Billas Schnackschnack-Zackzack

• Och, das geht doch noch. Wird halt viel gepfiffen.
    Mir liegen die Südkoreaner ein wenig zu schnell...

• Da hatten die Münsteraner wohl Recht. Sie sind vorhin zu den Übertragungsbildschirmen geströmt, als erwarteten sie das Endspiel. Für die deutsche Mannschaft war es dann wohl auch ein Endspiel.

War eigendlich nur bei mir der Livestream so gruselig? Ich bin alle paar Minuten rausgeflogen, musste ewig nachladen und habe dann häufig auch noch total verpixelt-verschwommene Bilder bekommen. Das lief unter der ARD besser als jetzt im ZDF.

• Wie sagte meine bessere Hälfte eben „hätten die überheblichen Millionarios vor dem Spiel ihre fetten Brieftaschen aus den Hosen genommen, hätten sie auch schneller und spritziger spielen können...“
    Irgendwie hat er recht...

Wo seid Ihr alle? :confused:
    Besoffen auf dem Sofa, weinend in der Ecke, fassungslos auf der Terrasse, fluchend auf der Straße, jubelnd in der Kneipe????

Hier war es auf jeden Fall schön ruhig, nur eine einzige Silversterbatterie wurde abgeschossen... ;)

• Ich war arbeiten und hatte vorhin als ich nach Hause kam erstmal den Papp auf.

Kennt ihr solche Tage? Wenn du vor Ärger einfach nur gepackt wirst, weil der Tag so stressig war?

Ja, solche Tage kenne ich auch. Zum Glück war heute bei mir nicht so ein Tag.

Möchtest du erzählen, was los war, oder möchtest du jetzt einfach nur noch ein Feierabendbier?

Feierabendbier ist auf jeden Fall ne geile Sache-da bin ich dabei!

Ach ich weiß auch nicht...wir haben momentan so ein Sonderding auf der Arbeit laufen, das spezielle Personen bearbeiten die dafür eingeteilt sind. Die Kollegin die das mit mir macht ist den ganzen Vormittag nicht aufgekreuzt. Da hab ich den Rotz dann alleine gemacht. Zum Mittag kam sie dann und meinte, dass sie es vergessen hätte-ja danke!(und das war echt viel Arbeit!)

...und so hat es sich weiter hochgeschaukelt. Der blöde Typ, der an der Bahn einfach in der Tür stand und sich gedacht hat was der doch für n toller Hecht ist-den habe ich nur mit einem bösem Blick bedacht.(der hatte Glück!)

Dann ging es zuhause weiter...alle drei Katzen standen im Flur und verlangten lautstark "jetzt sofort was zu fressen, du bist 45Min später"

Jetzt bin ich ein bisschen traurig, weil ich die Katzenmänner angemeckert habe....

Das Feierabendbier zapf ich dir auf jeden Fall. Prost, Jenny!

Dann gehört die Sonderarbeit morgen aber alleine der Kollegin, oder? Du hast deinen Anteil gewiss schon abgearbeitet.

Ich hatte gerade die Larve von einem Marienkäfer auf dem Wohnzimmertisch, ich weiß gar nicht, wie sie da hingekommen ist. Ich hab sie erst mal rausgetragen und an den immer noch leicht verlausten chinesischen Lauch auf dem Balkon gesetzt.

Das Feierabendbier zapf ich dir auf jeden Fall. Prost, Jenny!
    Danke!
    Dann gehört die Sonderarbeit morgen aber alleine der Kollegin, oder? Du hast deinen Anteil gewiss schon abgearbeitet.
    Das habe ich ihr heute auch gesagt. Für morgen ist alles vorbereitet und dann soll sie das machen...

Ich habe dieses Jahr noch nicht eine Larve gesehen, Pyro!

Ach, ja...Nee! Ganz so krass ist es nicht, Pepino. Aber ich bin halt angestrengt vom Tagesablauf und das ich vom Stress so gefrustet war...

Dann will ich gleich mal sehen, wie groß die Trauer über das WM-Aus der Kollegen ist. Mein Laborkollege ist richtig heftiger Fußballfan.

Ich selber muss sehen, dass ich heute (und morgen) noch so einiges vorbereite. Ein langes Familienwochenende steht bevor. Montag habe ich Urlaub genommen. Gestern rief mein Vater schon aus Vilnius an. Nicht, um zu erzählen, dass es ihm im Urlaub gut ginge, sondern um mich zu bitten, schon am Freitag und nicht wie abgesprochen, am Samstag zu ihm zu fahren. Ich werde also nur wenige Stunden nach ihm im Elternhaus ankommen. Die Tochter meines Cousins wird am Sonntag konfirmiert, die Großfamilie sammelt sich und ein kleiner Teil soll auch bei ihm übernachten. Wahrscheinlich kommen meine Kieler Cousinen zu uns, zwei sehr liebe, unkomplizierte Frauen, ungefähr mit mir gleich alt, für die ich gar nicht so viel Theater machen würde. Aber wenn es meinen Vater beruhigt, dann fahre ich halt am Freitag. Dann haben wir vielleicht wenigstens auch Zeit, dass ich ausführlich vom Urlaub erzählt bekomme. :)

*stapf stapf stapf*
    *Gähhhhn*
    Ich glaube, es ist morgens. Die Sonne scheint.

Also, guten Morgen zusammen:)

Hübi, wir haben doch schon Vize-Freitag. Dauert nicht mehr lange bis zum Wochenende.

Pyro...dann hast du ja ne Menge vor am Wochenende.
    (Auf den Bericht zum Einkochmarathon freue ich mich, wenn du Lust und Muße hast darüber zu schreiben.)

Vielleicht gibt es sogar Fotos, mal sehen. Es kann aber sein, dass ein großer Teil einfach in den Entsafter wandert. Also relativ unspektakulär. Johannisbeersaft wird in der Familie nämlich gerne getrunken.

Heute war hier Markttag . Habe ein bißchen eingekauft und nehme gerade ein Glas Trebbiano zum Aperitivo.

Anhänge

• IMG-20180628-WA0004.jpg
      IMG-20180628-WA0004.jpg
      235,5 KB · Aufrufe: 35
    Hey, das sieht doch gut aus.

Jetzt koche ich uns erst noch einen Kaffee. Zwischenkaffee ist immer gut.

Mhm. Im Moment verzichte ich auf Alkohol. Nicht bewusst.
    Es schmeckt mir im Moment einfach nicht so gut.
    Die Tage nach dem Sport ein sonst wirklich leckeres isotonisches Grapefruit-Weizen angetrunken und nach zwei Schluck abgetreten.
    Sonntag bei Schwiegeropa hab ich nichtmal den Nusskorn runterbekommen.
    Ich glaube, ich werde krank:D

Moinsen Meute,

wenn jetzt noch einer kommt und braucht "jetzt und sofort" während ich am Telefon sitze, Aufträge einklimper, Speditionen beauftrage, usw., fliegt hier was.......

Mein Feierabendbier steht schon kalt.

Und heute hoffentlich England. Mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Fanshop.:eek:rr: