfliegen kann. Ich nehme zwar das Handy mit, aber ich werde bestimmt nicht viel Zeit mit verbringen.

Es regnet durchaus kräftig und gleichzeitig scheint die Sonne. Für den Regenbogen gehen meine Fenster zur falschen Seite.

Wenn ihr Seitenweise verzapft, dann weiß ich nicht, ob ich das alles lesen kann.

Also, wenn du Spaß hast, dann fasse zusammen. Wenn nicht, dann muss ich halt damit leben, so einiges erst in einer Woche nachzulesen.

Mündliche Abfrage.

Stichpunktartig zusammenfassen und Highlights verlinken. Wie das Rezept für die Rippchen.
    Danke nochmal, Super-Micha

Habe hier eines, weiß nur nicht mehr woher, vl sogar hier aus dem Forum. Irgendwo habe ich noch eines mit MIrabellen. Geht sicher auch mit Pflaumen.
    Zwetschgen-Chutney

500gr Schalotten klein schneiden + 100gr Ingwer schnibbeln
    in Öl glasig anbraten
    das zuvor geschnittene Kilo Zwetschgen dazu
    350gr braunen Zucker hinzufügen und schmelzen
    Salz und Cayenpfeffer rein
    mit 500ml Essig (Ich habe Rotweinessig genommen) ablöschen und...
    ca eine Stunde köcheln lassen.

So habe die Rezepte endlich gefunden. Manchmal verstehe ich das Suchsystem nicht........

scharfe Zwetschgensauce fruchtig-süße Grillsaucen

500 g Zwetschgen,
    3 Knoblauchzehen,
    1 mittelscharfe Chilischote und
    1/2 Habanero (beide frisch vom Bäumchen) sofern man hat. Andere leicht scharfe Chilies tun es auch.

etwas kleinschnippeln und mit

150 g Zucker,
    100 ml hellen Balsamico,
    1 Schuss Apfelsaft,
    2 EL Rapsöl

30 - 45 Minuten kochen lassen, eben bis sie etwas eingedickt ist. Die Menge ergibt ca. 400 ml Sauce

Fruchtig scharfe Mirabellensauce

500g Mirabellen, entsteint
    3 Knoblauchzehen
    2 kleine Goats Weat Schärfe 6-7
    100g Zucker
    100ml Apfelbalsamico
    1 gute Messerspitze Zitronensäure
    1 gute Prise Salz
    1 Schuss Holunderblütensirup

Alles 10 Min kochen lassen, pürieren, dann
    50g Gelierzucker 1:3 dazugeben
    und noch einmal 4 Min. kochen lassen.
    In heiße Twistoff-Gläser füllen. Wichtig ist, die Deckel in einem Topf auszukochen und direkt aus dem Wasser auf das Glas geben. Das minmiert den Eintrag von Bakterien u.ä.
    Auf dem Kopf auskühlen lassen

Zuletzt bearbeitet:
    Der braune Zucker heißt bei uns "Doofer Zucker".
    Eben weil er nicht raffiniert worden ist.
    :)

moinsen

Kaffeekoch

Super N ....ich hab s vergessen zu schreiben ....schließe mich aber zu 99% der Variante von Pep an...

TGIF

noch 9 Arbeitstage ...

Moin!

Danke für den Kaffee.

Ich koch noch fix einen Tee und stell einen Kuchen hin.

P1040737.jpg

Heute feiert nämlich Billa ihren Forengeburtstag.

Liebe Billa, es ist wunderschön dass du hier bist. Bleib wie du bist. :pa:
    (Und, um das auch mal festzuhalten: Die Eröffnung der Zackzackkneipe war eine sehr gute Idee.)

Ui, wie süß von dir! Danke! *knuffz* :pa:

*Tee schnapf*

Zusammenfassung...auf diese Idee hätt ich auch mal kommen sollen! Hab bisher immer seitenweise alles überflogen. *grins* Und ihr seid die fleißigsten Schreiber vor dem Herrn!

Toi toi toi, Baby, für den Run, das wär zu bitter, nicht mitzulaufen! Wenn der Doc das Okay gibt, passts ja. Aber für "mein Herz pumbt" muss ich dich mal wieder auslachen, hihi. Du kleiner Pumba du! :grins: :pa: Ist der Halbmarathon jetzt am WE? Alle Daumen in Position.

Guten Morgen.
    Alles gute zum Geburtstag!

Das sieht nach einem sehr leckeren Kuchen aus. :)

Ja Billa, der Lauf wäre/ist heute Abend schon und so wie es ausschaut, ist er machbar.

Nase frei und kein Hals:D
    Wetter scheint dafür auch optimal zu sein!

Moin, Hübi, das klingt ja wirklich gut bei dir.

Was für ein Lauf ist das bei dir eigendlich? Münstermarathon ist ja erst im September. :confused:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Mpin, ihr Nasen!

und stell einen Kuchen hin.

Oh, der sieht lecker aus, Danke!

Heute feiert nämlich Billa ihren Forengeburtstag.

Ja, dann: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hole schon mal die Sektgläser! :D

(Und, um das auch mal festzuhalten: Die Eröffnung der Zackzackkneipe war eine sehr gute Idee.)

Ja, nach den vielen Brötchen war es mal Zeit für ordentliche Getränke.... :p :grins:

Ja Billa, der Lauf wäre/ist heute Abend schon und so wie es ausschaut, ist er machbar.

Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Abschneiden (wenn ich heute Abend nicht gleichzeitig die Grillzange und ne eiskalte Pulle Bier in den Händen halte).

