Billas Schnackschnack-Zackzack

• Iiieh, ich hab alles voller Trauermücken. Kann ich die totlachen oder bin ich dann kein Vegetarier mehr?

Du bist nur dann keine Vegetarierin mehr, wenn du die Trauermücken dann auffutterst. Wenn du sie den Vögeln verfütterst, ist in der Hinsicht alles gut. Aber ob man Trauermücken totlachen kann?

Ich würde dann mal anzapfen...jemand Lust?

Ich brauche erst einmal etwas zum Aufwärmen. Busfahren in Münster - das große Abenteuer. Keine Ahnung, was heute los ist, ich fürchte irgendetwas wirklich Schlimmes.

Der Bus kam nicht, als ich irgendwann im Handy schaute, hatte ich die Meldung "Abfahrt von nahegelegener Haltestelle". Die Ringlinie scheint also komplett ausgefallen zu sein.
    Auf der Königsstraße stand der Rettungswagen, weshalb der andere Bus nach Hause, den ich dann genommen hatte, erst nicht durch kam. Im Kreisverkehr stand dann ewig der Verkehr. Ich war irgendwann dankbar, dass ich raus in den strömenden Regen konnte und das letzte Stück Wegstrecke nach Hause laufen konnte.

Jenny, das ist auch immer mein Traum gewesen. Ich hab den schon mal ein bisschen ausleben können. Aber da steckte ganz viel Arbeit drin. Eigentlich viel zu viel, dann auch noch voll berufstätig. Mir wuchs das alles im wahrsten Sinn über den Kopf.

Ne kleine Hütte, mit einem schönen kleinen Garten und ganz wichtig: eine Aussenküche. Da will ich dann alt werden.

• Wenns Dir keinen Spaß macht, HIER mitzulesen, GEILST Du Dich aber astrein dran auf.
    Und vor allen Dingen tust Du es regelmäßig....:p

Du verwechselt da was.. Hier geilt man sich ja wohl eher an den Nutzergärten auf :p:p

Menno, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich wollte doch den Donaldo in die Klapse stecken.

Ja ja, ich weiß, querlesen ist eine Pest, nicht?

Das ist doch nicht schlimm!

Findest du Jenny? Na, dann ist ja alles in bester Ordnung, zum Glück weiß ich das jetzt :rolleyes:

• Ach Pyro! Wie blöde!

Zum Bauernhof...
    (...) Aber da steckte ganz viel Arbeit drin. Eigentlich viel zu viel, dann auch noch voll berufstätig. Mir wuchs das alles im wahrsten Sinn über den Kopf.
    Ich weiß! Arbeit, noch mehr Arbeit und dreimal mehr Arbeit.
    Ich würd aussteigen. Nix Vollberufstätig...Für mich arbeiten.
    Geht nur nicht-meine Millionen sind unter Verschluss...

• Liebe Bianca.
    Ja, wir machen hier auch Spaß. Derben, nicht verweichlichten, individuellen und ganz dem persönlichen Geschmack angepaßten Spaß.
    Das muß nicht jeder so empfinden. Ich empfinde bei Weichspüler auch gewaltige Krätze, schmier es aber nicht jedem patschig auf die Linse.

Logikfehler bei Micha? Glaub ich eher nicht, und das ist es, was mich eher fuchst, da versucht man sich auch in Denkfehler beheben, und da wird argumentiert daß sich die Balken biegen.
    Ich habe ein sehr klassisches Beispiel mit der Poolverschmutzung gezeigt, und es wird ja doch nicht berücksichtigt.
    Dem entgegenzuhalten ist eine Kunst. Da wird der Hang steiler, und der Experte klemmt sich auf den höchsten regionalen Gipfel.

Das nervt ganz schön, muß ich ehrlich sagen.

Ja, man braucht nicht jeden Tag in die privaten Gärten gehen und lesen, die Leute sollen auch irgendwo ihren Frieden und ihre Ruhe haben.
    Verzapf ich allerdings rechnerischen und gedanklichen Stupsinn, muß ich damit rechnen, daß mir Leute das auch auf das Brot schmieren.

• Du brauchst mir garnicht so blöd von hinten kommen! Ich hab dir nichts getan!
    Wenn du dich echauffieren willst sprech mit nem Mod oder einer Person deines Vertrauens!

Ich komm dir nicht blöd Jenny, und schon gar nicht von hinten. Ich hab dir ins Gesicht gesagt was ich empfinde.

Liebe Bianca.
    Ja, wir machen hier auch Spaß. Derben, nicht verweichlichten, individuellen und ganz dem persönlichen Geschmack angepaßten Spaß.
    Das muß nicht jeder so empfinden. Ich empfinde bei Weichspüler auch gewaltige Krätze, schmier es aber nicht jedem patschig auf die Linse.

Logikfehler bei Micha? Glaub ich eher nicht, und das ist es, was mich eher fuchst, da versucht man sich auch in Denkfehler beheben, und da wird argumentiert daß sich die Balken biegen.
    Ich habe ein sehr klassisches Beispiel mit der Poolverschmutzung gezeigt, und es wird ja doch nicht berücksichtigt.
    Dem entgegenzuhalten ist eine Kunst. Da wird der Hang steiler, und der Experte klemmt sich auf den höchsten regionalen Gipfel.

Das nervt ganz schön, muß ich ehrlich sagen.

Ja, man braucht nicht jeden Tag in die privaten Gärten gehen und lesen, die Leute sollen auch irgendwo ihren Frieden und ihre Ruhe haben.
    Verzapf ich allerdings rechnerischen und gedanklichen Stupsinn, muß ich damit rechnen, daß mir Leute das auch auf das Brot schmieren.

Liebe Doro,

ich hab' mikaa keinen Logikfehler unterstellt. Es hat mich geärgert, dass er diese Thomas unterstellt. Thomas mag manchmal sehr ausschweifend denken, aber es ist aus meiner Sicht nicht unlogisch was er schreibt.
    Und gegen derbe Späße hab' ich nichts. Nur empfand ich es in der letzten Zeit einfach zu viel, immer die gleiche Person zu verarschen. Er lässt es sich vielleicht nicht anmerken, aber das kratzt ihm auch am Ego.

• Ich frag mal ganz blöd nach: Was ist denn ein Fünfachser bei einem Haus? Tante Gockel liefert bei Fünfachser nur Infos zu LKWs, auch wenn ich nach Fünfachser+Haus google.

Man möge mich büdde aufklären.

Wenn du den Link anklickst, wird es weiter unten erklärt.
    Fünfachser bedeutet in unserem Fall , in der Mitte die Haustür und daneben je zwei Fenster. Die steile Treppe im Flur haben wir auch abgerissen. Dafür gibt es eine freitragende Stahltreppe aus dem Wohnzimmer ins OG.

Zuletzt bearbeitet:
    Thomas mag manchmal sehr ausschweifend denken, aber es ist aus meiner Sicht nicht unlogisch was er schreibt.

Bianca,
    auch wenn es aus Deiner Sicht nicht unlogisch ist: Hunde sind rein physiologisch nicht in der Lage zu pullern, wenn sie schwimmen. Das wird Dir jeder Hunderbesitzer bestätigen können.

Dies dann auch noch ständig zu wiederholen, macht es nicht wahrer.

Marmi hat einen link gesetzt. Kapiert hab ich es auch nicht, aber meine Matheschwäche hab ich ja heute schon geoutet.

ich hab' mikaa keinen Logikfehler unterstellt. Es hat mich geärgert, dass er diese Thomas unterstellt. Thomas mag manchmal sehr ausschweifend denken, aber es ist aus meiner Sicht nicht unlogisch was er schreibt.
    .

