Habe ich hier Chance auf einen Glühwein zum Auftauen?
Unsere Stadtwerke sollten mal dringend ihr Software überarbeiten! Ja, es ist Winter, es fahren ein paar mehr Leute mit dem Bus als im Sommer, aber muss deshalb das komplette System zusammenbrechen?
Vom Laborrechner aus sagte mir der elektronische Fahrplan, dass der Bus, der planmäßig um 16.28 Uhr hätte unsere Haltestelle passieren sollen, um 17.12 Uhr dann real einträfe. Also bin ich pünktlich runtergegangen, war 17.11 Uhr an der Haltestelle, wo ein großer Pulk Leute wartete. Da war definitiv in den letzten Minuten kein Bus gekommen.
17.20 Uhr, der Wind wird kälter, dafür lässt der Regen nach, da behauptet die Onlineabfrage über Handy, der Bus käme um 17.24 Uhr.
17.25 Uhr: Immer noch kein Bus in Sicht, Onlineabfrage beharrt auf 17.24 Uhr, ein zweiter Bus käme um 17.29 Uhr.
17.30 Uhr: Ich bin durchgefroren und gebe auf, laufe vor zum Coesfelder Kreuz und fahre mit einer der total überfüllten Linien, die sich über die Innenstadt quälen.
Wah, ich mag nimmer! Ich lass mir erst mal eine heiße Badewanne ein und mach mir ernsthaft einen Grog fertig, ich bin bis auf die Knochen kalt.