Billas Schnackschnack-Zackzack

• oh ja, das ist ein tragbareres Ergebnis, Perle!! Auch Arthrose ist nicht schön, aber selbst das läßt eienn ja jubeln! Schönschön, ich freu mich für Dich!!

eure Reime liegen mir irgendwie....
    Moin zusammen...der Micha noch nicht vom Feiern wieder da?

• Bah, ich hab' einen total verpennten Tag, renne immer noch im Pyjama herum. Draußen regnet es, und drinnen gemütlicht es. Langsam passt mir heute gut in den Kram.
    :grins:

Was treibt ihr heute so?

• Bah, ich hab' einen total verpennten Tag, renne immer noch im Pyjama herum. Draußen regnet es, und drinnen gemütlicht es. Langsam passt mir heute gut in den Kram.
    :grins:

Was treibt ihr heute so?

scheiße...bin jetzt auf nem extra-hektischen Sprung. Grad ruft mein Auto-Kumpelchen an, umparken ist angesagt, nach Bennighofen zischen...aaarrrg....egal, gibt ein paar Groschen...

Ich glaub, ich zieh mir mal nen Regenkittel über und geh draußen Marienkäfer zählen. Mir fehlt die frische Luft um die Nase. Hier drinnen riecht es nur nach schnöder Hausarbeit... *Nase zuhalt*

• Du kennst das Lied mit der Fliege...? *entzückt gugg* Hab ich natürlich auch von...na, von wem wohl, und bei uns ist die arme Fliege nicht dumm, sondern klein. Nimmt es bei euch auch so ein wüstes Ende mit ihr?

Du dumme Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das rechte Beinchen aus.
    Dann mußt du liegen
    auf deinen Flügeln
    und wirst dann operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    du kommst ins Elberfelder Krankenhaus!

Welche Variante kennst du? Bestimmt muß eine Pfälzer Fliege nicht nach Wuppertal-Elberfeld in die Klinik.

Boah! Mist, das mit ohne Schirm. Gestell an der Krücke geht ja auch nicht, weil zu schwer, oder?

Außerdem würde ich mir so einen Schirm ja sonstwohin schlagen.

Für den Rückweg vom Orthopäden hatte ich eine Regenlücke. (Doc war mit allem zufrieden und hat mich bis Monatsende krankgeschrieben.) Also habe ich auf den Linienbus mit seinen irren Insassen verzichtet und bin gelaufen. Die Besatzung des Hinwegs hat mir gereicht. Ich brauche immer noch ca doppelt so lang wie früher für die Strecke, aber es ist gutes Training. Nun reicht's mir aber auch erst mal, Lebensmittel einkaufen geh ich morgen. Es regnet auch schon wieder.

Hier wird gerade der Vortragsraum hergerichtet, d.h. Technik installiert.
    Nur nirgends ist ein Aushang darüber, welches Thema vorgetragen wird.
    Ich bin es leid, im Hause rumzustürzen und zu fragen, was wann wo läuft.
    Zum Glück regnet es hier nicht.
    Hülfe, ich schneie ein!

Frag mal, ob du statt Vortrag lauschen Schnee schüppen darfst.:grins:

• Hallo Pyro,

Du dumme Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das rechte Beinchen aus.
    Dann mußt du liegen
    auf deinen Flügeln
    und wirst dann operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    du kommst ins Elberfelder Krankenhaus!

Welche Variante kennst du? Bestimmt muß eine Pfälzer Fliege nicht nach Wuppertal-Elberfeld in die Klinik.

unsere Variante ist derber bis brutal, ich schäm mich fast, das Ende hier zu posten. :( Aber ich schreib's dir trotzdem mal auf:

Du kleine Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das linke Bein heraus.

Dann mußt du hinken
    an einem Schinken
    und kommst ins nächste beste Krankenhaus

dort wirst du operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    mit Lumpen ausgestopft
    und kommst ins Grabeloch.

Dann kommt ein Weiberchor,
    sing dir ein Liedlein vor:
    Isch grad recht, warum bisch verreckt.

*schäm*

:d

Billa, das Lied endet wirklich brutal, aber als Kind denkt man sich da genauso wenig bei, so etwas zu singen wie bei den manchmal wirklich drastischen Strafen in Märchen. Sowas ist wunderbar schaurig und hat mit der Realität gar nichts zu schaffen.
    (Ich erinnere mich da an ein Lied, daß so heftig war, daß mir mein Onkel verboten hatte, das zu singen, obwohl ich es von einer Schallplatte mit Fahrtenliedern hatte, die er mir auf Kassette überspielt hatte. Mein Patenonkel hat keine Kinder, er hat wahrscheinlich nicht geahnt, wie Kinder ticken. Zwei Tage später kannte ich das Lied mit allen Strophen auswendig...)

Brave Nichte+Neffe, die dir Futterbares produzieren! Hast auch top gekocht + gebruzzelt über die Feiertage, habe ich gelesen. Chapeau!

Jupp, ein Pilscken geht - ich hab' noch verzuckertes Mixbier aus F, Leffe au fruits rouges. Ich mag so Zeuchs zwischendrin gerne mal. Reines Kirschbier hab ich keins gefunden, schade.

Prost, selbst mit Kaffee!

Hab' grade eine ausgedehnte Gartenrunde gemacht. Angefangen hab ich mit Friesennerz im strömenden Regen, ein richtiger Guss war das. Dann kam ein Regenbogen, und nu scheint die Sonne. Der Himmel zeigt ein paar rosa Abendschinkenstreifen.

:cool:

Brave Nichte+Neffe, die dir Futterbares produzieren! Hast auch top gekocht + gebruzzelt über die Feiertage, habe ich gelesen. Chapeau!

Besonders mein Neffe ist ein begeisterter Koch und Bäcker. Zu den Plätzchen bekam ich von ihm noch selbst gemachte Pralinen. Mein Neffe ließ sich in den Weihnachtstagen auch immer wieder als Hilfskoch einstellen, besonders Möhrensalat bereitet er gerne zu - dann weiß er, daß seine Mutter ihn nicht zu überreden versuchen wird, doch etwas von den furchtbaren Tomaten, Paprika etc zu probieren.:D

Meine Nichte ist eher für Basteleien zuständig. Wenn es Hausarbeit gibt, dann ist sie spurlos verschwunden und liest, bis die Gefahr vorbei ist. Hin und wieder gibt es dann eine böse Tante Pyromella, die ihr das nicht durchgehen läßt, obwohl ich meist ein Herz für die kleine Leseratte habe.

• Zurück
    Oben Unten