Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Bratverwurstung an sich ist hochmanipulativ,
    sonst müsste man ja Stücke aus der ganzen Sau nagen - roh und ungewürzt!:d

• Salzen ist schon zuviel Manipulation, da beißt das Schwein kein Schwänzchen ab.

So, ich schau dann erst mal, ob noch genug Gewürze für ein paar Meter Wurst da sind...

• Ich glaube, Gecko möchte den Tofu über's Schwein laufen lassen, bevor er ihn ißt. Da Schweine Allesfresser sind, lassen sie den Tofu bestimmt nicht liegen - also bring dein Mittagessen in Sicherheit, Billa.

Meine Frage wäre eher, wie muß ich Tofu würzen, daß er schmeckt? Das ist mir bisher nicht gelungen, mir ist dieses Zeug ein Rätsel.

Boah... *Bäuchle halt* Es wurden doch Maccheroni mit Pilzsoße, Käse und Salat.

Ich kauf bisher immer fertige Tofuprodukte, weißt ja, ich bin nicht so das Kochgenie. Die Firmen basteln daraus vorgewürzte Bratlingstreifen und all sowas. Kann man essen, bloß nicht mehrmals hintereinander, sonst kommt der Beigeschmack zu künstlich die Speiseröhre hochgeschlichen.

Wegen einer potentiellen Geck-Tofu-Kollision mach ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen, daher bleibt mein Mittagessen ungeschützt. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin beim Kochen recht experimentierfreudig, bestimmt gibt es irgendeinen Trick für Tofu - aber ich kann auch ohne leben und trotzdem mehrere fleischfreie Tage in der Woche haben. Irgendwie habe ich nach der opulenten Weihnachtszeit wieder den Eindruck, daß es Zeit für einfaches Essen und viel Gemüse ist.

Ich bin gerade das erste Mal mit dem Bus und Krücken in der Innenstadt gewesen und bin beeindruckt, wieviele freundliche und hilfsbereite Menschen ich getroffen habe. Dabei könnte ich im Bus inzwischen auch stehen und ich bekomme auch eine Ladentür selber auf. Nach den Erlebnissen in der Vorweihnachtszeit und der Busfahrt vorgestern hatte ich auf so einen netten Ausflug nicht zu hoffen gewagt. Aber es ist schön, was alles wieder geht, auch wenn ich jetzt erst mal groggy bin.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah... *Bäuchle halt* Es wurden doch Maccheroni mit Pilzsoße, Käse und Salat.

Ich kauf bisher immer fertige Tofuprodukte, weißt ja, ich bin nicht so das Kochgenie. Die Firmen basteln daraus vorgewürzte Bratlingstreifen und all sowas. Kann man essen, bloß nicht mehrmals hintereinander, sonst kommt der Beigeschmack zu künstlich die Speiseröhre hochgeschlichen.

Wegen einer potentiellen Geck-Tofu-Kollision mach ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen, daher bleibt mein Mittagessen ungeschützt. :grins:

Hier haben sie heute im TV vegane Wurst getestet.

Fazit, kauft besser das Zeug aus dem Gemüseregal.

• Zurück
    Oben Unten