Billas Schnackschnack-Zackzack

• Franzosen Micha.

Moinsen Meute, ich trockne Tränen.....aber er trägt es mit Fassung.

Ey, ihr habt 3 Seiten geschrieben.

• Hübi...geh in die Apotheke und hol Dir so nen Nasenspülgerät.
    Salz in Wasser auflösen und denn die Nasennebenhöhlen spülen.

• So, ich bin zurück aus der Stadt und es war schon fast zu erfolgreich.

Neue Trekkingsandalen, noch 'ne leicht trocknende Hose und etwas ganz eigenartiges: Eine runtergesetzte Jacke, wasserdicht mit Kapuze und Taschen in meiner Größe und- haltet euch fest: Nicht mal die Ärmel sind zu lang. Ich dachte, so etwas wird gar nicht hergestellt. Da sehe ich doch darüber hinweg, dass sie dunkelblau ist und ich damit nun Sommer- und Winterjacke in dunkelblau habe, obwohl doch grün meine Farbe wäre.

Jetzt darf ich was futtern, Päuschen machen, und dann fahre ich zum Schloßtheater, den Gutschein "für eine gemeinsame Aktion deiner Wahl", den ich meiner Tante zu Weihnachten geschenkt habe, einlösen. Sie will ins Kino, den Film über Papst Franziskus ansehen. Sie hätte auf seltsamere Ideen kommen können. ;)

So, ich bin zurück aus der Stadt und es war schon fast zu erfolgreich.

Neue Trekkingsandalen, noch 'ne leicht trocknende Hose und etwas ganz eigenartiges: Eine runtergesetzte Jacke, wasserdicht mit Kapuze und Taschen in meiner Größe und- haltet euch fest: Nicht mal die Ärmel sind zu lang. Ich dachte, so etwas wird gar nicht hergestellt. Da sehe ich doch darüber hinweg, dass sie dunkelblau ist und ich damit nun Sommer- und Winterjacke in dunkelblau habe, obwohl doch grün meine Farbe wäre.

Jetzt darf ich was futtern, Päuschen machen, und dann fahre ich zum Schloßtheater, den Gutschein "für eine gemeinsame Aktion deiner Wahl", den ich meiner Tante zu Weihnachten geschenkt habe, einlösen. Sie will ins Kino, den Film über Papst Franziskus ansehen. Sie hätte auf seltsamere Ideen kommen können. ;)

Hej, Glühwurm zur neuen Jacke!
    Weißte noch, aufm Weihnachtsmarkt sprachen wir über dieses Problemchen. Ich find das extrem ärgerlich, wenn Ärmel zu lang sind, man sieht auch aus wie eine Horstine. Man "chopped" seine Ärmel auch net ständig.

Ja, find ich gut.
    Und heute gehts ins Kino? Das ist der Wim Wenders Film, gell? Berichte bitte, kommt da auch kritisches vor, ist die Frage.

Ich sattel nachher auch das Pferdchen und mache einen schönen langen Spatzengang. Schnell das Maschinchen aufladen.

Hähä, Klasse Pyro!
    Das hört sich gut an. Sandalen und Jacke, top (y).

Bei uns nimmt man doch den Vornamen der regierenden Person, oder?
    Weil das Wort "ausgemerkelt" schon in der Landwirtschaft Verwendung findet (;-)) ?!

Also sind wir Angelisten. Ganz klar.

Nasendusche soll ich machen?! Ich bin noch nicht überzeugt davon.

Man Doro, ich habe Spatengang gelesen... und gedacht, jetzt hat sie sich die Verdauung kaputt gemacht mit ihrem Flammkuchen:D

Tja, wie kann ich Dich überzeugen?
    Erstens macht man das im Ayurvedischen schon seit Jahrtausenden, die Inder spülen sämtliche Gifte aus ihrem Oberstübchen, zweitend ist Schnupfenspray aus Meersalz wesentlich besser für die Schleimhäute.

Nicht nur wenn die Nase verstopft ist, sondern einfach weil es gut tut.
    Du rennst auch nicht nur, damit Du von A nach B kommst.

Und heute gehts ins Kino? Das ist der Wim Wenders Film, gell? Berichte bitte, kommt da auch kritisches vor, ist die Frage.

Ich schätze, dass da wenig kritisches drin sein wird, jedenfalls wenn ich die Filmvorschau richtig verstanden habe. Aber ich werde nachher berichten.

Soll ich dich mit überzeugen? Nasenspühlung mit isotonischer Kochsalzlösung ist so mit das Hilfreichste, was du gegen Schnupfen tun kannst.

Ich find ja Makronen überaus lecker und süß, übrigens.

So lang es keine Kokosmakronen sind, stimme ich dir da zu. :D

Nasendusche ist so mit das einzige effektive Mittel für mich, mit einer chronischen Sinusitis klar zu kommen.

Pyro! Toll...und die Farbe...na ja, so lange es kein rosa (oder eine Fehlfarbe in deinen Augen) ist...

Rosa wäre ein absolutes No-go! Orange übrigens auch, ich arbeite doch nicht bei den Stadtwerken. Aber sonst geht Vieles, so lang es nicht zu quietschig wird.
    Es gibt einen Grünton, in den sehe ich aus, als sei mir übel, den muss ich nicht tragen und Neonzeug kaufe ich auch nicht nach. Ich habe eine neongelbe Regenjacke. Inzwischen trägt die Polizei, und besonders auch die Fahrradpolizei, die gleiche Farbe. Deshalb kaufe ich mir aber keine neue Regenjacke.

Siehstse!

Heil der Nasendusche!

(ja gut, manche schwören auf Chronometer, aber was hilft es in diesem Falle?)

[video=youtube;bxSgdVHWJoE]http://www.youtube.com/watch?v=bxSgdVHWJoE[/video]

Ja genau.... stelle ich mir gerade vor! :D

Beim Skifahren trägt man auch meist leuchtend bunte Klamotten, damit man in der Lawine schneller gefunden wird.... :grins:

Nase ist geduscht! Zufrieden?

"Aufstehen, die Sonne scheint!"

"Und? Was soll ich machen? Photosynthese?"

Boah, das ist so eine Flasche mit nem blauen Haken unten dran. Den steckt man sich in die Nase.
    Müsste von Emser sein...

Ach Quatsch:D
    Alles gut:)

Doc sagt auch, ich wäre fit. Lunge hört sich gut an, Herz pumbt normal Blutdruck ist in Ordnung und die Blutwerte sind auch schön.

Wasn damit?

Ich hatte letztens Erstkontakt zu der Band "Gloryhammer".

The Unicorninvasion of Dundee sollte man gehört haben