Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich hätte gerne Kreislauf und Durchblick. Danke schön.
Bevor ich gesteinigt werd, die Beete im SchönenGarten find ich echt gut.
Was fehlt ist die professionelle Teeplantage auf Terrassenanlagen am Schräghang. Aber da muß er selber drauf kommen

• Hübi hat Recht, wenn ich zu wenig trinke bekomme ich schneller Kopfweh.
    Der Arbeitstag war heute so stressig, meine Wasserflasche ist noch fast voll.
    Ich hab’s nicht geschafft genug zu trinken.

• übrigens, wußtet ihr schon, das Haus vom Nikolaus hat 44 Möschlischkeiiiiiten....

Vor lauter Staunen verknotet sich mein Hirnchen von selbst, und dematerialisiert sich zu glubschigen Eulen.
    Auf auf, raus aus Rom, hin nach China.

Au maaaaaann....was ganz anderes...
    Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopp....

Ich hab mir vorhin den André Gide, die Tagebücher, wieder hervorgekramt. Googel rum, lese etwas erstaunt über seine Vorliebe für junge Jungen, Michel Foucault ist auch dabei (zumindest intellektull, liegt auch hier rum), Allen Ginsberg auch im Zirkel.....und stoße auf den Satz: "Heinrich III. von Frankreich (1551 bis 1589) hielt sich seine „Mignons“ (hübsche Jungs)."

Was? Mignons? Also die kleinen Minions sind daher abgeleitet? hmmm, könnt man meinen, ist englisch und wäre also ein Gehilfe...
    Eieiei, welche Wege Sprache nehmen kann und letztlich in lustigen Animationsfiguren endet....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mignon_(Geschichte)

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/minion.html

Zuletzt bearbeitet:
    Für mich sehen die alle gleich aus. Hab letztes Jahr mit meinem jüngsten Neffen Minion-Memory gespielt. Der hat mich in kürzester Zeit voll abgezogen. Ich hatte nicht einen Stich:rolleyes:

N'abend zusammen, bin grad aus Berlin zurück und musste doch gleich mal in den Schnack-schnack reingucken.:)

Doro, ich habe wegen "mignon" mal in den Petit Robert geguckt. Das ist ein einsprachiges Französischwörterbuch, das auch viele Angaben zur Etymologie der Wörter enthält. Das Wort gibt es in der französischen Sprache seit dem 15. Jahrhundert, und es ist warscheinlich abgeleitet von "minet", einem aus dem Gallo-Romanischen stammenden Wort für "kleine Katze".

Mignon kannte ich bisher nur in der Bedeutung von "hübsch, niedlich". Im Petit Robert wird auch die Bedeutung als Favorit beschrieben, und zwar ganz neutral und nicht nur wie beim Heinrich. Als Beispiel ist genannt: Cet enfant est le mignon de sa mère. (Dieses Kind ist der Liebling seiner Mutter.).
    *klugscheißmodus aus*

Für Englisch kann ich das leider nicht nachschlagen. Habe keinen Webster, da Englisch nicht mein Studienfach war. Hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter.

Ich erinner dich morgen dran.

Ich habe heute den Weihnachtswahnsinngeschenkekram beenden können. Morgen fahr ich mit 90 Paketen zur Post. :rolleyes:
    Ab 20. Urlaub.

Die Kundschaft/Geschäftspartner. Viele Firmen sind ja eher dazu übergegangen zu spenden, was ich eigentlich auch besser finde. Mein Chef tut das auch, allerdings mag er mit dieser Tradition nicht brechen.

Ach sooo! Ich hatte befürchtet, du hättest privat so viele Pakete gepackt. :rolleyes:

Ich hoffe ja, dass meine beiden Pakete pünktlich morgen zum Nikolaus bei meinem Bruder und bei seiner Familie ankommen. Ich hab doch wieder ein bischen spielen müssen. :grins:

N'abend zusammen, bin grad aus Berlin zurück und musste doch gleich mal in den Schnack-schnack reingucken.:)

Hoffe, es hilft Dir trotzdem weiter.

Ah, Berlin, Du wunderschöne Stadt....

Ja, das finde ich sehr anschaulich. Kleine katze paßt ja auch zu einem geschmückten Jüngling....ich werd da noch ein wenig weiter schauen, gleich auf der Couch.

Prost und n'Aaabend! *quäk*

... das ich dem armen Bub sein ganzes Bier getrunken habe :d , denn ich war in ganz lieber Gesellschaft. :pa:

Und was hat der arme Bub bekommen:wink:?

.... einen Tobsuchtsanfall! :grin::grin:

:grins::grins::grins::grins::grins:

Ihr seid so geil!! Sogar woanders!

Jesus hat auch aus weniger Fisch mehr Fisch gemacht.
    Man muss nur teilen können und anderen etwas Gutes tun!

Ja genau, das is doch wie mit dem Schweizer Käse...je mehr Käse, desto mehr Löcher...je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo je mehr Käse, desto weniger Käse.

:p

Ist rum. Ich war sehr fleißig heute. Ab morgen krieg ich die Fehler, die mir beim Fleißigsein durchgegangen sind, aufs Butterbrot, war nämlich heut frech zur Chefin. Musste. :p

Gestern wars schön, oder? Ich hör Schnäpskens...? :grins:

Oh man Billa, frech geht ja gar nicht du böses Mädchen. Ätzend solche Stutenbeisserinnen.

ja, war nett gestern. Die Gute ist so eine, die nicht wirklich ein Blatt vor's Mündchen hält. Solche Menschen mag ich. Kommst da rein, kriegst nen Rotwein vor den Latz und jöööö. Und der neue Mann meines Neffen scheint auch ein ganz Lieber zu sein.

Das könntest Du auch, Billa, mit Deinem Meisen-Pötsch, diesem Mega Foto....nächstes Jahr mußte mitmachen....

Dabei... Mit einem Gläschen Weißburgunder. Ich mampfel gerade Muttis Königsberger Klopse. Gut, aber nicht so wie die vonne Ommi.

Nee, für mich heute nicht.
    Ich hatte heute irgendwelche Körperlichkeiten-ganz fies: Auf der AB bei 130 Krämpfe in den Armen, Beinen und im Kiefer
    Das macht Angst! Ich geh morgen zum Arzt-einmal komplett checken, bitte!

Das klingt übelst Jenny. Bloß abchecken gehen. Arme, Beine und Kiefer..... Shit.

Hiiiiii, das klingt ja ekelig.....viellicht vom Stemmen gegen das Lenkrad, um es zu halten?
    Dabei verkrampf ich auch mal gerne....