Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ein verschneiter, rauchender Schornstein unterm Sternenhimmel, einen selig lächelnden, gern auch schnarchenden Opa mit Glühweinzinken, einen dampfenden Thüringer Klos (außer Mikaa, der hat ja geübt), etwas Traditionelles, amerikafreies,….

Ich mag in einfach diesen Obstler ... nach den Klößen :-P

für das amerikafrei häng ich dir nen Orden um ...

Moin ihr Lieben!

Ich hab mich heute fast am Frühstückskaffee verschluckt. Ein neuer Vogel ist im Haus aufgetaucht, und Manno, hat der ein Trumm von Schnabel!! :-P Schaut richtig gefährlich aus.

Mein Plan heute? Weiter Rosen pflanzen. Geschenke bestellen und verpacken, was schon da ist. Zimmerpflanzen gießen. Ansonsten hab ich Zeit für die Vogelbespitzelung.

Ist noch ein spätes Käffchen da?

• *Kaffee schnapf*

Isses denn einer, konntest du was erkennen?

Du, meine ersten beiden selbstgekochten Knödel, nur mit einer reingestopften Schnur befestigt, sind nach 2 Tagen auf mysteriöse Weise verschwunden!
    :-P

Mein Freund meinte, die hat jetzt bestimmt der Marder (oder was immer uns da überm Bad aufm Kopf rumtrappelt) am Stück im Bauch...

• Na, dann freu ich mich. Hätt ich nicht gedacht, dass tatsächlich noch neue Besucher einfliegen! Ich staun eh über die bisherige Vielfalt, dachte eigentlich, für den Rest des Winters schieß ich Meisenfotos.

:grins:

Jetzt brauch ich eine idee, wie ich die schon gekochten Knödel sichere. Die nächsten tu ich mit einem Ast in einen Blumentopf, wie du's mir geraten hast. Aber die 22 Stück, die noch da sind, müssen gesichert werden. Irgend eine brauchbare Idee?

Wie wäre es, wenn du die aktuellen Knödel jeweils in ein Obstnetz - ich meine diese Plastlteile, in denen man Orangen oder Mandarinen kauft - einpackst? Oder können sich da kleine Vogelkrallen verhaken?

Probier's aus!

Was haben wir verbrochen, dass es schon wieder Grünkohl zu Mittag geben musste? Zu einem gruselig schleimigen Etwas verkocht/püriert, absolut ungenießbar.
    Falls ich je noch mal in eine Reha-Klinik gehen muss, werde ich eine Unverträglichkeit gegen Grünkohl, Spinat und gekochten Chicorée angeben, um den schlimmsten Gerichten auszuweichen.
    Man kann es mit dem Kohl auch übertreiben. Diese Woche allein roher Blumenkohlsalat, Kohlrouladen, Fisch auf Chinakohl und einmal Spinat. Was machen Sie mit allen leckeren Gemüsen? Ich freu mich drauf, wieder selber kochen zu dürfen.

• Gute Idee!

Das Kohlzeugs ist wohl billig im Einkauf?

Nebenan bei meinen fiesen Nachbarn ist grad ein Umzug zugange. Leider zieht keiner aus, die bringen nur Zeugs und haben die letzten Tage im Obergeschoss rumort. Entweder ziehen Tochter mit Mann + kleinem Enkelsohn oben ein, oder sie richten dem Enkel oben ein Zimmer ein. Sehr spannend!

Wir rechnen langfristig eh damit, dass wir irgendwann die Tochter mit Familie nebendran haben. Mit denen haben wir ja auch keinen Stress, und sporadisch grüßen wir uns. Falls sie einziehen, gibt's gelegentlich ein paar klare Worte und einen Willkommens-Handshake.

Ich hoffe nur, der Zwerg benimmt sich und fängt nicht an, Blumen plattzulatschen, um dem Opa zu gefallen oder sowas. Naja, das ist hoffentlich bloß Paranoia meinerseits.
    :d

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind zurück. Der Passat war nix . Zu viele Kilometer, der falsche Motor und dafür zu viel Geld. Wir legen wohl noch was drauf und kaufen einen Vorführwagen . Das ist das ganz neue Modell, hat entweder 7000 oder 10000km und den richtigen 2 Liter Motor. Frau hat das gerade überprüft.

Hat jemand die Lottozahlen von heute Abend:confused:

Klar, aber du kriegst sie nicht. :grins:

Schowidda dunkel, dabei hätt ich nur noch 2 Rosen zu verbuddeln gehabt. *grummel*

Jetzt gönn ich mir ein Feierabendpilscken und irgendwann später eine Dusche.

Wie war euer Samstag so?

ab 19.00 Uhr wird zurückgesoffen:D

Viel Spaß auf dem Glühweinmarkt! Trink einen für uns mit! Oder für jeden einen...

entspannt soweit....mein Meisenfreund und ich haben heute morgen ein kleines Tänzchen zusammen gemacht. Ich glaub, der hat mich schwer ausgelacht.
    Hab gesehen, Du läßt Dich beäugen von so nem Hackschnabel....

*kicher* Hej du! Was fürn Tänzchen denn? Er davon, du mit der Knipse hinterher oder wie? :grins:

• Zurück
    Oben Unten