Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich geh noch nicht ins Bett;-)
    Ich habe jetzt Feierabend:D

Und überlege gerade, wie ich Schermäuse am besten per Post verschicken kann :mad:

• Ich werde gerade ein wenig böslich:)
    Hat das ganze vielleicht einen leicht zitronigen Geschmack, oder narrt es mich.

• Guten Morgen zusammen.

Ich mache uns Kaffee. Auf auf!

Danket dem Herrn, es ist Freitag!

• Ich starte gleich erst mal mit Arzttermin, die Kontrolle für das Hüftgelenk ist fällig. Wenn ich dann noch, um alles, was hier privat noch so an Kleinkram anliegt, fertigbekommen will, bevor ich losmuss, dann muss ich heute noch mal mein Gleitzeitkonto plündern. Gut, dass da noch genug drauf ist.

Ich war eben richtig froh, als ich meine Amsel auf dem Nest sitzen sah. Als ich aufstand raschelte es nämlich genau in der Ecke so, wie es immer geraschelt hat, wenn das Eichhörnchen von oben runter läuft. Da sie aber jetzt ganz ruhig im Nest sitzt, scheint alles gut zu sein.

Moin!

*Tee brau*

Schönes WE, Pyro!

Ich fahr auch heim, aber vor der Fahrt graust es mich ein wenig...wegen dem Elektronik-Schluckauf letztes Mal. Brauche Daumen.

Danke, Beate. Kaffee klingt gut:pa:....... und Zeit für ne schnelle Kippe...

Feive, mein Amselhähnchen ist ganz lieb, scheißt nur ein bisschen viel. :rolleyes:Dafür singt er mir abends vom Giebel herunter immer schöne Lieder.

Cool! Weißte noch, als wir schon mal drüber geredt hatten, dass du bis dato nur Amselgekreische gehört hattest und nie die schönen Lieder? Jetzt kriegst du sie gesungen...herrlich!

:pa:

Allen ein herzliches TGIF und gute Besserung!

So, jetzt habe ich auch wieder bestätigt, was mir das Gefühl sagt: Meine künstliche Hüfte ist absolut in Ordung. Erst in drei Jahren soll ich wieder vorbeikommen, wenn ich vorher keine Beschwerden habe. Klingt doch gut, oder?

Dann steht meinem Paddelurlaub auch nichts mehr im Weg.:D

Moinsen,

Billa, du machst das schon.

Jenny.... letzter Weg..... Ich weiß, wie du fühlst:pa:

Pyro, das hört sich klasse an. Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende mit der Family.

Also, manche haben nicht nur ne Amsel, sondern auch ne Meise.:rolleyes:

Danke Tinchen!

Und einen frühen Feierabend mache ich heute auch. In gut einer Stunde ist Schluss für heute.

Die Synthese ist nicht durch, läuft also ohne mich über das Wochenende weiter. Es ist nicht wirklich etwas zu tun, ich habe sogar schon aufgeräumt, dann geht das nächste Woche, wenn ich in meinen Urlaub starte, schneller. Zeit abwarten muss ich jetzt nicht wirklich, lieber mal Überstunden abbauen und den privaten Kram noch in Ruhe erledigen.

Boah, ich hab heute mindestens so nen dicken Kopp wie das Hexchen auf dem Besen.
    Obwohl, vielleicht auch nicht, ich bläh mich nicht so auf. :D

So, Hände gerieben, was steht denn heut so an, hä?

Ist Wochenende.
    Auf dem Land betrinken wir uns jetzt erst mit schwarz Gebranntem und gehen dann Kühe schubsen.

Nein Spaß. Seit gestern wird Gerste geerntet.
    Ich glaube, ich fahre noch Trecker:D

Diese Freude fürs Treckerfahren, die man bei Dir beim Lesen entdeckt, bemerke ich bei meinem Mann immer, wenn der Baggerfahrer auf der Baustelle mal ausfällt und er auf den "Bock" darf. Ach ja Männer und ihre Spielzeuge, wie leicht kann man Männer glücklich machen.

Ach ja ich schleime hier so "kunstvoll", weil ich auf ein Stück vom Steuselkuchen hoffe, ich bin bekennender Steuselkuchen-Junkie, also bitte her damit :D

Boah, ich hab heute mindestens so nen dicken Kopp wie das Hexchen auf dem Besen.
    Obwohl, vielleicht auch nicht, ich bläh mich nicht so auf. :D

So, Hände gerieben, was steht denn heut so an, hä?

Einkaufen, Balkon wochenendfest machen, (sprich, gießen, noch mal Pflanzen anbinden) packen, hoffen, dass noch Zeit für ein gemütliches Päuschen bleibt und mich dann ins Familienwochenende stürzen.

Ist Wochenende.
    Auf dem Land betrinken wir uns jetzt erst mit schwarz Gebranntem und gehen dann Kühe schubsen.

Nein Spaß. Seit gestern wird Gerste geerntet.
    Ich glaube, ich fahre noch Trecker:D

Don't drink and drive at the same time!

Wird das was mit der Gerste, oder war es zu trocken?

Bereite dich vor, er müsste gleich aus dem Modem plumpsen.

Och ja, man ist halt doch irgendwie auf dem Land.

Anscheinend ist die Gerste echt gut. Und nahezu im perfekt trockenem Zustand. Das macht es für den Landwirt rentabel, da die Trocknung wegfällt.

Ich werde mir das aber noch erklären lassen. Ganz in Ruhe:)

Jetzt erst? Ist doch schon Frühschoppen lang vorbei!

Aha!, und Du tuckerst dann auf dem FeldGefährt? Gestern bin ich in der Innenstadt über das Kopfsteinpflaster mit dem harten Rennreifen drübbergebollert und hab aus lauter Lust an der Freude die Backen aufgeblasen und auch getuckert. Die Leute haben doof geguckt.

Ach ja ich schleime hier so "kunstvoll", weil ich auf ein Stück vom Steuselkuchen hoffe, ich bin bekennender Steuselkuchen-Junkie, also bitte her damit :D

Vom Streuselkuchen nähme ich auch ein Stück, wenn Beate mir noch was übrig lässt. :grins:

(Bitte ans Modem zu Hause, nicht ans Arbeits-Modem, da bin ich nämlich nicht mehr lang. Außerdem, Wo steht das Modem der Uni? Keine Ahnung!)

Einkaufen, Balkon wochenendfest machen, (sprich, gießen, noch mal Pflanzen anbinden) packen, hoffen, dass noch Zeit für ein gemütliches Päuschen bleibt und mich dann ins Familienwochenende stürzen.

Stimmt, Du fährst ja gleich wieder zu Deinem Vater. Und nicht wieder so abfällig über ihn schreiben, hörste!! :D:D :pa:

Stimmt, Du fährst ja gleich wieder zu Deinem Vater. Und nicht wieder so abfällig über ihn schreiben, hörste!! :D:D :pa:

:D ach was würd ich dafür geben, wenn ich über meine Eltern noch so berichten könnte, wie Pyro über ihren Papa, aber Tränchen weggedrückt, jetzt bin ich ja die "olle" Oma, die des öfteren mal Hilfe bei der Jugend einfordert

Ich gebe zu, ich freu mich jetzt richtig drauf, mein Väterchen wiederzusehen. Drei Wochen, in denen wir die letzte Zeit nicht mal telefoniert haben, weil er ja mit Urlaub beschäftigt war, sind schon ganz schön lang.

Na ja auch wenn´s schwer fällt, so teile ich doch gern und im Notfall bin ich nachher bei meinem Lieblingsbäcker, der verwöhnt mir gegen den notwendigen Obulus auch mit Streuselkuchen

Danke! Den richtigen Streuselkuchen hat mein Bäcker nur am Wochenende, also meist erst am Samstag. Sonst bekommt man nur seltsames Zeug mit Streusel, am Schlimmsten noch mit Puddingschicht dazwischen Brrr. :eek:rr:

Ja, Beate, nä, das isses....

...weil, jöööh, drei Wochen nicht sprechen können dann echt lang sein. Ach, ich liebe immer diese GEspräche mit der Mami, wenn sie anruft und fragt: kannste für mich was googeln...Die Olle braucht echt mal nen Tablet oder wenigstens nen gutes Smartfön.

Wo war denn Dein Vater in Urlaub, Pyro?

Chrrr. Wenn ich von der Arbeit komme und mein Vater hält mir schon sein Tablet entgegen. :rolleyes: Am Besten ist noch, wenn er meiner Ma sagt, sie solle sich endlich mal damit beschäftigen......:eek:rr: Ähm, wer muss immer seine Whattsapp tippen???????

Was erbost dich so?

Ja, Beate, nä, das isses....

...weil, jöööh, drei Wochen nicht sprechen können dann echt lang sein. Ach, ich liebe immer diese GEspräche mit der Mami, wenn sie anruft und fragt: kannste für mich was googeln...Die Olle braucht echt mal nen Tablet oder wenigstens nen gutes Smartfön.

Wo war denn Dein Vater in Urlaub, Pyro?

Beate, ich drück dich mal. Ich kann mir vorstellen, dass das schwer wird wenn "die Generation drüber" ganz fehlt. :pa:

Mein Vater hat so lange davon geträumt, die baltischen Staaten zu sehen, dass er jetzt eine Wanderreise durch Estland, Lettland und Litauen gebucht hat. Sein Anruf am Mittwoch klang schon sehr zufrieden und die Karte, die gestern im Briefkasten lag, wirkte auch so, als bekäme ich heute Abend von einem tollen Urlaub erzählt.

Da hast du Recht. Als alle 3 meiner restlichen Großeltern vor 4 Jahren innerhalb von 10 Monaten gingen tat sich eine ganz große Lücke auf. Die füllt sich nie.

So, nun erfreuliches. Knapp 2 Stunden und es ist Wochenende. Wir wollen auf den Markplatz und ein paar Aperol Sprizz schlürfen.

Chrrr. Wenn ich von der Arbeit komme und mein Vater hält mir schon sein Tablet entgegen. :rolleyes: Am Besten ist noch, wenn er meiner Ma sagt, sie solle sich endlich mal damit beschäftigen......:eek:rr: Ähm, wer muss immer seine Whattsapp tippen???????

Mein Papa verlinkt mir auf Messenger immer so komische Videos, die eigentlich an einen Kumpel sollen. :D

Mein Vater hat so lange davon geträumt, die baltischen Staaten zu sehen, dass er jetzt eine Wanderreise durch Estland, Lettland und Litauen gebucht hat. Sein Anruf am Mittwoch klang schon sehr zufrieden und die Karte, die gestern im Briefkasten lag, wirkte auch so, als bekäme ich heute Abend von einem tollen Urlaub erzählt.

Ach wie schön! Das war gewiß ein toller Urlaub. Das ist nen Kulturschock, da laufen die Ömchens noch mit Schürze und Kopftuch rum.

Geil, ich hab grad nen Mäusebussard und irgendwas kleineres vom Balkon aus gesehen, Habicht, Falke, Sperber, keine Ahnung.
    Wiiiie geil!

Zuletzt bearbeitet: