Billas Schnackschnack-Zackzack

Um 9.00 Uhr muss ich aus dem Haus, dann bin ich rechtzeitig am Bahnhof - brauche ja noch eine Fahrkarte.

10.50 Uhr sollte der RE dann in Schwelm sein, wo mich mein Vater am Bahnhof abholen will. Ich vermute, dass es Nachmittag wird, bis wir im Garten ankommen. Man muss ja dann erst mal etwas sich erzählen, den Hausgarten anschauen usw.

• Guten Morgen:)

Kaffee? Au ja, danke.

Schaut mal, wir leben noch. Obwohl heute Nacht wieder Krieg gespielt wurde.

Gestern sagte noch eine Historikerin (Voll(!) Historikerin, Lehrer als Seiteneinsteiger), dass heute eine "Emser-Depesche" nicht mehr reichen würde.
    Musste lachen.

• Fotos werde ich bestimmt machen, mal sehen, wann ich Motivation zum Hochladen habe - ich habe hier auch noch Bilder vom letzten Besuch im botanischen Garten auf Halde. Irgendwie nervt mich dieses hoppelige Hochladen, wobei man vorher so gründlich aussortieren muss, damit es nicht zu viele Bilder werden.

(Und das dann noch alles in einer willkürlichen Reihenfolge landet, macht es nicht besser.)

Stimmt, da gab es Probleme mit. Las ich.

Ich lade ja nur sporadisch mal ein Photo hoch, da fällt es nicht auf.

Was wohl in Schwelm schon alles blüht? Hier kann man täglich neues entdecken und du warst ja jetzt ein paar Tage nicht da.
    Das muss ja fast alles ganz neu aussehen:)

• Bei meinem letzten Besuch hatte ich den Eindruck, dass die schwelmer Höhe gar nicht so weit hinter Münster Innenstadt hinterherhinkt.

Und mein Vater hat mir erzählt, dass die Schachbrettblumen langsam zu erkennen wären, ich bin gespannt. Denn da habe ich reichlich Blumenzwiebeln hingeschleppt.

Auf jeden Fall nehme ich eine Frischhaltedose mit - ich möchte Bärlauch ernten.

Moinsen.... ganz leise.... alles ratzt noch vor sich hin.

Viel Spaß euch Billa und Pyro, gute Verkäufe und stresslose Reise!

Hey, Hauke ist unterwegs!

Sauber, das ist doch eine gute Nachricht. Ist es Hauke oder Dethleff?!
    :p

Allen ein erfolgreiches Wochenende gewünscht, ich muss noch einkaufen...

• Moin zusammen :grins: das einzige, was hier schon blüht, sind ein paar einzelne Narzissen und Perlhyazinthen - alles andere verharrt noch immer in den Startlöchern, nicht mal die Forsythie hat ihre Blüten geöffnet - ich möchte :cool:

• Dethleff hat sich bereits im Hafen disqualifiziert, als er sich mit festgezurrten Leinen verfahren hat. Hauke hat es doch noch vom Pott geschafft.

Perle, hier hab ich den nächsten Kandidaten zum Sonne schicken. Der hat zwar blöd geguckt, als ich ihm seine Mission aufgetragen habe (so von wegen, ich hätte wohl einen Vogel), aber er ist jetzt bereit.

IMG_0185.jpg

Aber bitte kein Tatü und keinen Schnaps, sonst wird das wieder nichts.

Perle, das zeigt mir mal wieder, warum ich gerne im Süden wohne, obwohl ich das Meer liebe.
    Narzissen, Hyazinthen, Zwiebeliris Krokus - alles schon verblüht. Die Forsythien sind auch schon über den Zenit. Bei mir blühen Tulpen, Teppichphlox, Arabis, Zierquitten, viele Obstbäume und es ist richtig warm und sonnig!

Pyro, die Schachbrettblumen sind bei mir schon am Verblühen!

Bei meiner Nachbarin geht der Magnolienstamm in die Blüte. Ich liebe dieses Bäumchen. Ich stehe immer völlig fasziniert auf meinem Balkon und hab ein Lächeln im Gesicht. Soooo schön! Muss sie dieses Jahr bitten, Fotos machen zu dürfen.

meine Magnolie hat zwar jede Menge Knospen, aber auch da tut sich noch nichts - sonst ist sie immer eine der ersten, die blüht

Ich bin gut angekommen, und statt nach Hause sind wir erst einmal zum nächsten Raiffeisenmarkt gefahren. Jetzt haben wir Salatpflanzen und ein paar Blumensamen, also kann es nach einer kurzen Pause hoch in den Garten gehen.