Dann meld ich mich mal aus meiner stillen Ecke ... Glückwunsch Billa, ach ja ich vermisse die Unmengen an Rosenbildern aus Deinem Garten:(

Ach und hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich Pumba beim Feierabendlauf sehe, dann ist das das Baby ... :)

Dülmen Rorup, nicht Münster.

Oko, viel Erfolg beim Grillen;-)

Ich schau mal, alles unter zwei Stunden finde ich sehr gut. Bedenkt man, dass ich absoluter Sportlegastheniker bin und erst letztes Jahr im April mit joggen anfing.

Wir fahren mit einer Truppe von 16 Mann von unserem Lauftreff aus hin.

Oko hat JEHOVA gesagt
    ..

Aber jetzt sind schönes Brötchen mit Maurermarmelade. ...ich würde es nehmen

Der (Feier)Abend-Lauf in Münster - Rorup:D

19:00 ist Start.

Ich drück dann Daumen, aber gucken komme ich wohl nicht. Um die Zeit bin ich wahrscheinlich im Pack-Endstress und damit beschäftigt, mein Reisefieber zu bekämpfen. Ich werde vor Urlaubsreisen immer etwas nervös, aber das ist einfach nur übersteigerte Vorfreude, nix, weshalb man sich Sorgen machen müsste. (Aber es kann passieren, dass ich den eben gepackten Rucksack wieder auskippe und anders noch mal packe, weil ich nicht sicher war, ob ein entscheidendes Teil drin war.)

Ach und hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich Pumba beim Feierabendlauf sehe, dann ist das das Baby ... :)

Der Satz des Tages! :grins:

Dülmen Rorup, nicht Münster.

Ich schau mal, alles unter zwei Stunden finde ich sehr gut. Bedenkt man, dass ich absoluter Sportlegastheniker bin und erst letztes Jahr im April mit joggen anfing.

Wir fahren mit einer Truppe von 16 Mann von unserem Lauftreff aus hin.

Überhaupt einen Halbmarathon durchzuhalten wäre deutlich mehr, als ich mir zutrauen würde. Aber Joggen war noch nie meine Sportart und mit einem künstlichen Gelenk fang ich damit jetzt auch nicht an. Da gibt es hüftschonendere Sportarten.

Der Orthopäde war von meiner Paddellei auch nicht so wirklich begeistert. Meinte nur, wenn ich das schon vor der OP gemacht hätte, und Spaß dran hätte, dann sollte ich weitermachen. Vor einem Neueinstieg mit künstlichem Hüftgelenk würde er von abraten.(Ging nur drum, wie man sich bewegt, wenn man kentert. Ich habe mal ganz großkotzig gesagt, dass ich nicht kentern werde. :grins:) Da soll man radfahren oder sich auf's Walking stürzen.

Aber jetzt sind schönes Brötchen mit Maurermarmelade. ...ich würde es nehmen

Au ja.... da hätte ich jetzt auch Schmacht drauf!

Da gibt es hüftschonendere Sportarten.

Wohl war.... ich habe einen Tenniskollegen, der hat zwei künstliche Hüften und spielt regelmäßig Tennis damit.... und das sogar verdammt gut. Er ist sich der Tatsache bewusst, dass es nicht die richtige Sportart für zwei künstliche Hüften ist. Aber ohne Tennis wäre er ungenießbar..... :rolleyes:

Wohl war.... ich habe einen Tenniskollegen, der hat zwei künstliche Hüften und spielt regelmäßig Tennis damit.... und das sogar verdammt gut. Er ist sich der Tatsache bewusst, dass es nicht die richtige Sportart für zwei künstliche Hüften ist. Aber ohne Tennis wäre er ungenießbar..... :rolleyes:

Ungefähr so hat sich der Orthopäde das bei mir ja auch angeguckt. "Optimal ist das nicht, aber wenn da sichtlich Ihr Lebensglück dran hängt, dann machen Sie mal weiter."

Man hat sich ja nicht nur operieren lassen, damit man wieder schmerzfrei seiner Arbeit nachgehen kann. :D

Mettbrötchen:) Au ja.

So richtig schonenden Sport gibt es doch sicherlich gar nicht, oder?

Irgendwas wird doch irgendwie immer irgendwo bemäkelt...

Radfahren ist toll, so lang du keinen Sturz drehst.

Ich hab noch keinen gehört, der etwas gegen Nordic Walking gesagt hätte, nur habe ich da keine Lust zu.

Bei künstlichen Gelenken wird immer zu Ausdauersport und dazu zu leichtem Krafttraining geraten. Nichts mit abrupten Richtungsänderungen, nichts, wo man mit anderen kollidiert, weshalb von den meisten Mannschaftssportarten abgeraten wird.

Trotzdem heißt es auch: Besser ein nicht so optimaler Sport als gar kein Sport!

Als endgültige Regel hat mir der Orthopäde nur mitgegeben auf meinen Körper zu hören. Wenn sich was blöd anfühlt, dann war die Bewegung nichts für mich und ich sollte in der Richtung nicht weitermachen. (Gibt so ein paar Überkreuzbewegungen, die sich wirklich fies anfühlen, wie ein Krampf im Gelenk. Merke ich dann, wenn ich mal wieder beim Wandern durch's Bergische zu quer gelaufen bin und dabei auch über umgestürzte Bäume geklettert bin. Wenn ich da nicht exakt aufpasse, wie ich die Füße setze, dann komm ich in so Bewegungen und merke nachher noch eine Weile, dass es mir zwar nicht das Gelenk rausgehebelt hat, aber dass es nicht so arg weit weg davon war.)