Billas Schnackschnack-Zackzack

ja eben....warum sind so viel Asiatien deutlich schlanker im Durchschnitt, weil sie Produkte essen, die viel Masse aber weniger Kalorien haben.

GEsünder ist es. Geh mal nicht von dem Fall eines sehr schlanken Menschen aus, der viel Kalorien braucht. Und wir gehen alle net auf ne Polarexpedition.

• Ein Kilo ist echt viel.
    Kann man das in einer Mahlzeit verspeisen? (also ohne zusätzliche Aromen außer Braten?)

Versteh ich nicht, warum gehst Du nur von einer Mahlzeit aus?
    Ist ja eher so, daß es auf mehrere Mahlzeiten aufgeteilt werden kann, wäre also ein weiterer Vorteil.

Ich bin auch für Mischernährung, ich esse auch net Wurst auf verbackenem Wurstbrot und Wurstblattsalat und trinke Wurstlimo.

Versteh ich nicht, warum gehst Du nur von einer Mahlzeit aus?
    Im Vergleich halt...
    300g Fleisch wären etwas und 700 Kalorien, so viel Tofu kannste halt (glaube ich) garnet in dich rein stopfen (bin da voll bei dir-zu viel Energie, zu viel Verschwendung zu viel Überschuss...)

trinke Wurstlimo.
    Ihi!
    Ist ja fast wie Wurstbrühwasser *schüttel*
    ...aber vielleicht geht das mit Kohlensäure aus dem SodaStream *Kopfkratz*

• Ah, ich kann nimmer....es weihnachtet in der PolitRunde.
    Es sitzt ein Engel zwischen all denen, die fein nicken. Ob er versteht, was die Menschen da echauffieren?

Aber volle Montur, mit 4 Lampen an und die Bäckchen rot.
    Thadeusz muß die ganze Zeit kichern, hab ich den Eindruck.

_MG_0795.JPG _MG_0796.JPG

• Moinsen Kaffee schnapp ..
    .noch einen und der Rest von Heute. ....

Ob Veggi oder Karnivore ....wichtig ist dabei das niemand versucht den anderen zu missionieren ...es gibt 1 Mio. pro und contra Meinungen Beweise Studien usw.
    Jeder wie er mag. Was ich verurteile ist die Tatsache das es Menschen gibt die aus ihrer Überzeugung heraus bei Kleinkindern im wichtigsten Aufbauststadium ihres Lebens eine Mangelernährung seitens tierischem Eiweisses bewusst in Kauf nehmen.

Ich unterstütze diese Massentierhaltung in kleinster Weise und verzichte komplett auf Discounter Fleisch und Wurstwaren. Ich kaufe regional und nur frisch. Und ja ,man stelle sich vor , ich kaufe meine Wurst und meinen Aufschnitt beim Metzger , nicht an der Tanke
    Ja das ist teurer als bei Albrecht &Co. Aber dann gibt's eben nur ein oder zweimal Fleisch in der Woche .Das kommt beim Kassensturz auf das gleiche Ergebniss .
    Fleisch zuzubereiten ist für mich ein Hochgenuss vom zubereiten bis zum Verzehrt. Es muss was besonders sein und nicht der tägliche Einheitsbrei.
    Das kann jeder so machen denn das Argument ich hab nur wenig Geld zieht nicht . Niemand muss jeden Tag Fleisch oder Wurst essen . Sehr schnell würden sich die Truhen der Discounter leeren und ihr Gasverpackter Abfall würde liegen bleiben wenn nur jeder mal darüber nachdenkt und versucht einen Blick über seinen Tellerrand.

• [video=youtube;vOTViwuzNZk]http://www.youtube.com/watch?v=vOTViwuzNZk&app=desktop[/video]

Guten Morgen zusammen:)

Oh, Danke.

Das Lied hatte ich heute morgen im Kopp.

TaoTao war eine schöne Serie. Nicht so hektisch...

Moin, ihrs! Ich sehe Licht von meinem Laborfenster aus - der erste Sonnenschein dieser Woche!

Das sind bloß noch lumpige 5 Tage! :grins:

Ich hab' erst ab nächsten Freitag frei, aber 7 Tage krieg ich auch runtergezählt. Wetten? :p

Klar schaffst du das, Billa.

Den Freitag kann ich bei mir nicht ernst nehmen - da knubbeln sich wieder mal zwei Weihnachtsfeiern. Über Mittag mit den "Nichtwissenschaftlern" ab späten Nachmittag dann die zweite mit der Arbeitsgruppe. Ich hoffe, es wird schön, ich kenne meine neuen Kollegen noch nicht bei Feiern.

Jenny, wenn man den Regenradar ansieht, dann könnte es im frühen Abend schwächer werden um dann nachts noch mal kräftig zu regnen. Aber laut Regenradar regnet es bei mir gerade auch, davon sehe ich aber nix. :confused:

Heute geht's in die Schonung Weihnachtsbaum umlegen ...wird wohl eher ne Wanderung mit Stirnlampe. ..Filius ist heute am LG Essen ...und bis der hier ist ....aber er will unbedingt dabei sein ...so wie jedes Jahr auch wenn er schon sein drIttes Weihnachten in der eigenen Hütte feiert ...

Ein Hoch auf Traditionen ;)

Bohhhhh ich könnt grad usssraste .....zum wiederholtem Male landet unsere Post im falschen Briefkasten diesmal nur beim Nachbarn zwei Häuser weiter ...War aber auch schon am anderen Ende der Strasse oder es steckte im Gebüsch ....jetzt is Schluss jetzt gibt's Kasalla .
    Morgen oder Übermorgen werde ich mir diesen Burschen krallen ..:schimpf:

Haha! Das kenne ich. Bei uns ist das mit Päckchen so.
    Wir haben son 80er-Jahre Bau mit diesen schicken Mülltonnenkästen aus Beton-habt ihr bestimmt schonmal gesehen.
    Unsere Abstellgenehmigung lautet: "bitte im Mülltonnenraum abstellen"
    Letztens habe ich Päckchen gefunden: In der gelben Tonne, zwischen Deckel und Rand der Biotonne und zwischen diesen beiden Tonnen.
    (die beiden Tonnen stehen draußen, der Raum reicht nur für die schwarze Tonne!)

Eine Benachrichtigung lautete tatsächlich: "im Müll" :confused:

Die Post..... jaja..... Ich hab auf der Poststelle der Dame die Geschichte mit dem Retourenpaket aufgrund Strassenumbennenung erzählt. Fragt die mich doch glatt, warum unser Kunde uns das nicht mitgeteilt hat. Ok, wäre, wäre, Fahrradkette.

Ich habe gerade die Buchungsbestätigung für die Fähre nächstes Jahr bekommen, am 18.05. geht's auf den Partydampfer. Elli sieht endlich ihre Heimat.:D:D:D

.....auf dem Weg zum Elfmeterpunkt hatten alle die Hosen voll.......bei mir lief es sehr flüssig

:eek:rr:

„Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“

Tach auch! :D

Die Post..... jaja..... Ich hab auf der Poststelle der Dame die Geschichte mit dem Retourenpaket aufgrund Strassenumbennenung erzählt. Fragt die mich doch glatt, warum unser Kunde uns das nicht mitgeteilt hat. Ok, wäre, wäre, Fahrradkette.

Also langsam drehen die aber im Vorweihnachtsstress komplett am Rad.:d

Ich habe gerade die Buchungsbestätigung für die Fähre nächstes Jahr bekommen, am 18.05. geht's auf den Partydampfer. Elli sieht endlich ihre Heimat.:D:D:D

Viel Spaß dann und gute Reise!

So, ich habe das Endprodukt meiner Synthese in Händen. Und weil mein Kleinchef schon ein solches Nervenbündel ist und zappelt, dass er die Substanz bekommt (er will damit irgendwelche Messungen machen, der Prof scheint ihm dafür auf den Füßen zu stehen) mache ich mir gleich einen kleinen Spaß: Ich organisier mir mal ein bischen Geschenkband und binde das schön mit Schleife um das Präparateglas. Ich will einfach sein doofes Gesicht sehen, wenn ich es ihm so in die Hand drücke. :grins: