Billas Schnackschnack-Zackzack

• sooo Rezept für Marinade

300ml kaltgepresste Öl
    1 EL Senf ( der Gute )
    1 MS Chilli
    6 EL Tomatenmark
    2 pühhhhrirte Scharlotties
    6 EL flüssigen Honig
    9 EL Whiskey keinen Scotch
    1 ES Balsamiko
    Mit etwas Essig , Salz und Zucker abschmecken

Rippchen damit einstreichen und über Nacht vakuumiert im Kühli lagern

Dann bei ca 150 ° und indirekter Hitze auf dem Grill bei geschlossener Haube schmuggeln lassen .

Zu Schluss die Jungs schön einstreichen zu einem Teil einen guten Schuss der Marinade nehmen
    noch etwas braunen Zucker dazu dann mit Pflaumen chutney andicken und die Ripperl bestreichen

dazu heisse Sauce aus Heinz Ketchup , Zwiebeln, Knobi, Rotwein, Chilli Zartbitter Schokolade und Honig frei nach Schnauze

• A propos Zuccini.
    Meine Mama macht sie gern in Scheiben geschnitten, in Pfannkuchenteig ausgebacken und denn mit ner Scheibe Tomate, geraspeltem Weißkohl, und mit Käse belegt im Backofen überbacken. Oregano muß drauf.
    Kleine, leckere hors d'oeuvre.

• Das heißt OhDöhvre. Man man man.

Danke Micha! Jetzt bin ich hungrig auf Fleisch

• Flaisch! FLAISCH FLAISCH!

Frisch vom Hafen in Lö Havrö.
    Kleine dunkle Zombie-Einlage.

Boah, ja, jetzt so nen Rippchen Mukbang.
    Die Koreaner können übrigens gut BBQ.

Die Linsenbratlinge schmecken gar nicht so schlecht. Brauchen im Wiederholungsfall aber auch im Inneren irgendwas mit Konsistenz, klein geschnippeltes Gemüse könnte ich mir vorstellen. Aber nicht die Kohlrabe, die ich noch da habe.

Habe auch noch 2 Vorschläge zur Verarbeitung von ZUchini:
    Zuchini in Scheiben schneiden, in Olivenöl braten, so dass sie noch fest sind. Am Schluss noch klein gehackten (oder Presse) Knolauch dazu (nur anbräunen) und etwas Kräutermischung (italienisch oder Kräuter der Provence, sehr gut ist auch Tomaten-Mozzarella- Gwürzmischung) Salz. In eine Schüssel geben und Aceto Balsamico darübergeben. Am Besten 2 Tage durchziehen lassen. Diese Art schmeckt auch gut mit Champingnon, Zwiebeln, Paprika.....

Oder Zuchini im Spiralschneider zu "Nudeln" schneiden. In der Pfanne kurz anbraten, würzen und einen geraspelten würzigen Käse darüber geben. Sehr gut schmeckt auch eine Avocadocreme dazu.

• Nä! :D

Hey, Burschi, die Engländer ham nen Tor gemacht!

A propos Spiralschneider. Hab mir auch einen zugelegt, nen gezackten Sparschäler. Soll Juliennes machen.
    Das ist nix. Das macht aus den Möhren totale Matsche.
    Ich werd mir einen holen, der etwas mehr kostet und eben solche Spiralen macht.

Das Tor hab ich gesehen. Meine Frau ist mit den Mädels wech.

Mhm. Dieser fancy stuff ist nix für meine Küche. Neee

Das ist kein Fancy, ich sag Dir auch weswegen.
    Ich schnippel wirklich seeehr seehr gerne, das ist meditativ. Aber für feinste Möhrchendünn, für elegantes Wokgemüse, für diese zartesten der Hauchfein aus den asiatischen Landen brauchste papierdünne Streifchen.

Dein Mädchen guckt heute kein Fußball?? Dafür meinen größte Ehrerbietung, das ist eine wahre Individualistin, ich guck nur aus Langeweile (na gut so ein bissi machts ja Spaß)

Könnte ich mir auch vorstellen.
    Party bei dit Tinchen.

Und am Ende schmeißt England noch Frankreich raus. Ich bekomme Herzwärme

Der Brit weint schon ganz leise vor sich hin. Und gießt nach, soll ja keinen Engpaß geben.
    oh mann, ich kann mir das Gegröhle so gut vorstellen. :D

So.
    Jetzt heißt es Daumen drücken.
    Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich gerade.

Ich warte darauf, dass die Nachbarschaft wieder ein Elfmeterschießen bekommt... dann bekomme ich die Tore nämlich auch (gezwungenermaßen) mit....

Pickford du geile Type!
    So bekommt man auch jemanden gehandicapped fürs Elfmeterschießen.

(Ich unterstelle keine Absicht)

moinsen

Kaffeekoch ...

ohman was für ein Fußballspiel ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor den englischen Fans .

wie sie Ihrer Mannschaft nach der Niederlage zu tausenden das Lied "don t look back in anger " gesungen haben
    Gääääääänsehaut

das ist Fußball von der Insel ! nicht diese vollgesoffenen Hools ..

