Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich bin dabei, nur bei Majo habe ich keine Ahnung. Ich mag Majo nicht gerne essen und weiß dehalb nur theoretisch, wie es geht.

Oh, ja dann braucht man das auch nicht können.
    Majo ist super einfach, ich verstehe nicht, was man da immer erzählt daß es schwierig sei. Man braucht Geduld.

Ist net so, dass ich gar nix zusammenbringe, nur: Ich koch net gern.

ich verstehe und respektiere das Ritual daran, nur ist das Konzept, dass man sich mehrere Stunden große Mühe gibt für etwas, was man dann vergleichsweise schnell in den Magen befördert, einfach nicht genug meins, um zu meinem Hobby oder zu einer Leidenschaft zu werden.

Hmmhmm, verstehe. Mein wirkliches Hobby ist es auch nicht. Aber wenn ich es mache, dann freu ich mich wie auf nen Kinoabend, der Geruch, die Vorfreude...
    Ja, dann such Dir Rezepte, die schneller gehen. Mehrere Stunden soll es nicht dauern. Und schnell im Magen...man freut sich, wenn was gutes drin ist.

Jut, ich muß mal los, ich will grad schnell zur Bank, bevor sie zumacht.
    Ja Schnee. Stöhn. Na gut, ist noch Winter...

Nicht wirklich. Hab mir direkt, als ich nach Hause, die Wärmflasche gegeben. Das sollte lindern.

• Cool, dann machen wir die Tage mal zusammen Mayo, ja? ;)

Vorher bereden wir ne Einkaufsliste, oder? Ich tippe auf ein Huhn...öh, auf Eier. Aus dem Huhn.

Ajoooli...! *schmatz* Uuh, wenn ich die könnte, das wär fein! Dann käm uns zwar nie wieder jemand besuchen, weil wir die vermutlich zehnmal die Woche essen würden, aber - mir egal!
    :p

ganz kurz: ich mache an die Majo super gern Curry.
    Und ich habe das REzept halt so gelernt, daß man Zucker reinknallt. Nuuuur einen winzigen Löffel. (Tinchen!)

Aber Curry ist geil. Und klaro, Knobi kommt auch mal rein, ist im Garnelensalat aber meist eh bei.

Eier, Öl, Balsamico Essig (ich mag das dunkle), Salz, ich nehme halt ne Matsaman Curry Paste zum Schärfen, nen Senf (ich nehm den Hausmacher Senf) und von Gürckchen das BrennmichwechWasser (wegen Branntweinessig.)

Hier sind es Eigelb, Rapsöl, weisser Balsamico, Dijon-Senf, frischer Pfeffer, Salz und KEIN Zucker (Doro!). :p

• wahhhhhhhhhhhhhhhh

es ist nun wirklich passiert .....das gibts doch gar nicht ........

meine armer Rechner ..........

hab ich denn nicht immer die aktuellste der aktuellen Antiviren Software drauf --..?
    :(
    wer konnte auch mit diesem hinterhältigen Angriff hier im HGNet rechnen...:mad:

ich habe immer gedacht hier wird gescannt .....

jetzt ist es zu spät ..so eine verdammte Sch....

aber ich bi ja selbst Schuld :(

Ich hab ja drauf geklickt ... :schimpf: menno

jedem aber jedem hätte das passieren können aber doch nicht mir ...ich guck doch immer so genau ...

versteckt hinter der Fasade anderer Musikvideos hat es sich verborgen .

Die Flippers ....

<----am Ende ...fix und fertig

Das hätte ich alles da. Wie sieht es noch mit etwas Paprikapulver und oder gemahlenem Chili aus? Müsste doch passen, oder?
    Wieviel Öl nimmt man auf ein Eigelb? Essig nur einen Schuss, oder mehr?

Ich mach das immer für ein paar mehr Leute:

2 Eigelb
    1 TL Dijon
    250 ml Rapsöl
    3 EL Essig
    Salz, Pfeffer

Rühr alles mit dem Handmixer zusammen. Bis auf das Öl!Das gibst du zunächst tröpchenweise, später mit mit einem dünnen Strahl auf höchster Stufe hinzu. Weiteren Gewürzen sind kaum Grenzen gesetzt.