Wahh, die treiben mich in den Wahnsinn! Ich habe gerade nachgesehen, wie ich morgen nach der Chorprobe wieder nach Hause kommen soll. Hin ist kein Problem, aber zurück hängt man an den Nachtbussen. Die von unseren Stadtwerken vorgeschlagenen Varianten sind übersetzt wie folgt:
Möglichkeit 1) Laufe 15-20 Minuten an Stützen ( das Suchprogramm behauptet, es wären für Normalgeher 10 Minuten) in die Gegenrichtung zu deinem Ziel, bis du in eine Ecke kommst, in der du im Dunklen nicht allein rumhängen willst, fahre mit dem Bus ein Stückchen, stehe dann noch mal 15 Minuten in der Kälte, bis du, wenn du lieb bist, einen Anschlußbus nach Hause bekommst.
Möglichkeit 2) (wird nur Ortskundigen verraten, die das System etwas austricksen) Laufe gut 20 Minuten in die richtige Richtung, fahre 3 Stationen Bus und überlege dir dann, ob du lieber 15 Minuten auf den Anschlußbus warten und dann 5 Minuten laufen oder direkt 15 Minuten nach Hause laufen willst.
Möglichkeit 3) Laufe direkt 45 Minuten nach Hause.
Möglichkeit 4) Willst du wirklich zum Chor, bevor du wieder Fahrradfahren darfst und nicht mehr am nächsten Morgen sehr früh den Sportkurs hast?
Ist das blöd, und die Chorkollegen, die in meiner Richtung wohnen, haben zum größten Teil kein Auto oder wissen, wieso sie mit dem Auto nicht in die Innenstadt fahren wollen. Mitnehmen kann mich also keiner.
