Billas Schnackschnack-Zackzack

Meine Nichte ist eher für Basteleien zuständig. Wenn es Hausarbeit gibt, dann ist sie spurlos verschwunden und liest, bis die Gefahr vorbei ist. Hin und wieder gibt es dann eine böse Tante Pyromella, die ihr das nicht durchgehen läßt, obwohl ich meist ein Herz für die kleine Leseratte habe.

Hihihi. Darin erkenne ich mich ein Stück weit wieder. Samstags war ich für die lästige Einkauferei im Dorf zuständig. Habe immer bis fünf vor zwölf (Ladenschluss) aufm Sofa gekauert und gelesen, und dann bin ich mit fliegenden Haaren losgerannt. Da man sich im Dorf ja kennt, hat das meist geklappt, fast alle haben mich noch kurz reingelassen. Nur gab's nicht immer alles von Mamas Einkaufsliste noch um fünf nach zwölf.
:rolleyes::grins:
 
  • Hihihi. Darin erkenne ich mich ein Stück weit wieder. Samstags war ich für die lästige Einkauferei im Dorf zuständig. Habe immer bis fünf vor zwölf (Ladenschluss) aufm Sofa gekauert und gelesen, und dann bin ich mit fliegenden Haaren losgerannt. Da man sich im Dorf ja kennt, hat das meist geklappt, fast alle haben mich noch kurz reingelassen. Nur gab's nicht immer alles von Mamas Einkaufsliste noch um fünf nach zwölf.
    :rolleyes::grins:

    Ich habe deshalb meist ein Herz für die kleine Leseratte, weil ich selbst nicht anders war (bin Tochter einer Bibliothekarin) - ich hab noch beim Schuhe zubinden gelesen um die wertvolle Zeit zu nutzen. Die Schleifen waren eher nicht haltbar.:rolleyes::grins:
    Schön, mit solcher Leidenschaft nicht allein auf der Welt zu sein.:pa:
     
  • Ich nicht, ich hab' gute Vorsätze. :grins:

    *Geckpils schnapp und wegtrink*

    Geschluckt, ätsch!

    Wo waren wir? Du, ich hab' zum ersten Mal im Leben von meinem Freund ein Buch zu Weihnachten bekommen! Habe Bauklötze gestaunt, mit denen hat er dann spielen können.
    :rolleyes:
     
    :pa: Passt. Hast du auch, äh, verlängerte Sitzungen mit Buch abgehalten? Meine Mutti hat mich manchmal nach so 45 min glatt gesucht. :rolleyes:

    Das nicht, aber gelesen statt Englisch- oder Lateinvokabeln zu lernen. Außen das Schulbuch, innen ein nettes Buch zum Lesen. Blöd nur, daß meine Mutter den Trick aus ihrer eigenen Kindheit kannte.
    Wenn ich etwas ausgefressen hatte, dann kassierte meine Mutter das Buch, das ich gerade las, ein. Ich hab dann meist ein anderes angefangen...
     
    Das nicht, aber gelesen statt Englisch- oder Lateinvokabeln zu lernen. Außen das Schulbuch, innen ein nettes Buch zum Lesen. Blöd nur, daß meine Mutter den Trick aus ihrer eigenen Kindheit kannte.
    Wenn ich etwas ausgefressen hatte, dann kassierte meine Mutter das Buch, das ich gerade las, ein. Ich hab dann meist ein anderes angefangen...

    :grins:

    ...und nachher 5 bis 10 verschiedene angefangene Bücher aufm Nachttisch gehabt?

    Hatte in F kürzlich einen Geistesblitz und habe noch 2 weitere Bücher von Michel Bussi mitgenommen, von dem ich eins auf Frz. gewagt und so gemocht hatte. Was liest du grade?
     
    Ich fürchte, mein Rekord lag bei 7 Büchern, die im elterlichen Kleiderschrank eingesperrt lagen.:d

    Zur Zeit lese ich Daddy Langbein von Jean Webster, habe ich zu Weihnachten bekommen. (Ich hatte mir die deutsche Version gewünscht, das englische Orginal habe ich schon lange, aber besonders für Band 2, wo immer mal jemand ins Schottische fällt, wollte ich die Übersetzung haben.)
     
  • Daddy Longlegs...ich erinnere mich sogar, dass wir vor langer Zeit mal über den gesprochen hatten. ;) Wenn mir das in die Hände fällt, lese ich's glatt auch nochmal!


    Ich zapf uns noch 'ne Runde...Prost!
     
  • Mist, verflixter, überm Bad nagt immer noch einer lautstark herum. :mad:
    Dabei hatte sich mein Freund schon gefreut, dass wir mit der einen gefangenen Ratte nun Ruhe hätten. War nicht der Gebälktrippler, soviel steht jetzt fest. Ich denke immer, der nagt sich durch die Decke und kracht dann ins Waschbecken zu mir runter. Aber der soll mal, dem putz ich glatt die Zähne!
    :-P

    Vorhin ist irgendwo was umgefallen, da denkt man grade auch, es wär wieder 4beiniger Besuch im Haus. Wir träumen schon von Ratten und Siebenschläfern...
     
    Boh, kennt ihr schlimme Sachen! Vom Fliegenlied hab ich nur diese tierfreundlichere Version bislang gekannt:

    Du böse Fliege,
    wenn ich dich kriege,
    dann reiß ich dir das linke Beinchen aus.

    Dann musst du hinken
    auf einem Schinken,
    dann kommst du ins Berliner Krankenhaus.

    Dort wirst du operiert,
    mit Salbe eingeschmiert,
    dann kannst du wieder durch die Stadt marschier'n.
     
  • Zurück
    Oben Unten