Schade, dass mein Vater keine Tomaten anbauen will, die hatten tolle Pflanzen. Kräftig und alles alte Sorten, von Andenhörnchen bis Green Zebra.

Magnolien gibt es hier bei uns in allen Farben und Größen in der Nachbarschaft und dieses Jahr blühen sie besonders üppig. Aber leider liegen schon ganze Teppiche mit Blütenblätter unter den Bäumen. Lange wird die Pracht nicht mehr halten.
    Aber demnächst geht der Flieder auf. Vl finde ich schon einige geöffnete Blüten, wenn ich genau hinschaue.

Pyro - so tolle Sorten. Schade.

....hab ein Lächeln im Gesicht. Soooo schön! Muss sie dieses Jahr bitten, Fotos machen zu dürfen.

Se wollen Magnolie, Sie bekommen Magnolie!
    Althoffblock. Das eine ist der uralte, große Magnolienbaum, und die zwei anderen sind dunkelviolette Magnolien, die neu geplanzt wurden.Weiß gar nicht, wie groß die werden.
    Die ganze Straße ist voll mit den Blütenblättern, da könnte man supertolle Portraits machen, quasi: Mädchen steht auf der Straße und wirft nen Armvoll Magnolienblüte hoch. Irgendwann mach ich das.

_MG_2360.jpg

_MG_2362.jpg

editha: haha!, gelernt!, das dunkelviolette ist eine Magnolie lillieflora. Sehr hübsch! In schwarzweiß sehen die Fotos übrigens auch dufte aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich entfliehe gleich dem hochrangigen Politmagazin und bewerfe lieber die Wiedermarschierenden, die ewig Auferstehenden, die doofen Nazimärsche an der Möllerbrücke mit bösem Fotografen-Blick. Hat auch was amYsantes.

Gleich darauf kauf ich mir, mit höchster Konzentration und der Mutter geschuldet, nen ganzen Sack UNTERHEMDCHEN. Der Nierchen wegen. Das hat höhere Priorität.
    Als Gimmik und Schmankerl eugel ich denn noch auf das Europa-Fest an der Katharinenstraße. Haha. Europa. Kulturell. Haha. Einigkeit und Gemeinschaftssinn. Ey, wenns net so irre wäre, diese Zeitkonstellation im Wirrwarr der Gefühle, man könnte kichern. Irr, natürlich. Irr.

Naja...dann wünsche ich dir mal ne schöne Zeit, Doro.
    Die Magnolien sind übrigens der Hammer!

Pepino? Hast du den Flieder im Haus? Sieht so aus....

@Holzwürmer: Ablagebretter Hochbeet.... Zum Aufbau wurden die geilen "Sternschrauben" in Bitgröße T20 benutzt. Gibt es da auch so "Nüpsis" mit denen ich das von oben gegen Wetter schützen kann?(aktuell denke ich an diese Plasteteile-die Nüpsis halt- die man auch z.B. bei Möbeln benutzt um den Kopf der Schraube zu schützen/ abzudecken...

Nein, der Flieder steht außen direkt am Haus. Ich hatte die Wahl entweder gegen das Haus oder in die Sonne zu knipsen........

Bei mir blüht es bis zum Frost. Dieses Jahr an Hlg Abend haben bei mir noch die Schafgarben in rosa, der Erigeron und die Knäuelglockenblume geblüht.

Naja...dann wünsche ich dir mal ne schöne Zeit, Doro.
    Die Magnolien sind übrigens der Hammer!

Pepino? Hast du den Flieder im Haus? Sieht so aus....

@Holzwürmer: Ablagebretter Hochbeet.... Zum Aufbau wurden die geilen "Sternschrauben" in Bitgröße T20 benutzt. Gibt es da auch so "Nüpsis" mit denen ich das von oben gegen Wetter schützen kann?(aktuell denke ich an diese Plasteteile-die Nüpsis halt- die man auch z.B. bei Möbeln benutzt um den Kopf der Schraube zu schützen/ abzudecken...

gibts sicher, aber wenn du Edelstahschrauben nimmst, brauchst du die nicht

Wußtet ihr schon, daß, wenn so cyndige Fangwörter wie "Nach-rich-ten" und "Nüüws" in einem, obacht, man glaubts kaum, LINK auftauchen (will sagen, wow, ne Quelle ist ne Quelle und die soll gefälligst sprudeln, egal wie giftig die ist), also wenn da nun wer schreit: ey, ich hab Nachrichten und die sind verdammt noch mal ernstzunehmen, dann zahle der Anerkennung Zoll, aber diesmal in Ächt, menno!