Ist wohl ein Schmetterlingjahr. So viele hab ich wirklich lange nicht gesehen.

Muss stimmen, Tinchen. Und grade Schwalbenschwänze gibbet wieder mehr...bei uns auch, sagen zZ viele. Freu!

Und mein Leuchtschwert wurde von meinem Neffen annektiert. Und mein Tütü fehlt auch. Und überhaupt. Ich brauche grosse Karfotteln für den Salat.

Immerhin hat sie nicht Leuchtstab gesagt ��

Knicklicht?

*Tee schnapf*

Schad, dass die Engländer verloren ham. *snief*

Moin, ihr Lieben!

Die Amseln sind schon lange wieder an der Arbeit. Ich war froh, dass ich noch etwas liegen bleiben und noch mal einschlafen konnte, nachdem mich gegen 5.00 Uhr schon mal wach war.

Sonnig scheint es wieder zu werden. :)

Auf geht's! Stützkaffee!

Scheißtag. Über Monate auf den Punkt vorbereitet und wirklich versucht auch ordentlich gesund zu leben. Jetzt. Heute. Ein Tag vor Wettkampf.
    Nase sitzt zu und Halsschmerzen.
    Aaaargh...
    Boah bin ich gerade angepisst:D

Moin ihrse!
    Wir hatten wieder die Meisenschule auf der Terasse! *verliebt guck*

Hübi, das ist ja extrem ärgerlich. Richtige Erkältung, oder nur ein bisschen TamTam?
    (damit kannst du so oder so, aber nicht rennen, ne? *drück dich*)

Guten Morgen.
    Erstmal Kaffee und dann eine Runde mit dem Gartenschlauch.
    Der Regen ist jetzt auf nächste Woche verschoben worden.
    Später am Tag wird das Grillfaß rauchen. :grins:

Moin ihrs!

Hübi, das klingt ja wirklich doof. Meinst du, dass du mit Inhalieren etc noch mal die Kurve bekommst, oder war's das jetzt?

Ich habe gute Nachrichten: Meine Raubmilben sind da!
    Aber ich glaube, dass die Amseln jetzt sauer auf mich sind. Zum Verteilen war ich doch ein bischen lange auf "ihrem" Balkon unterwegs. :grins:

Ich will gleich noch in die Stadt, einmal durch die Trekkingläden gucken, ob mir noch etwas Brauchbares für die nächste Woche über die Füße läuft. Ganz zwingend notwendig brauche ich nichts, aber in dieser entspannten Haltung finde ich eher etwas, als wenn ich irgendwann wieder verzweifelt nach Zeug suche. (Die Lebenszeit meiner Wassersandalen ist nur noch sehr endlich...)

Pyro, viel Erfolg.
    Ich schaue total gerne bei den Terracamp und unterwegs vorbei, gerade weil die ihre "Outlets" ja auch in der Stadt haben.
    Und wie ich damit laufen kann, Jenny.
    Etwas angestrengter und nur bei 80% aber laufen geht.
    Alles was über der Schulter sitzt, kann noch besportelt werden.
    Sollte es darunter gehen, biste Krank;-)

IcH will dich ja nur ungern bremsen Hühbi

Aaaaaaaaaber sei dir einer wirklich nicht zu unterschätzender Gefahr einer Herzmuskel Entzündung bewusst ..Sport ist bei einer Erkältung tabu ...
    Und der Spruch von wegen über der Schulter usw ist ...sorry Alter ..... Bullshit

Moin, ihr Nasen!

Ich hatte auch auf England getippt, aber das 1:1 hat ihnen den Stecker gezogen und dann war letztlich der Sieg der Kroaten verdient.
    Aber egal, Frankreich wird eh Weltmeister! :grins:

Gute Besserung, Hübi!

Das Konzept einer Weltmeisterschaft verstehe ich nicht. Auch eine Olympiade missfällt mir.
    Ist doch Blödsinn!

Geopolitisch wollen wir immer mehr Weg von Nationalstaaten und im sportlichen Bereich befeuern wir den Nationalismus in dem wir Länder gegeneinander antreten lassen.

Das ist voll fascho, ey ;-)

Zum Doc muss ich heute Nachmittag so oder so nochmal.
    Anstatt, dass sie einen am Telefon sagen, dass mit den Blutwerten alles in Ordnung ist, soll man zum Doc.

Woher sollen denn die MTA s wissen das du wirklich am Telefon bist ....?

Das halte schon so seinen Sinn

Weil sie mich auf meinem Handy angerufen hat:D

Aber klar, Datenschutz ist wichtig:)

Möchte noch jemand Kaffee?

Ich hoffe, daß die Makronisten am Sonntag bei Zeiten vor der Glotze sitzen. Es ist schon Strafe genug, daß am Samstag der große makronistische Feiertag ist und sie mutmaßlich zu Hunderten bei uns einfallen werden.
    Im nächsten Leben nie wieder ein Job im Handel.