Billas Schnackschnack-Zackzack

Dengel Dengel Dengel

Scheiße, I am too late!
Schon 7.01 Uhr.

Raus aus den Kisten! Extra Brühe!
(ich weiß, ich bin kaum zu ertragen, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, weil viel zu früh in der Kiste....) :-P

• Moin, Doro, was soll der Krach? *gähn*

Deine Brühe ist Kaffee? Laß mal probieren, wieviel Milch ich bei deiner Konzentration brauche.

Ich glaube, es hat geschneit, da blinkt's so hell draußen durch die Dunkelheit.:d

na gut, dann eugel ich mal ein wenig leiser.

Habe vornin sooo süß die Vögelchen piepsen gehört, jetzt ist grad wieder alles ruhig. Nee, ich bin ja auch nicht so der Krachschläger und Haudrauf Aufsteher, eher im Gegenteil. Und denn freu ich mich, wenn ich ganz für mich aufwachen, daß ich gut rauskomme...

Was, es hat geschneit??? Schnell mal pienzen....

Nö, ich vermelde, Dortmund grau, hübsch wie immer.

• Das ist keine durchgehende Schicht Schnee, aber es ist etwas liegen geblieben. Ich hoffe, daß die Wege frei sind. Rutscherei mit Gehstützen brauche ich nicht. Kleinere Strecken schaffe ich inzwischen ohne Stützen - gestern war ich aber für den Heimweg wieder froh, daß ich die Stützen noch mitgenommen hatte, auch wenn das doof aussieht, wenn jemand mit zwei Stützen in einer Hand auf dem Hinweg rumläuft. Aber ich muß schließlich üben.
    Ich genieße, daß mich kein Wecker mehr früh rausschellt und ich es jetzt ruhig angehen lassen kann. Bischen Vogelgezwitscher in der Dunkelheit gab's auch schon. Sportkurs ist erst wieder heute Abend.

• naaa....dann wird das ja was mit dem fotografieren vor dem Schaufenster, wenn Du Dich nicht mehr so arge festhalten mußt. Schon was entdeckt?

Ich habe eine Idee für den Notfall, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht davon, weil vom Spiegelmotiv nur ein kleines Stück ins Schaufenster paßt, so daß man nicht erkennt, was es ist, wenn man es nicht weiß - außerdem ist das Fenster nicht so aufregend spannend. Besonders letzteres stört mich. Aber ich habe die Innenstadtschaufenster auch noch nicht alle abgegrast.

• Pyro...ALLES ist in der Fotografie spannend. Das kann auch die sogenannte Tristesse-Fotografie sein. Ein Thema für sich.
    Probier das in Schwarz weiß. Du wirst sehen, es wirkt ganz anders.

edit: und außerdem: die Dinge sind am spannendstend, die man nur am Rande sieht. Ach, ich merk, ich gerate schon wieder in den FotografenModus...und darüber könnt ich stundenlang....

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Es muß ja auch nicht die ganzen nächsten Tage draußen üsselig sein. Bei dem wilden Flockentanzen da draußen spiegelt gerade nicht viel. Ich muß ja auch etwas schauen, denn zum Fotografieren runtergehen kann ich noch kaum.

• Ich habe mir für heute so einiges vorgenommen - und ich kenne mich: Wenn ich morgens den Dreh nicht bekomme, dann wird das den Rest des Tages auch nicht viel besser. Meine Motivation ist heute aber nicht hoch, dazu zicken die Knochen rum.

Der wohlwollende Duftcocktail aus Blume, Holz, Karamell und Wermut lies mich blindlings hierher geleiten. Guuhut, mit dem Wermut könnt ich mich getäuscht haben, könnt auch Wehmut gewesen sein, aber nichts desto trotz vermute ich hier frische Bohnenbrühe!? Könnte ich ein faßiges Schälchen heißes, tief schwarzes Bohnenfiltrat erbeuten?

Gefiltert, nicht gepresst!
    Einen schönen guten Morgen, allerseits.

ich freu mich auf das Autoputzen heute.....und ich werde jede Flocke genießen!
    (Märchenstunde zum frühen Wurm)

Mo-je Billa.:cool:

Ich hatte doch vor 'ner Weile Kuchen gebacken und den Zwilling des Geburtstagskuchens meines Patenkindes für euch eingefroren. Mag wer jetzt ein Stück von meiner Variante der Sacchertorte? Mit Johannisbeergelee statt Aprikosenkonfitüre, dazu ein Schokoladenkuchen ohne ein Stäubchen Mehl...

P1080382.webp

• Zurück
    Oben Unten