Und ich so: what, bevor man sich den Schmuß auch noch durchliest, heiter über die Tasten gegoogelt und fein nach 10 Sekunden die taube Hülle gefunden. Shortly listed, am Arsch, ganz unten, also at sä bottom, you're least, but the latest, bei den Top Fifty der Fake News Websites.
    Bitt schön, war mir ne Ehre, diese Rätschärsche.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fake_news_websites

Sie, ich würde "sie" sagen.
    Aber gut, Nebensache....

Hehe, ich habe doll gelacht, als ich aus der Stadt wieder Richtung doofer Kundgebung war. Die war schon schön in der Auflösung, und ich fahr so heiter an meinem Lieblingsort vorbei, dem Dicken Dortmunder U, Kunstrefugium und Sicherer Hafen.
    Die Videoinstallation an der Kuppel bringt IMMER, wenn's ne Kundgebung von den Rechten gibt, folgenden LaufSpruch, und jedesmal geier und feier ich den:

ICH, DER TURM, FAND NAZIS DAMALS SCHON VOLL UNCOOL.

Personifizierter, glorreicher Turm. Ich find das fabelhaft formuliert! :cool:
    Ich habs leider nicht vollständig fotografiert, sollte ich das nächste Mal machen und ein Gif draus machen. Oder gleich ein Video, schön schwarz weiß....

[video=youtube;QPAhGzSkMDg]http://www.youtube.com/watch?v=QPAhGzSkMDg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    hmmmpfff....nein, soweit würd ich nicht gehen.

Ja, für die nächste Kundgebung nehme ich mir das ganz fest vor.

Guten Abend ihr Verrückten:)

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Samstag bisher. Heute waren wir erst frühstücken, dann sporteln und danach noch zum Bowling und abschließendem Essen.

Ich bin gerade ein wenig sehr zufrieden mit diesem Tag.

Doro, die Queen lässt grüßen:D
    Danke dir, ich dachte ich hätte heute alleine den glauben verloren

War das ein schöner Tag! Bis gegen 19.00 Uhr im T-shirt im Garten gewerkelt, ich habe sehr viele Blumen gesät: Cosmea und Schwefelcosmee, Malven, Mohn, Ringelblumen, Kapuzinerkresse und Muskatellersalbei.

Hummeln und Zitronenfalter umflatterten uns, dazu die Bienen. Die Imkersleute kamen auch kurz vorbei, wir haben uns nett unterhalten. Es gibt wieder einen zweiten Bienenstock im Garten.

Jetzt bin ich gut müde, gute Nacht!

Oh, Bowling warts ihr? Ich mag Bowling, herrlich rutschiges Schuhwerk und tonnenschwere Melonen. Dazwischen Chaos auf den Zählzetteln und bitte ganz viel Gelächter und Geschwätz.
    Wer hat denn gewonnen?

Na, ich bin wohl nicht so zufrieden mit dem Tag. Manchmal spinnt die Cam ein wenig, verschmierte Kontakte oder so, manches Foto ist unscharf. Das bringt mich aber auf den Plan, mal wieder mit dem großen Objektiv in die Stadt zu fahren, und mit dem weiteren Winkel und weitaus schärferen Aussehen diese riesen Abrissbaustelle auf der Kamp zu fotografieren.

Ja, die Queen. Die will ja auch baldigst, so die BBC da...ächz...zitiert wird, abdanken. Ach ja, et is wie et ist. Ich hab ja Verständnis für Bersorgnis. Oder heißt es Besorgung? Na, wie auch immer, Recherche für Quellen, ich erfrags immer wieder und stoße da immer wieder auf zuviel Gutgläubigkeit. Oder wie auch immer man das nennt.

Ich fand's aber irgendwie witzig, diesen zeitlichen Plan, erst das Politbarometer, dann die Kundgebung und die gelangweilten Wasserwerfer der Polizei, weil nix zu tun, und denn in der Fußgängerzone herrliche KletzmerMusikanten.