Siehst Du, und da unterscheiden wir uns halt.
    Für einige hier sind da deutliche Logikfehler, wer will denn an einem totalen Steilhang auch noch ein Hügelbeet errichten, nur um sagen zu können, ich habe die Fläche vergrößert und KÖNNTE einen Ertrag erwirtschaften.
    Das ist auch rein körperlich nicht zu schaffen.

Höher, schneller, breiter, und Hauptsache dagegen halten, egal was mir der Menschenverstand sagt.
    Die Posaune ist recht groß, klar kann jeder sein Ding durchziehen....letztlich bleibt es dabei, groß tönen, man will an Selberpflücker Obst abgeben aber gar nicht wissen, wo die Tafel ist, das ist so sinngebend....
    Schön wäre es, wenn die Glocke nicht so allumschallend wäre, weißte...

Ich komm dir nicht blöd Jenny, und schon gar nicht von hinten. Ich hab dir ins Gesicht gesagt was ich empfinde.
    Wie das denn?

Jetzt mal ganz im Ernst. Wenn du ein Problem hast dann melde das einem Mod.
    Ich fand deine Aussage-mir gegenüber- gerade so Kindergarten! Und da hab ich kein Bock drauf. Man kann sich gerne sachlich über Dinge unterhalten, die vielleicht etwas unangebracht waren-kein Ding.

LG,
    für Schlüsselblume-immer noch
    Supernovae!

Danke Marmi und Tinchen, den Link habe ich total übersehen, aber jetzt gefunden.:)

Ich glaube Fünfachser bezieht sich hier auf fünf Längsachsen in der Fassade. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Anhand des hellen Hauses mit den braunen Fenstern ist das deutlich zu erkennen.

Im Keller gab es Stall für Schwein und Ziege.
    Auch eine kleine Räucherkammer war vorhanden.
    Die Altvorderen haben sich selbst versorgt.
    Der Garten war früher viel größer, leider wurde
    viel Grund verkauft und es steht jetzt ein Gebäude
    der unsäglichen ev. Kirchengemeinde drauf.

Die ist aber eh fast ohne Mitglieder und ich voller
    Hoffnung deren Schließung zu Lebzeiten zu erleben. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Der Garten war früher viel größer, leider wurde
    viel Grund verkauft und es steht jetzt ein Gebäude
    der unsäglichen ev. Kirchengemeinde drauf.

Die ist aber eh fast ohne Mitglieder und ich voller
    Hoffnung deren Schließung zu Lebzeiten zu erleben. :grins:

Na, vielleicht hast Du ja Glück. :grins:

Der Grund, auf dem unser Schrebergarten steht, gehört der evangelischen Kirche. Die Anlage ist aus den 1920er Jahren, und wir sind bei unserem Garten die dritten Besitzer bzw. Pächter. Meine Eltern hatten den Garten schon, als ich geboren wurde, und manche Pflanzen (Weinstöcke, Kletterrosen) wurden noch vom ersten Besitzer ganz am Anfang gepflanzt. Wir hoffen, dass wir ihn noch lange behalten können.

Ganz in der Nähe sollen jetzt Gärten platt gemacht werden, um Einfamilienfamilienhäuser drauf zu bauen. Unsere Anlage steht auf einem ehemaligen Bergwerk, und manchmal gibt es Erdeinbrüche. Wir hoffen, dass dies mögliche Investoren abhält.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir wollten damals schon etwas in Edelstahl, es war unbezahlbar, so bekamen wir eine Treppe aus verzinktem Stahlblech. Ich kann Holz nicht leiden. Rundum gibt es immer noch Panele als Decken:eek:rr:. Eiche habe ich irgendwann für die Ewigkeit über dem Kopf.

Holzpanele als Decken sind übel. Die hatte ich hier im Wohnzimmer, als ich eingezogen bin. Damals war ich noch Mieterin. Und mein Vermieter fand es toll und wollte es nicht ändern.

Ich habe dann irgendwann diese dünnen weißen Deckenplatten gekauft (sehen aus wie Rauhfasertapete) und mit doppelseitigem Klebeband drübergeklebt, damit ich es bei einem möglichen Auszug wieder zurückbauen könnte. Der Raum, der eh schon hell war, weil Südseite, strahlt seitdem richtig.
    Hat eine Schweinearbeit gemacht.

Ich habe ein Jahr danach ganz überraschend meine Wohnung gekauft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich alles abgerissen. Naja, vielleicht bei der nächsten größeren Renovierung.

Grubensenkungen gibt es im Saarland leider auch. Wir liegen ungefähr 200 Meter im Bereich des Pfälzer Sandsteines. Deshalb habe ich auch solch einen miesen Boden, aber kein völlig schiefes Haus. Die Kohle ist von hier bis ins Pariser Becken zu finden. Je weiter westlich , desto tiefer liegt sie. Im Krieg haben die Leute hier am Ortsrand Kohle im Tagebau gegraben. Furchtbare Zeiten.

Holzpanele als Decken sind übel.
    Und genau deswegen hatte ich erstmal Fuß und dann haben wir los gelegt. Es fehlt noch drumrum. Aber erst mal fertig.:D

IMG_0551.jpg

IMG_0555.jpg
    IMG_4299.jpg

Ui, das ist richtig übel! Und es kann jeden jederzeit treffen, wenn man in einem solchen Gebiet wohnt. Nee, so ist es bei uns nicht.

Ich erinnere mich, dass kurz nach der Wende unser Vereinshaus im Garten neu gebaut wurde und dass sie da so ein ganz besonderes Fundament drunter gebaut haben, eben wegen der Grubensenkungen.
    Hier Einfamilienhäuser hinzubauen, wäre wirklich Irrsinn. Ich hoffe, dass die Kirche den Pachtvertrag verlängert.

Danke euch:pa: Jetzt noch 1 Raum und im Frühjahr will Paps den Balkon neu fliesen. Und danach fällt mir was Neues ein.:eek:rr:

Sollte jemand an unserer Architektur interessiert sein , schicke ich Fotos gerne an eine per PN mitgeteilte Mailadresse. Bin mächtig stolz auf unsere alte Hütte.
    Jetzt mache ich für heute Schluß und wünsche einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
    Du brauchst mir garnicht so blöd von hinten kommen! Ich hab dir nichts getan!
    Wenn du dich echauffieren willst sprech mit nem Mod oder einer Person deines Vertrauens!

Jetzt wird es aber ganz schön schräg! :rolleyes:

Einerseits wird in diesem Fred keine Gelegenheit ausgelassen, Thomash zu verar***en, aber wenn dann mal jemand offen sagt, dass man das kacke findet, kommt so eine eingeschnappte Reaktion und ein beleidigtes: "Für dich jetzt nur Supernovae!"

Geht's noch? Mal drüber nachgedacht, wie Thomash sich dabei fühlt?

Ich kann euch versichern, dass es nicht nur einige User gibt, denen das tägliche Thomash-Bashing mächtig auf den Zwirn geht! Egal, welche Thesen da auch immer aufgestellt werden.....
    Und bevor jetzt wieder so ein tumbes "Wem das nicht passt, braucht hier nicht lesen" kommt..... Nein, eben nicht! Hier darf jeder überall lesen und Dinge, die einem nicht passen auch ansprechen!
    Vielleicht geht ihr einfach mal in euch und hinterfragt euch da mal......
    Denkt auch mal daran, wie ihr euch umgekehrt fühlen würdet.

Und nein, das war nicht das Wort zum Sonntag! :eek:rr:

Marmi, ich kann dich verstehen. Tinchen, dich auch.
    Ich mag Holz als Werkstoff sehr gerne. Die verschiedenen Arten es zu bearbeiten bieten so unglaublich viele Möglichkeiten.
    Aber vertäfelungen oder massive Gebilde, die nicht ins Raumkonzept passen sind mir auch ein graus.

Wobei ich mich da auch bei erwischen kann, dass ich die Handwerkskunst bewundere.

Ich habe schon so viele hässliche und kitschige Möbel gesehen, mit den filigransten Zinken oder Marketerie arbeiten.
    Da sehe ich dann die Arbeit.

Aber wie gesagt, es kann auch zu viel des guten sein

Einerseits wird in diesem Fred keine Gelegenheit ausgelassen, Thomash zu verar***en, aber wenn dann mal jemand offen sagt, dass man das kacke findet, kommt so eine eingeschnappte Reaktion und ein beleidigtes: "Für dich jetzt nur Supernovae!"
    Weil ich angesprochen und zitiert worden bin mag ich mich dazu gerne positionieren.
    Ich habe Schlüsselblume an sich nicht meinen realen Namen angeboten-da darf ich mir das doch auch verbitten, oder?
    Das hatte überhaupt nix mit eingeschnappt zu tun. Nach dem Motto: Wir haben noch nicht zusammen geknickert.

Wenn ich was Kacke finde, darf ich das doch sagen, oder?

Hä?! Ich stehe auf dem Schlauch. Was issn jetzt schon wieder mit gelben Shirts.

Marmi, ich kann dich verstehen. Tinchen, dich auch.
    Ich mag Holz als Werkstoff sehr gerne. Die verschiedenen Arten es zu bearbeiten bieten so unglaublich viele Möglichkeiten.
    Aber vertäfelungen oder massive Gebilde, die nicht ins Raumkonzept passen sind mir auch ein graus.

Wobei ich mich da auch bei erwischen kann, dass ich die Handwerkskunst bewundere.

Ich habe schon so viele hässliche und kitschige Möbel gesehen, mit den filigransten Zinken oder Marketerie arbeiten.
    Da sehe ich dann die Arbeit.

Aber wie gesagt, es kann auch zu viel des guten sein

Ich mag alte Möbel.
    Art Déco paßt leider nicht zum Haus.

Hübi, mein Handwerker ist Schreiner aus dem Herz, gelernt, mit Brief noch dazu.

Naja, wir machen Blödsinn und werden gerüffelt.
    Wenn man nicht manchmal gesagt bekommt, dass man zu weit geht, schaukelt es sich vielleicht auch unter Umständen zu hoch.
    Dafür sind wir ja alle Erwachsen, um auch mal mit Kritik umgehen zu können.
    Ich nehme mich nicht raus, ich war auch derb.

Dennoch hat hier jeder das gleiche Recht verarscht zu werden. Das ist kein Safe-Space.
    Auch in einer Kneipe würdest du früher oder später gesagt bekommen, dass du Blödsinn erzählst.

Naja, wir machen Blödsinn und werden gerüffelt.
    Wenn man nicht manchmal gesagt bekommt, dass man zu weit geht, schaukelt es sich vielleicht auch unter Umständen zu hoch.
    Dafür sind wir ja alle Erwachsen, um auch mal mit Kritik umgehen zu können.
    Ich nehme mich nicht raus, ich war auch derb.

Dennoch hat hier jeder das gleiche Recht verarscht zu werden. Das ist kein Safe-Space.
    Auch in einer Kneipe würdest du früher oder später gesagt bekommen, dass du Blödsinn erzählst.

Like! :grins:
    Huch...mein erstes.

Zu weit gehen? Das hat auch mal meine polnische Mathelehrerin zu mir gesagt. Olga hatte ein Mädchenproblem. Ihr lagen Jungs besser, die brav immer jaaaa sagten- Lila Haare gehen einfach nicht. Ich hab ihr geantwortet, dass sie mir das mit mit Kosinus und so besser erklären soll. Hat se dann. Danach waren wir Freundinnen, und die Haare grün.