War das ein schöner Tag! Bis gegen 19.00 Uhr im T-shirt im Garten gewerkelt, ich habe sehr viele Blumen gesät: Cosmea und Schwefelcosmee, Malven, Mohn, Ringelblumen, Kapuzinerkresse und Muskatellersalbei.

Hummeln und Zitronenfalter umflatterten uns, dazu die Bienen. Die Imkersleute kamen auch kurz vorbei, wir haben uns nett unterhalten. Es gibt wieder einen zweiten Bienenstock im Garten.

Jetzt bin ich gut müde, gute Nacht!

Das hört sich toll an! Und da freuste Dich beim säen schon auf das Ergebnis.
    Und yööö, nen weiteren Bienenstock. Die stehen beim Väterchen im Garten?

Na, den Schlaf haste Dir verdient. Murmel Dich fein!

Boah, bin ich kaputt. So früh raus...hatte aber einen wahnsinnig schönen Tag. *zufrieden gugg*
    Danach war ich mit einer Kollegin Spargel essen, dann hab ich ihr Container rollen geholfen. Der linke Daumen ist jetzt etwas aufgeratscht. *schiel* Und DANN, als ich mit ihr heimgefahren bin, wollte sie nur noch kurz beim Großmarkt vorbei...uff!! Zweieinhalb Stunden Gegurke, bei Nacht in den Großmarkt rein, Abstecher zu einer Kräutergärtnerei, kein Navi dabei, ich (!) als Lotse...ich bin fix und alle!!

Dafür fahren wir morgen erst um sieben los, immerhin. *grummel*

Freu mich schon auf morgen! Guts Nächtle zusammen.

Moin! Ich koche mal Kaffee, besonders für die früh startende Billa und versuche gleich noch mal weiter zu schlafen. Mich hat der Regen auf dem Dachfenster geweckt, aber für ein Sonntagsfrühstück mit meinem Vater ist es noch viel zu früh.

Moin Pyro,

danke dir! *knuffz*

Regen? Mist...und bei uns ist auch welcher gemeldet. Seit Tagen guck ich Wetter, und es bleibt angeblich trocken, und heute sind da nun Regentropfen auf der Vorhersage. Abgelehnt! *g*

Das glaub ich dir.
    Mhm.
    Bekommt der Mauersegler den Kaffee bis zu dir oder brauchen wir mittlerweile ein Säugetier gestütztes Transportsystem?

Ich weiß nicht, ob der Mauersegler bei Regen fliegen mag.

Nimm lieber einen Reiher, der ist nicht wasserscheu.

Ich habe gerade mal den Regenradar angesehen, gegen 11.00 Uhr müsste der Regen aufhören. Jedenfalls in fast komplett NRW.

Dann werde ich wohl doch einen Reiher suchen müssen, hier steht nämlich gerade keiner parat.

Ich finde es ganz gut, dass es regnet. So muss ich nicht gießen:D

Ist der Reiher, den ich dir zum Kaffee - Abholen entgegen geschickt habe, angekommen? Hier flog vorhin einer übers Haus, den habe ich mit einem Heringsröllchen überredet, statt zur nächsten Talsperre erst zu dir zu fliegen.

Meine gestern umgepflanzten Astern finden den Regen sicher auch gut. Sie trieben gerade aus und ich habe ihren Standort ändern müssen - sie wuchsen nämlich auf dem Weg und halb unter einer Trittplatte. Hab sie ins nächste Blumenbeet versetzt, gut angegossen, aber sie schmollten doch etwas.

Kein Reiher...
    Sie haben es dir bestimmt verziehen, dass du sie an einen anderen Ort gesetzt hast.

Moin zusammen - irgendwie klappt das mit dem *Tiertransport* nicht - warte noch immer auf den Tag, an dem ich die Heizung abstellen kann :(

Guten Morgen!

Bei uns gibt’s 19 Grad und einen Wolken-Sonnenmix.
    Ich habe Muskelkater:d. Zwei Tage Gartenarbeit
    machen sich heute Morgen bemerkbar.

Mal sehen ob ich heute noch was im Garten schaffe,
    morgen muss ich wieder arbeiten, der Urlaub ist vorbei:(

Kleidchenwetter hier. Der große Engländernachwuchs hat beschlossen, mich ins Gartencenter zu begleiten. Au weia.... Zwei Baumschulkinder on a mission.